Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.562 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
Mxrtyn Offline

01.03.2015 14:22
#16 RE: Babyschwimmweste antworten

Kann dazu vielleicht nochmal jemand mit Erfahrung Stellung nehmen:

Zitat
Zitat Stoff- und Einmalwindeln schenken sich nichts in Bezug auf Saugfähigkeit und dadurch Gewichtszunahme :-)

Hi Stefan!
Ich vermute mal andersrum wird ein Schuh draus. Die Windel dürfte so viel Auftrieb haben, dass die Weste den Körper nicht mehr in die Rückenlage drehen kann. Da hilft nur "Ballast"

Ich denke auch, daß es um den "falsch getrimmten" Auftrieb geht. Stoffwindeln werden ja gerne auch mit Wickelfolie gebraucht und bilden damit auch einen Auftriebskörper. Läßt man die Wickelfolie weg (halt mit Vor- und Nachteil), würde sich die Stoffwindel doch im Wasser sofort vollsaugen und dann eben nicht als ungünstiger Auftrieb wirken.

spritzige Grüße (Paddelstütze genannt)
............................................Martin
Paddeln? Ja, bitte

Peter_Will Offline

02.03.2015 09:52
#17 RE: Babyschwimmweste antworten

Ja, ich kann:

Stoff- oder Einmalwindel ist egal. Der Auftrieb einer Rettungsweste ist allemal größer. Der "Zwerg" liegt also immer auf dem Rücken. Liegt bestimmt auch daran, daß die Windel um den ganzen Körper geht.

Und sollte sich dann die Windel vollsaugen, so passiert auch nichts schlimmes, Wasser ist selten schwerer als Wasser.

Liebe Grüße
Peter

Keltik Offline

05.03.2015 12:20
#18 RE: Babyschwimmweste antworten

Zitat
... so passiert auch nichts schlimmes, Wasser ist selten schwerer als Wasser.

Außer schweres Wasser aber wer paddelt schon im Reaktor.
Das ist wie mit Gummistiefeln, die voll Wasser laufen und mich dann nach Meinung mancher nach unten ziehen.
Dass es sich damit cheixe schwimmt ist was anderes.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule