Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
Frank Münker Offline




Beiträge: 132

06.11.2010 08:34
Wir sind am 07.11.10 auf dem Wasser antworten

Guten Morgen,
wir(Ralf und ich) werden morgen aufs Wasser gehen.
Die Sieg hat einen Pegelstand von 70 cm und es regnet weiter.
Welchen Fluss wir befahren, steht noch nicht fest.
Brühl, Agger, Nister, Lenne, Sülz, oder die Sieg, dass hängt von der Regenmenge des heutigen Tag ab.
Wer mit möchte, melde sich.
Gruß Frank

ocoee-alex Offline



Beiträge: 19

07.11.2010 20:58
#2 RE: Wir sind am 07.11.10 auf dem Wasser antworten

Hi Frank,
leider zu spät. Wie war es denn? Paar tage die Seite nicht angeschaut, und dann so was. Nächstes mal kommt...

Grüße aus Köln
Alex

Frank Münker Offline




Beiträge: 132

09.11.2010 00:13
#3 RE: Wir sind am 07.11.10 auf dem Wasser antworten

Hallo Alex,
wir sind die Sieg ab Siegen gepaddelt und hatten einen Pegelstand von knapp unter 90cm am Pegel Betzdorf.
Das sind 20cm über dem Mindest-Wasserstand. Einige Wehre sind dann nur mit Bootskontakt zu befahren, wobei einige Wehre auf jeden Fall umtragen werden müssen. Für weniger erfahrene Paddler trotzdem ein idealer Pegelstand, um die obere Sieg zu befahren.
Ab einem Pegel von 110 cm (Betzdorf)wird die Sieg schon recht schnell.
Bei den in naher Zukunft zu erwartenden Wassermengen, werden wir wohl noch öfter fahren und somit gibt es Gelegenheiten, wo du mitpaddeln kannst.
Gruß, Frank

ocoee-alex Offline



Beiträge: 19

09.11.2010 19:49
#4 RE: Wir sind am 07.11.10 auf dem Wasser antworten

Hallo Frank,
das hört sich gut an. Aber nächstes Wochenende dürfte Pegelstand noch besser werden. Vielleicht kommen wir am 14.11 mal zusammen. Momentan habe ich nur ein Boot fahrbereit: Ocoee von Dagger. Die beide anderen bin ich gerade am flicken. In paar Wochen müsste ich auch ein anderes (schnelleres) bereit haben. Bin gespannt auf die gemeinsame Tour.
Gruß
Alex

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule