Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Bo Offline




Beiträge: 329

21.03.2010 21:43
Buch-Tipp antworten

Wilde Küche: Das grosse Buch vom Kochen am offenen Feuer

Kurzbeschreibung
Das Kochen am Feuer draußen in der freien Natur übt eine ganz eigene Faszination und Sinnlichkeit aus, es ist verbunden mit Abenteuer und dem Erlebnis der Ursprünglichkeit. Das Buch schöpft aus dem reichhaltigen Repertoire an traditionellen Kochmethoden und Rezepten, die sich teilweise bis heute erhalten haben. Edler Baumkuchen am Baumstamm, ein großer Laib Brot über der Glut gebacken, Lachs vom Schneeschuhgrill, zart-saftiges Fleisch in der Erdgrube gegart, Teigtaschen vom Weidengeflecht. 100 Rezepte mit zahlreichen Variationen von den Klassikern bis hin zu modernen Kreationen, vom urigen Geschmack steinzeitlicher Gerichte bis zu raffinierten Schlemmereien für Gourmets, alle einfach und ohne viele Hilfsmittel am offenen Feuer zu kochen. Die Autorin verfügt über langjährige Erfahrung im Kochen am offenen Feuer und beschreibt die Rezepte leicht verständlich und für Laien wie auch für Kochbegeisterte einfach nachkochbar. Ein Buch, das inspiriert und die Abenteuerlust weckt. Mit genauen Anleitungen, allen notwendigen Informationen zum Feuermachen, vielen Wildpflanzentipps und als Abrundung Lagerfeuergeschichten zum Vorlesen und Nacherzählen.

http://www.amazon.de/Wilde-K%C3%BCche-gr...69203852&sr=8-5

Das Buch ist ganz neu auf dem Markt, ich werde es mir mal bestellen und dann auf den nächsten Touren ein paar Rezepte probieren.

Liebe Grüße
BO

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

22.03.2010 19:57
#2 RE: Buch-Tipp antworten

Hej Bo,

danke für den Tipp. Ich hoffe, dass du deine ohnehin schon vorhandenen Kochkünste damit auf ein nächst höheres Level bringst und ich bei der nächsten gemeinsamen Paddeltour in den Genuss dessen kommen werde.

Gruß
Peter

Der Wildnis ganz nah!
AmarokTV

Bo Offline




Beiträge: 329

22.03.2010 21:11
#3 RE: Buch-Tipp antworten

Danke für die Blumen. Klar, ne warme Suppe habe ich immer für Dich parat.
Ich freue mich auch schon darauf bald zu starten und Rezepte zu testen. Mensch stell Dir doch mal vor, ne Kanutour bei diesem Wetter auf der Oder, auf dem Amazonas des Ostens............
;-)

Bo Offline




Beiträge: 329

25.03.2010 10:35
#4 RE: Buch-Tipp antworten

Heute habe ich das Buch bekommen.
Ich bin schwer begeistert. Hochwertig, tolle Fotos und gute Rezepte. Ich kann nur jedem der gern draußen kocht empfehlen diese Buch zu kaufen.
Es sind auch viele Rezepte mit Wildpflanzen dabei, also echt ein Highlight für den kochenden Outdoorfreak.
;-)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule