Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 7.431 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
eckartz Offline



Beiträge: 1

20.10.2009 17:21
#16 RE: Nixe Werft antworten

Nachdem ich vor einigen Jahren bei Ebay einen Postelwitzer ersteigert habe, ihn von seinem schadhaften Kleid befreit habe, geht es endlich weiter mit der Restaurierung. Suche nun nach allen möglichen Informationen. Bin bei Interesse gerne bereit Fotos und Berichte von der Restaurierung beizusteuern.
Habe in einem Telefongespräch erfahren, dass es 2 Typen gibt. Ich bin wohl im Besitz des großen Modells. 5,6m lang, 1,3m breit.

Amateur Offline




Beiträge: 500

21.10.2009 10:08
#17 RE: Nixe Werft antworten

Hallo,

als einstiger Eigner des ganz zu Beginn des Threads abgebildeten geklinkerten Canadiers wäre ich durchaus an Bildern der Restaurierung interessiert. Ich habe meinen dereinst auch - naja, nicht gerade "restauriert", sagen wir mal "aufgefrischt". Allein das war schon eine Heidenarbeit. Das Ergebnis läßt sich ja nun zeigen und der Verkauf schmerzt immer noch leichtgradig...

Axel

P A D D E L B L O G

Albert Offline



Beiträge: 241

21.10.2009 15:13
#18 RE: Nixe Werft antworten

Hallo Masel,
ich gehöre dem Alster Canoe Club an wir habe viele Mitglieder die seit über 50 Jahren dabei sind ich werde mal fragen.
Drei geklinkerte Zehner und einiges an angestaubten Zweiern ich werde mal näher hinsehen.
Albert

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

07.12.2012 00:23
#19 RE: Nixe Werft antworten

ich hol den thread mal wieder nach oben, denn eben habe ich einen Canadier der Nixe-Werft bei den Kleinanzeigen
entdeckt.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...97660-211-17005

Vielleicht hat ja einer Interesse an solch einem Kanu. Ich kenn den Verkäufer nicht, war purer Zufall, daß ich
die Anzeige gesehen habe.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule