Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.408 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2010 22:42
#21 RE: Atkinson Traveler Antworten

Moin Peter
Wenn ich dich mit der kleinen Satire persönlich getroffen habe, tut mir das sehr leid, war eher witzig gedacht, hoffe du kannst mir noch mal verzeihen. Ich fahr halt gern nackig Canadier, da spielt das viele Wasser sowieso keine Rolle. Mit dem selbst ausprobieren und das die Chemie zum Boot passen muss, darüber waren wir uns doch einig .
Grüße Jürgen


hannesv Offline



Beiträge: 163

24.08.2010 07:30
#22 RE: Atkinson Traveler Antworten

das problem ist:
wo findest du eine auswahl der ins auge gefassten boote?

im prinzip bedeutet das viel herumreisen und hoffen, dass dort auch das ins auge gefasste boot unter den für dich ins auge gefassten rahmenbedingungen getestet werden kann und net nur 5 min probegesessen oder ententeichbedingungen 200 m gefahren.

somit kann man fast nur den berichten vertrauen


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

24.08.2010 08:16
#23 RE: Atkinson Traveler Antworten

Vielleicht ist Jörg Wagner, da in Lage mehr zu sagen ... es könnte doch aber sein (oder ist sogar wahrscheinlich), daß verschiedene Hersteller verschiedene AT`s bauen .. jeder "modifiziert" so ein bischen nach gut dünken .... oder wie auch immer.
Geringe Unterschiede bei den Fahreigenschaften ergeben sich ja durchaus durch unterschiedliche Materialien, so krass aber sicher nicht.

Ich erinnere mich mal an eine Tour in einem Boot, da stand Prospector drauf, da war leider kein Prospector drin. Der Kahn hatte nicht annähernd Prospector-Eigenschaften ... tankte sich auf jeder Schwallstrecke sofort zu ...


welle ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2010 08:23
#24 RE: Atkinson Traveler Antworten

moin
mein Vorschlag wäre, jeder bringt seinen Atkinson zum Dransee mit und
dann gucken wir den Booten mal hinter die Spanten.

Essenz der ganzen Diskussion für mich ist: Interessenten/Kunden sollen
Probefahren können/müsssen und zwar gründlich.
Ich gebe kein Boot aus den Fingern ohne Probefahrt. Im Idealfall kann
man diese mit einem Wochenendtrip verbinden (und verkauft gleich noch ein Tipi)
Gruß aus der Nordheide
Albert


www.absolut-canoe.de


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

24.08.2010 09:14
#25 RE: Atkinson Traveler Antworten

..vielleicht gibts ja Sturm, dann können wir auch verschiedene Kanus bei Wind und Wellen vergleichen.
Eigentlich wäre mir Schönwetter trotzdem viel lieber,

Wolfgang Hölbling


moose Offline



Beiträge: 1.478

24.08.2010 21:01
#26 RE: Atkinson Traveler Antworten

Zitat
Ich gebe kein Boot aus den Fingern ohne Probefahrt



stimmt nicht
ich hab meinen ati nur mal angehoben und bei dir gekauft, passt, basta, aber ich versteh ja auch nicht so viel vom paddeln, die schüssel soll mich nur einfach, sicher, trocken von a nach b bringen, aber ich mach auch noch irgendeinenmal einen paddelkurs
moose

was wäre ein o/c ohne racine, ofen + tipi/cft


Seiten 1 | 2
 Sprung