Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.314 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

24.02.2010 11:45
dinge die man wissen MUSS antworten

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

28.02.2010 18:44
#2 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

SUPER!!!
Silke

moose Offline



Beiträge: 1.478

28.02.2010 20:26
#3 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

kenne ich, weiss nicht warum - aber finde ich sau blöd, im zusammenhang mit bill eine beleidigung
moose- ganz persönlich (bin halt altmodisch gestrickt)

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c

cheguewerner Offline




Beiträge: 61

01.03.2010 13:20
#4 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

diesen film als beleidigung zu betrachten finde ich etwas verschroben. die tatsache, dass die beiden jungens bill mason überhaupt kennen, die art wie sie sich im boot bewegen und wie sie typische anfängerfehler auf die schippe nehmen, zeugt davon, dass es sich hier um sehr gute paddler handelt. und leute die etwas von einer sache verstehen, dürfen durchaus mal eine satire daraus machen.

Amateur Offline




Beiträge: 500

01.03.2010 13:46
#5 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

Ja, sicher dürfen sie das.
Aber ich gebe zu, dass es mir ähnlich ging wie Jörg. Ich habe das Filmchen nach ein/zwei Minuten weg geknipst weil ich es ziemlich pietätlos fand. Der gute Bill ist zwar kein Heiliger aber die Form der Satire fand ich unangemessen.
Bin ich jetzt verschroben?

Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2010

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

01.03.2010 13:50
#6 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

Ja

Wolfgang Hölbling

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

01.03.2010 13:52
#7 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

Zitat
die art wie sie sich im boot bewegen und wie sie typische anfängerfehler auf die schippe nehmen, zeugt davon, dass es sich hier um sehr gute paddler handelt


Diese Aussage finde ich dann doch etwas gewagt. Das Talent konnte ich nicht erkennen, "typische" Anfängerfehler auch nicht.

Bill hin oder her, die Jungs hatten sicher eine Menge Spass dabei, wenn sich auch die Komik für mich nicht wirklich erschließt. Ich find's irgendwie einfach nur albern und habe mich gefragt warum ich mir das ansehen soll. Egal, man kann ja weiterklicken, ausserdem scheint die Sonne!

Grüße, Sebastian

Hihi, der Wolfgang , wie immer voll auf den Punkt!

--"Bin kizlig, also Finger weg von meinen Spanten!"
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Amateur Offline




Beiträge: 500

01.03.2010 14:00
#8 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

Hallo Wolfgang,

das war doch 'ne Abmachung, dass Du Dich zwischen Robert und mich ins Boot setzt, ja?

Axel (der schon vorher verschroben war und gerne bleibt)

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2010

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

01.03.2010 14:09
#9 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

Sehr schöne Satire, habe das Filmchen genossen :-)

Gruß
Claus

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

01.03.2010 14:18
#10 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

Hallo Axel!
Zwische Dir und Robert in einem Kanu? - Da nehme ich meinen ganzen Restleichtsinn zusammen, das lasse ich mir nicht entgehen!
-hoffentlich macht niemand ein Video davon, das geht sicher nicht als Satire durch!

"Ein wenig verschroben sein?" Ich dachte das ist der Befähigungsnachweis in diesem Forum!
Wie sonst läßt sich erklären, daß sich erwachsene Männer in unzähligen Beiträgen über... muß leider schnell zu einem Termin,
lG

Wolfgang Hölbling

cheguewerner Offline




Beiträge: 61

01.03.2010 14:41
#11 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

"Das Talent konnte ich nicht erkennen, "typische" Anfängerfehler auch nicht."

naja, sie können zumindest im bot stehen und hin und her schaukeln, ohne zu kentern. typische fehler sind doch z.B. einsetzen parallel zur welle, langes stehen/umherlaufen an bord, hektische paddelbewegungen, unbeholfenes portagieren, ratlosigkeit im umgang mit wind etc.

lej ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2010 11:45
#12 RE: dinge die man wissen MUSS antworten

Das ist doch schon ein gestandener Klassiker.
Nur wer das Canadierfahren liebt, kann so eine schöne Satire machen und sich damit selbst auf den Arm nehmen. Der alte Bill schüttelt sich da oben vor lachen.
Gruß Jürgen

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule