Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Panta Rhei Offline



Beiträge: 75

20.01.2011 21:32
Mangfall letzten Sonntag antworten

Letzten Sonntag, als der Frühling begann, die letzten Schneefetzen im Mangfalltal vor sich hin schwitzten, und wir uns, bei Pegelstand 85cm Feldolling den Fluß zwischen Weyarn und Altenmarkt hinunterbewegten, die Luft noch kalt am frühen Morgen, unter Null Grad, später warm. Mein Gott, was war das schön.

Gruß T o m m y

PS Pegelstand ab 70cm lohnend, ab 90 schneller WW-Fluß, ab 120cm wirklich schnell, wuchtige WW-Stellen, dann bis WW IV, sonst

Panta Rhei Offline



Beiträge: 75

20.01.2011 21:36
#2 RE: Mangfall letzten Sonntag antworten

Sorry, falsch Taste. Sonst WW bis zum beginnenden Dreierbereich. Achtung unter der Brücke von Bruckmühl liegt ein Riesenbaum, der fast den gesamten Fluß versperrt.

Angefügte Bilder:
IMG_6650vsmall.jpg   IMG_6689vsmall.jpg   IMG_6732vsmall.jpg   IMG_6744vsmall.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

23.01.2011 08:34
#3 RE: Mangfall letzten Sonntag antworten

Hallo Tommy,

schöne Bilder. Sieht aus als hättet ihr viel Spaß gehabt. Irgend wie hatte ich erwartet, auf den Bildern Holz- oder Birkenrindenkanu´s zu sehen und bin überrascht: alles "Platik".

Grüße von Norbert, der gerne mit Platik arbeitet

Panta Rhei Offline



Beiträge: 75

24.01.2011 22:47
#4 RE: Mangfall letzten Sonntag antworten

Hi Norbert,

naja die Mangfall wäre sicherlich, bei entsprechendem Respekt vor Fluß und Material auch was für WC oder Birkenrindenkanus. Ich habe eh höchste Hochachtung vor dem Bill Mason Style, also WC-Canoe ohne Auftrieb, davon abgesehen, daß das dann auch noch richtig gut ausschaut. Trotzdem, auch mit Plate gibts jede Menge Spaß, wie Du ja schon festgestellt hast.

Gruß T o m m y

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule