Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
tobi Offline




Beiträge: 76

28.02.2010 15:05
Wo ist die eierlegende Wollmilchtour antworten

Die eierlegende Wollmilchsau - für einmal gehts dabei nicht um ein Boot, sonder um eine Tour/ein Paddelrevier.

ich suche für den bald kommenden Sommer (juhu) eine Tour welche möglichst viele von diesen Bedingungen erfüllt:


-am liebsten Fluss und See kombiniert

-nicht viel mehr als WW2

-Skandinavien, aber nicht viel weiter als ein paar hundert km nördlich von Stockholm (wegen der anreise)

-Platz um 10 Tage unterwegs zu sein - so 100 km auf Seen oder 200 km auf Flüssen sollten es schon sein

-lieber keine, als täglich eine Einkaufsmöglichkeit --> lieber nicht so viel/keine Zivilisation...

-mit öffentlichem Verkehr erreichbar (wir sind mit ally(s) unterwegs) - wenn nicht muss man halt eine andere Lösung finden...


so, ich bin gespannt ob jemandem etwas einfällt,

beste Grüsse aus der Schweiz,

Tobi

trullox Offline



Beiträge: 616

28.02.2010 18:33
#2 RE: Wo ist die eierlegende Wollmilchtour antworten

In Bayern, Tobi.
z.B. längere Flüsse wie Regen, Inn, Isar, Lech, Loisach, Donau mit vielen Nebenflüssen. Und dann die Seen...Ammersee, Starnbergersee, Kochelsee, Staffelsee, sowie viele kleinere Seen und, last not least, das bayerische Meer, der Chiemsee.
Soviel fällt mir auf Anhieb ein. Ist natürlich nicht so einsam wie in Skandinavien, Kanada oder Alaska, und es gibt auch weniger Bären und Lachse; zum Ausgleich aber hinter vielen Flußbiegungen ein schönes Gasthaus oder ein guter Platz, um das Tipi aufzustellen.
Viel Vergnügen bei der Planung!
Fred

lej ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2010 20:50
#3 RE: Wo ist die eierlegende Wollmilchtour antworten

Moin
Von Norwegen, Fossdalsälva, nach Lit, Schweden, über Flüsse und Seen, ca 170km. Selten mehr als WW2, da kurz umtragen. Googeln unter Lits Camping oder unter Tourenberichte.
Gruß Jürgen

tobi Offline




Beiträge: 76

01.03.2010 22:23
#4 RE: Wo ist die eierlegende Wollmilchtour antworten

Fred: Bayern nehm ich mir mal vor wenn ich nur eine woche zeit hab, da wäre dann auch die anreise nicht ganz so weit.

jürgen: ich hab die spur aufgenommen, das könnte was sein das passt.

danke für eure inputs,

tobi

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule