Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
DerMatze Offline



Beiträge: 4

22.10.2010 08:45
Infos zu Pelican Bayou 160 Antworten

Hallo zusammen,

entweder bin ich zu blöd, habe Flott auf den Augen oder es gibt tatsächlich keine Testberichte zum Pelican Bayou 160. Jedenfalls hat mir Google nichts rausgeworfen.

Daher nun meine Frage an euch: Kennt jemand das Modell und kann mir etwas darüber sagen? Oder weiß, wo es u. U. mal getestet wurde?

Ich interessiere mich für diesen Typ Canadier mit Spiegelheck.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Matthias


nasenfisch Offline



Beiträge: 52

22.10.2010 08:55
#2 RE: Infos zu Pelican Bayou 160 Antworten

Morgen Matthias,
einen Einzeltestbericht findest du unter:
http://www.epinions.com/review/Pelican_I...ent_61941190276
Gruß
Stephan


Marmotta Offline



Beiträge: 177

22.10.2010 09:18
#3 RE: Infos zu Pelican Bayou 160 Antworten

Zumal das Teil auf dem deutschen Markt früher vermutlich unter der Marke "Coleman" vertrieben wurde; zumnindest meine ich, mich an so ein Modell erinnern zu können...; zumindest zu den Modellen der Marke Peilican bzw coleman dürftest Du mit einer Suche im Forum fündig werden können. Gruss marmotta


efendi Offline



Beiträge: 40

23.10.2010 19:50
#4 RE: Infos zu Pelican Bayou 160 Antworten

du musst nach "coleman scanoe" suchen. so hieß das früher.

gruß robert


paddelvolker Offline



Beiträge: 1

26.10.2010 00:29
#5 RE: Infos zu Pelican Bayou 160 Antworten

Hallo Mathias!!

Das Boot ist ein PE Canadier mit ca.100cm breite und drei Sitbänke.
Es ist ein Zwei lagen PE kein Schaum.
Es ist für so ein Boot doch gut zu bewegen aber kein vergleich zu einen Normalen Canadier.
Ich denke hier ist der Motor betrieb vorrangieg.(Angeln oder gegen den Strom fahren)dann ist es auch schnell und man kann mit ein recht kleinen Motor gut zurecht kommen.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben

Gruß
Volker


DerMatze Offline



Beiträge: 4

26.10.2010 08:11
#6 RE: Infos zu Pelican Bayou 160 Antworten

Vielen Dank an Alle. Das hat mir weitergeholfen.

Gerne würde ich mir ein Steilheck Kanu selber bauen. Bisher habe ich nur 2 Anleitungen gefunden:

Klick 1
und
Klick 2

Kennt jemand diese Boote oder noch andere Pläne?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Matthias


 Sprung