Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Schurly Offline



Beiträge: 7

08.02.2010 17:01
Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Hallo,Kanugemeinde
Bin ganz hin und weg von diesem Forum!
Mein Name ist Georg, wohne in Niederösterreich und habe mir 1995 meinen ersten GFK-Kanadier gekauft. Zwei Jahre später das Buch Canoecraft und im Winter 98/99 einen Redbird gebaut. Freue mich riesig, dass ich Gleichgesinnte gefunden habe, um Erfahrungen auszutauschen.

Angefügte Bilder:
Redbird5.jpg  
Als Diashow anzeigen
Schurly Offline



Beiträge: 7

08.02.2010 17:43
#2 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Nicht so einfach mit den Bilder anhängen,hoffentlich gehen jetzt alle mit.

Angefügte Bilder:
Redbird1.jpg   Redbird2.jpg   Redbird3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Schurly Offline



Beiträge: 7

08.02.2010 17:54
#3 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Na ja,oder wenigstens fast alle! Zwei hab ich noch

Angefügte Bilder:
Redbird4.jpg   Redbird6.jpg  
Als Diashow anzeigen
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

08.02.2010 19:32
#4 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Hallo Georg, dann mal willkommen im Forum und viel Spaß hier beim Fachsimpeln.
Viele Grüße
Frank

cheguewerner Offline




Beiträge: 61

08.02.2010 19:34
#5 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

hallo

ganz tolles boot. besonders der bugbeschlag gefällt mir, wo hast du den her? oder ist er selbst gefertigt?

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

08.02.2010 20:15
#6 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Hallo Georg,

ein tolles Boot hast du da gebaut. Vielleicht haben wir ja Gelegenheit, es beim AOC-Treffen am Faaker See zu bewundern...

Liebe Grüße
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

Schurly Offline



Beiträge: 7

08.02.2010 20:27
#7 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Hallo, Werner
Ist selbstgemacht aus Messingblech.Langer,schmaler Streifen U-förmig gerollt und dann an den Steven angepasst, Kappe fürs Deck extra geformt und beides miteinander verlötet.Als letztes wird die Öse gebogen und angeschraubt.Beim nächsten Boot mache ich den Stevenschutz länger in den Bodenbereich.

Schurly Offline



Beiträge: 7

08.02.2010 20:36
#8 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Servus, Heinz
Wann ist denn das Treffen? Bin leider in Punkto Kanuszene ziemlich ahnungslos, aber seit ich das Forum gefunden habe auf dem Weg der Besserung.

Bertolino Offline



Beiträge: 56

08.02.2010 22:17
#9 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

sieht echt super aus

Peter_Will Offline



Beiträge: 108

08.02.2010 23:50
#10 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Das AOC-Treffen findet vom 30. April bis 2. Mai 2010 statt.

Alle Infos dazu unter der Rubrik: Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional (momentan der zweite Link von oben).

Gruß

Peter

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

09.02.2010 08:58
#11 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Danke Peter,
besser hätt ich es auch nicht gekonnt. Darf ich daraus schliessen, dass du den Termin auch vorgemerkt hast?????????????? grins

Liebe Grüße
Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

Schurly Offline



Beiträge: 7

09.02.2010 14:46
#12 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Danke, Peter
Hätt ich selber draufkommen können,schäme mich auch ordentlich, aber es heißt ja : Wer mit Blindheit geschlagen ist, dem hilft auch keine Brille.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

09.02.2010 18:20
#13 RE: Freue mich, euch kennenzulernen antworten

Hallo Georg!
Schönes Kanu, schön, daß Du dabei bist,
..bis irgendwann - am Wasser?
Ein herzliches Willkommen, aus Kärnten

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule