Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Albert Offline



Beiträge: 241

24.10.2005 17:15
Mix antworten

Moin Moin,
20 Jahre einen Indian Canoe gefahren, den mit den drei Kielen und hochgezogenen Spitzen.Seit einem Jahr suche ich einen Solokanadier, solange lese ich auch hier im
Forum. Entweder zu teuer oder zu weit weg. Solo 14 habe ich dann für den Urlaub leihen können.Mit Gepäck in ordnung aber leer war er mir dann doch zu wabbelig.
Für kleines Geld konnte ich dann einen Gfk Einerkajak von Klepper bekommen.
4,50 m lang 0,70 m breit.Den habe ich der länge nach aufgesägt, an der Naht zwischen Deck und Unterteil. Ein Rückgrat einlaminiert und gleichzeitig 2 cm
in der mitte zusammengedrückt.Rechts und links eine Holzleiste von 3mm dicke auf das Unterteil geklebt.
Vorne acht in der mitte zehn und hinten sechs cm höher. Deck auf gesetzt und verklebt.Von außen einmal laminiert,innen nur zur hälfte.Die Lucke habe ich auf 105x50 cm vergrößert.Der Sülrand wurde aus Holz gefertigt.(Fummelkram 51 Teile) Rechts und linksim Boot Aluwinkel eingeklebt auf den Rundhölzer als Schienen für eine verschiebbaren Sitz befestigt wurden.
Alternatif einen eine Sattelsitz gefertigt der mit zwei Schrauben befestigt wird.
Auf den Schienen kommt dann Heizungsrohrisoliermaterial damit ist die Abstützug an den Seiten sehr gut.
Gepaddelt jetzt ca.150 km auf kleinen Bächen.Ich bin zufrieden die Geschwindigkeit ist ausreichen um mit Kajakfahrer mitzuhalten. Nicht ganz einfach das wechseln vom knien zum sitzen.Da ich eine dicke Neopren Matte im Boot liegen habe rutscht es schlecht und ich muß etwas aufstehen.
Die möchlichkeit zum Baden ist groß.
Umbauzeit 42 Stunden
Holz, Gfk, Harz, Farbe, Kleinmat. ca.120,00 €
Klepper Einer 100.00 €
Gruß Albert


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 19:17
#2 RE: Mix antworten

Hallo Albert, hast du Bilder vom Umbau??

Albert Offline



Beiträge: 241

24.10.2005 21:24
#3 RE: Mix antworten

habe ich Klaus,
allerdins nur von den ersten Schritten,dann habe habe ich meine Kamera in der Garge verbummelt.
Albert

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule