Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Pedro Offline



Beiträge: 44

31.01.2011 20:54
Lingenfelder Altrhein antworten

Letzte Woche am Lingenfelder Altrhein, skuriles im Wasser.
Wer sagt mir wo es mit wenig Probleme ins Wasser geht,denn ich hatte einige Probleme.

Angefügte Bilder:
P1000157.JPG   P1000160.JPG   P1000186.JPG   P1000164.JPG   P1000188.JPG  
Als Diashow anzeigen
Riverwalker Offline




Beiträge: 195

31.01.2011 21:52
#2 RE: Lingenfelder Altrhein antworten

Hallo Pedro,

wo bist Du denn eingestiegen? Zum einen kannst Du mal schauen hier im Forum unter Sonnenscheintour (Süd)da gibts viele Hinweise zum Einstieg. Zum anderen kannst Du entweder an dem einen Arm direkt an der Strasse einsteigen, dort ist der Wasserzugang vom Rheinhafen (siehst Du auf deinem Bild). Oder Du fährst auf dieser Strasse nach ca. 2 Km weiter und steigst bei der Nachenfahrt ein. Du musst lediglich den Damm übertragen und kannst dann links den Weg einbiegen. Gegenüber ist die Sagenumwobene Kaffeeinsel.


Adresse lautet:76726 Germersheim, Mercedes-Benz-Straße.
Die Straße dann immer weiter bis auf der linken Seite ein Schild kommt wo die Nachenfahrten stattfinden.
Unten der Link mit Karte.

Viele Grüße
Frajo

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...7,0.075874&z=14



Nicht nur...Herbstliche Sonneschein Touren 2009- 10

Grüße Axel

kanu69 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2011 23:40
#3 RE: Lingenfelder Altrhein antworten

Hallo Pedro, ich habe da auch was gefunden aber wie Axel schon schreibt ist,
da wo die ´Nachenfahrten ablegen die beste Einsatzstelle bzw. 20 Meter links
den Trampelpfad entlang zur Sandbank.

Gruß und viel Spass auf dem Sagenumwobenen Lingenfelder Altrhein,
vielleicht sieht man sich.
Kanu69

Angefügte Bilder:
Leimersheimer Altwasser.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pedro Offline



Beiträge: 44

01.02.2011 17:20
#4 RE: Lingenfelder Altrhein antworten

Hallo Axel,
vielen Dank für die Information

Gruß
Pedro

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 17:23
#5 RE: Lingenfelder Altrhein antworten

he kanu69,

für ´ne Anfängerin nicht so schlecht. kennst Dich aus, oder?

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

Pedro Offline



Beiträge: 44

01.02.2011 17:32
#6 RE: Lingenfelder Altrhein antworten

Hallo "Kanu69",

bin gerade entgegengesetzt ins Wasser
Danke
Gruß Pedro

Angefügte Bilder:
Lingenfeld.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule