Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

05.01.2010 11:56
Allagash-Bericht 2009 antworten

Hallo,

da viele direkt mit dem Forum verlinkt sind, möchte ich hier noch mal auf Sylvias Allagash-Bericht hinweisen. Ihr findet ihn unter "Home".

Grüße
Michael

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

05.01.2010 13:36
#2 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

Danke Sylvia, für diesen schönen Tourenbericht !
Gruß
Hans-Georg

welle Offline




Beiträge: 1.525

05.01.2010 18:28
#3 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

moin
der BESTE "SYLVANER", den ich seid langem hatte...
Danke Sylvia
Gruß und bis zum WTL
Albert

lej ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 18:59
#4 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

Moin Sylvia
Da hast Du Dir sehr viel Mühe und Arbeit gemacht und einen wunderschönen Bericht gezaubert, hat mir viel Spaß gemacht ihn zu lesen.Die Fotos haben mir auch gut gefallen.

Danke und Grüße
Jürgen

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

05.01.2010 19:07
#5 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

Hallo Sylvia,

ein fesselnder Bericht - danke dass Du Eure Erlebnisse mit uns geteilt hast!

Umglaublich - ich habe sogar die 8 Seiten Vorspann gelesen bis endlich Wasser unterm Boot war.

Gruß Martin

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

05.01.2010 21:07
#6 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

Stoff zum träumen!
Danke,

Wolfgang Hölbling

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2010 21:12
#7 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

Auch von mir Glückwunsch zu dem Tollen Bericht.

Am Samstag werde ich einen Teilnehmer der Tour Treffen.

Auch gibt es an dem Abend noch einige Abendteuerbilder von einer Alaska Tour zu bewundern.

Allen eine gute Zeit und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.





PS. auch Martin ein Dankeschön für seinen Tollen Bericht ...mit dem Canoe auf dem Hochrhein...


Grüße Klaus

Das Abenteuer fängt schon bei der Planung an.

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

05.01.2010 21:19
#8 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

home?
welche adresse?
thx

Robert
aka Oldmaster

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

05.01.2010 21:46
#9 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

--"Auf der ganzen Welt ist vielleicht nichts so schön, so rein und zugleich so groß wie ein See. Himmelswasser" (H.D. Thoreau)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Horst Offline




Beiträge: 252

05.01.2010 22:35
#10 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

Danke! Wunderschön!

Richtiges Heim- oder Fernweh kommt auf.

Horst

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

05.01.2010 23:21
#11 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

Sehr schöner Bericht, vielen Dank!

Gruß,
Claus

josh Offline




Beiträge: 175

06.01.2010 02:02
#12 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

phantastisch silvia!
vielen dank fürs dabei sein. das war richtig nacherlebbar.
liebe grüße vom
ole

Naabadier Offline



Beiträge: 49

06.01.2010 09:03
#13 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank Sylvia für diesen herrlichen Bericht.
Das weckt Erinngerungen.
Ich war vor 8 Jahren dabei und habe diese Tour noch in allerbester
Erinnerung.
Kurz vorher hatte ich einen Wood&Canvas Canadier nach dem Buch von
Jerry Stelmok und mit guten Ratschlägen von Jörg gebaut. Somit war mir
Jerry aus dem Buch bestens bekannt - und dann konnte ich ihn und
das ganze Umfeld live erleben! Eine Traumtour damals für mich.
Auch konnte ich alte Bekannte, die damals auch dabei waren, entdecken!
Viele Grüße aus der verschneiten Oberpfalz von
Paul, der jetzt paddeln geht!

Horst Offline




Beiträge: 252

17.01.2010 12:35
#14 RE: Allagash-Bericht 2009 antworten

Zu diesem herrliche Bericht habe ich noch einen Buchtipp mit vielen Fotos aus "alten Zeiten".

"Baxter State Park and the Allagash River"

Es gibt das Buch auch hier in Deutschland über amazon. Es gehört zu einer Buchreihe in der über fast jeden interessanten Fleck in den USA histor. Material zu finden ist. Es gibt z.B. auch Bücher über "Fort Kent" und "Dover Foxcroft" - um auf der Reiseroute zu bleiben.


Viele Grüße

Horst

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule