Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 14.517 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
lej ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2010 15:41
#136 RE: nächste NORDLAND-Expedition antworten

Hi Godi,
über den Lagersmutje ließe sich reden, Süßwasser müssen wir mitnehmen, Rettungsfloß is nich, bei zu viel Wind würdest du aber den geeigneten Treibanker abgeben, Alkohohl wird rationiert, wir gehen schließlich nicht auf Bärenjagd und das mit den Walen war kein Witz, sind nur schwer aufs Bild zu bekommen.
Jürgen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

17.12.2010 16:46
#137  -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- -- antworten

Zitat von lej
..bei zu viel Wind würdest du aber den geeigneten Treibanker abgeben





wenn wir keine Wale sehen, musst Du, Jürgen, für ein Walfoto ins Wasser...



von der Tour wird es eine NORDLAND-Expedition© -s DVD geben (29,95 €), mit Bonusmaterial (dem seltenen Dokumentarfilm "Enten von unten"), NORDLAND-Expedition©-Fanartikel (Starschnitt v. Jürgen), NORDLAND-Expedition©-T-Shirts, moose als Actionfigur & das ganze Merchandising...

Zur Re-Finanzierung wird der Expeditionsbericht hier im Forum aber auch K-O-S-T-E-N-P-F-L-I-C-H-T-I-G downloadbar sein - für Forumsmitglieder ein Zwangsdownload,
mal sehen, z.Zt. 2266 Mitglieder mal 9,99 € = rechne rechne... ääääh' Jürgen, moose, Stefan, da kommt richtig was zusammen


Um Gottes Willen, worauf hab' ich mich wieder eingelassen...

moose Offline



Beiträge: 1.478

17.12.2010 18:51
#138 RE: nächste NORDLAND-Expedition antworten

ich hab eine kurze robbenharpune, die könnt ihr haben, robben gibts da reichlich und die sind lecker, wildhüter gibts nur einen in dem gebiet, wird also nix passieren
moose

was wäre ein o/c ohne racine, ofen + tipi/cft

Welfi Offline



Beiträge: 351

17.12.2010 20:08
#139 RE: nächste NORDLAND-Expedition antworten

mit großer Begeisterung schließe ich mich der Expedition an. Die Paddelstrecke übers offene Meer können wir guten Mutes verkürzen, indem ich mit meinem Katamaran die Candier in Schlepp nehme. Einzige Voraussetzung wäre, kurzfristig die Canadier nur ein wenig auf Gleichfahrt umzurüsten. U-förmige Kufen sollten nach meiner gefälligen Zeichnung am Rumpf angebracht werden.

Walrossfleich soll ja so ein Genuss sein.

Welfi, der Wellenreiter......

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

18.12.2010 07:23
#140 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- -- antworten

die ersten NORDLAND-Expedition© -s-Ausrüstungsgegenstände sind eingetroffen

Angefügte Bilder:
NORDLAND 2011 Basecap.jpg   NORDLAND Drysuit.JPG   NORDLAND-Mug.JPG   NORDLAND Mobil.JPG   mooses NORDLAND Equip.jpg   Stefans NORDLAND Expeditions-Lavvu hmmm merkwürdige Farbe ein bisschen auffällig aber er wollte unbedingt dieses.JPG   NORDLAND JD Schokolade.jpg  
Als Diashow anzeigen
PaddelPit Offline



Beiträge: 112

18.12.2010 09:30
#141 RE: -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- -- antworten

Hallo Nordländer!

Zur Unterstützung Eurer Tour hier die erste Bestellung:

Wenigstens 3 Tassen mit Nordlandlogo(zu einem akzeptabeln Preis natürlich)
und mindestens 4 Aufkleber Nordlandlogo.

So langsam werd ich neidisch das ich nicht dabei sein darf (...oder doch?)

Doch offenes Meer und so, ich weiß nicht... gewagt, gewagt.

Paddelgrüsse vom Paddelpit


PS: Für den der Treibanker sein muss hät ich zur Not auch noch einen dicken Neopren

Was immer Du tust, tue es mit bedacht!

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

18.12.2010 11:11
#142  -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- -- antworten

Mist!

Als ich zu Stefan sagte, wir müssen für die NORDLAND-Expedition© einen Kompass mitnehmen, antwortete er gestern: "Ich besorg' mir heut' noch einen"

Und nun DAS:



Irgendwas hat der falsch verstanden...

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

18.12.2010 11:21
#143  -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- -- antworten

für DIE NORDLAND-Expedition© -s-teilnehmer mit Nykturie - ich nenne keine Namen -, habe ich noch neue Schlafsäcke geordert, damit gehts dann Nachts schneller raus...

(die entsprechenden Teilnehmer müssten hier nur noch ihre Schlafsackgröße posten...)

Angefügte Bilder:
Schlafsack.JPG  
Als Diashow anzeigen
lej ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2010 22:07
#144 RE: nächste NORDLAND-Expedition antworten

Moin Welfi
Besorg dir einen Tandempartner mit Canoe, dann steht dem nichts im Weg und Segel sind vorhanden. Dann sinds aber auch genug, wir wollen kein Treffen veranstalten sondern in Ruhe ein bisschen fischen und paddeln.
LG Jürgen

Canoe mit Kompass ist schon korrekt, wegen üblichem Nebel.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

20.12.2010 04:47
#145  -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- -- antworten

@lej,ALASKA,lithiumhabib: wie weit seit Ihr mit der Akquisition von Sponsoren??

An die Kommerziellen: Für höhere dreistellige "Aufwandsentschädigungen" fahren wir Eure Firmennamen spazieren & platzieren die auf der NORDLAND-Expedition© -s DVD immer werbewirksam frontal in der Kamera...

LG Leichtgewicht

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2010 14:38
#146 RE: -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- -- antworten

...so merkwürdig finde ich die Farbgebung meines neuen Lawus garnicht. Sie ist harmonisch auf die zu erwartenden Lichterspiele in Nordland abgestimmt.


Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

20.12.2010 14:39
#147  -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- -- antworten

NORDLAND - - - gibt's da Nordlicht(er)?

(da wird der Stefan wieder denken, ich hab' ihm was in den "Tee" geworfen - im "Osten" gab's sowas nicht...)


Stefan: "Nee du, dis iss nisch waa! - Du kanns mich ma fimfrn!"

Welfi Offline



Beiträge: 351

20.12.2010 19:36
#148 RE: nächste NORDLAND-Expedition antworten

Moin Jürgen,

Zitat
kein Treffen veranstalten sondern in Ruhe ein bisschen fischen und paddeln.



die angesprochene Ruhe usw. kann ich voll teilen. Bevor ich mich aber in einen Canadier wage, stopfe ich mir erst mal die Taktiken eines Salto-rück....neee Seilfähre rückwärts, halte ich sehr wichtig für eine Notbremsung, Wasserfall brrrr......, will ja nicht ersaufen, Grundschlag, J-Schlag Kehrwasser/Anlegen usw. ein.

So werde ich wohl die "Nordlandexpetition" aus Euren wohlerstellten Berichten hinterher miterleben dürfen.

LG Welfi...

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2010 08:31
#149 RE: nächste NORDLAND-Expedition antworten

moin zusammen,

hervorragende Neuigkeiten: Agnetha Fältskog hat sich bereit erklärt, gemeinsam mit Jürgen von der Lippe den Soundtrack für die Expeditions-DVD zu komponieren! Das werden hammermäßige tracks!

@ Welfi: backferry wird im Eismeer nicht notwendig sein...


Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

21.12.2010 09:35
#150  -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- -- antworten

Stefan! moose!

ich brauch' noch Eure Schlafsackgröße!

lG Leichtgewicht

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule