Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
lej ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2010 10:20
ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

Moin
Das Paddler Magazin des ACA wird eingestellt. Ein Privatunternehmen (Rapid Media) publiziert in Zukunft sicher überwiegend stark werbeorientiert für den ACA.
Gruß Jürgen

PS: Gelesen im DKV-Forum

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

10.12.2010 11:01
#2 RE: ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

Hi Jürgen!
Ich persönlich finde, dass dieser Schritt längst überfällig war. Das Paddler war ein gutes Magazin, aber sie hatten in den letzten beiden Jahren einfach zu viel Probleme. Viele Leser (auch Abonnenten) haben ihre Ausgaben nur unregelmäßig erhalten.
Rapid produziert schon seit längerem erfolgreiche Magazine. ACA Mitglieder können jetzt zwischen 4 Magazinen (Rapid, Canoe Roots, Advernturer Kayak, Kayak Angler Magazine) wählen. Ich persönlich habe bisher nur Canoe Roots gelesen und finde, dass die Qualität dem Paddler in nichts nachsteht. Im Gegenteil - durch die Spezialisierung der einzelnen Magazine ergibt sich insgesammt mehr Tiefe in den einzelnen Themen.
Was die Werbeorientierung angeht: Das Paddler war auch nicht Werbefrei. Es enthielt nicht weiger Werbung als andere Magazine auch.
Natürlich schade für die Macher des Paddler, aber für die Mitglieder und die ACA, die jetzt auch noch von größerer Reichweite profitiert, sicher ein Fortschritt.

Liebe Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

lej ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2010 11:20
#3 RE: ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

Moin Sebastian,
deine Erklärung ist schon okay, trotzdem bin ich davon überzeugt, dass da merkbar Abhängigkeiten entstehen werden. Das kostet garantiert Meinungsfreiheit!
lG Jürgen

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

10.12.2010 11:39
#4 RE: ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

Hi Jürgen!
Was meinst Du? Ich kann dir da nicht ganz folgen.
Das Paddler war nach meiner Wahrnehmung merklich abhängig von einige wenigen Sponsoren / Werbekunden (Subaru, NRS, etc.). Die Verteilung der Einnahmen auf mehr Kunden kann auch größere Unabhängigkeit bedeuten. Und Werbung kann auch ein Service für die Leser sein - insbesondere, wenn es nicht immer nur die selben Anbieter sind. Inhaltlich waren die Canoeroots-Artikel immer gut. Problematischer finde ich da manche Testberichte in hiesigen Magazinen, wo die Werbung nicht als solche erkennbar ist. Komischerweise schneiden da Hersteller mit vielen Anzeigen häufig sehr gut ab, auch wenn es bessere Angebote gibt.
Man darf auch nicht vergessen, dass Amerikaner mit Werbung etwas lockerer umgehen als wir.

Aber zurück zur Ausgangsfrage: Was genau befürchtest Du durch die Umstellung?

Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

lej ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2010 11:58
#5 RE: ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

Hallo Sebastian,
was ich meine, habe ich deutlich geschrieben.
Wir können da ohne Groll unterschiedlicher Meinung sein.
Deine Ansicht über hiesige kommerzielle Fachmagazine teile ich etwas aber nicht ganz, aus folgendem Grund:
Vor ca einem Jahr war im Kanu Magazin zu beobachten, wie ein hier nicht nennbarer Canadierhersteller, der mit dem Testergebnis eines seiner Canadier nicht zufrieden war, sich nicht mit der gewünschten Richtigstellung durchsetzen konnte(Trotz der von ihm in dem Magazin geschalteten Werbung). Die Tester des Magazins hielten ihre ungünstige Beurteilung aufrecht.
Gruß Jürgen

PS: Nachtrag zum besseren Verständnis in()

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

10.12.2010 12:02
#6 RE: ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

Oh,

die Auswahl der Berichte hängt schon ganz dolle von den Anzeigen ab. Persönliche Bekanntschaften spielen da sicher auch noch ein Rolle.
Aber das ist wohl bei ziemlich jeder Publikation der Fall.

grüsse vom westzipfel, thomas

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

10.12.2010 12:36
#7 RE: ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

Ja, ich kenne da jemanden, der nur ganz kleine Anzeigen schaltet und noch nie zu einem Test eingeladen wurde, trotz mehrmaligem Angebot...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Amateur Offline




Beiträge: 500

10.12.2010 13:17
#8 RE: ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

Dagegen bin ich schon mal zu einem Test eingeladen worden ohne auch nur im Entferntesten auf die Idee zu kommen Anzeigen zu schalten oder mich besonders positiv über dieses Magazin geäußert zu haben (eher im Gegenteil).

Der ACA (hier kann man sich auf dem Laufenden halten und allerhand Werbung abgreifen) kooperiert traditionell mit werbenden Partnern. Der Wechsel zu RapidMedia wurde im November als "Big Announcement" angekündigt.

Axel

P A D D E L B L O G

moose Offline



Beiträge: 1.478

12.12.2010 00:30
#9 RE: ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

ups,
es gibt imho nur ganz weeeeenige, die einigermaßen uneingennützig irgendetwas gutes verbrechen, einige wenige habe ich bisher (auch hier) kennen gelernt. Die Welt ist schlecht und der Wasserspiegel steigt ständig, fürs canoefahren ist das zumindets vorteilhaft.
moose

@ darüber: wie ich schon sagte, es gibt gerade in unserer szene immer wieder lichtblicke

was wäre ein o/c ohne racine, ofen + tipi/cft

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

12.12.2010 08:41
#10 RE: ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

Hi Moose,
..komisch, ich habe eben in Paddlerkreisen ( auch ACA-Mitglieder ) doch einige kennen und schätzen gelernt, die nicht andauernd mit Goldwaage und Stechuhr bewaffnet ihren Einsatz in Rechnung stellen.
Gute Besserung,

Wolfgang Hölbling

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

12.12.2010 13:06
#11 RE: ACA Verbandszeitung wird eingestellt antworten

Zitat
..komisch, ich habe eben in Paddlerkreisen ( auch ACA-Mitglieder ) doch einige kennen und schätzen gelernt,
die nicht andauernd mit Goldwaage und Stechuhr bewaffnet ihren Einsatz in Rechnung stellen.


...kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen! Sehr wenige "Dünnbrettbohrer" dabei. Meistens ausgesprochen nette Kontakte.
Immer wieder eine erfreuliche Abwechslung zum rauhen Alltag.

Internette Grüße Thomas

TV-Tipp »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule