Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Kan(g)oo Offline



Beiträge: 9

11.12.2009 04:38
Die Wilde Jagd ... Antworten

... beginnt bald wieder.
Dann hängt meine Mutter zwischen Weihnachten und Hl.3 Königen keine Wäsche mehr auf. Diese Sage scheinen die Kanadier wohl auch zu kennen.

Allgemein ist die Wilde Jagd dem Menschen nicht feindlich gesinnt, doch ist es ratsam, sich niederzuwerfen oder (christlich gesehen) sich im Hause einzuschließen und zu beten. Wer das Heer provoziert oder ihm spottet, wird unweigerlich Schaden davontragen, und wer absichtlich aus dem Fenster sieht, um das Heer zu betrachten, dem schwillt etwa der Kopf an, so dass er ihn nicht zurückziehen kann.
In Kanada verschmolz die Sage mit indianischen Motiven. Dort fahren die Jäger in einem Kanu über den Himmel


aus http://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Jagd#Der_Geisterzug

Frohe Feiertage an Euch alle.

Gruß Jens


Horst Offline




Beiträge: 254

11.12.2009 23:29
#2 RE: Die Wilde Jagd ... Antworten

The Flying Canoe - Der canadische Film zur Legende:

http://www3.nfb.ca/includes/player/playe...&lg=en&ss=Films à voir&pmvroot=%2Fvar%2Fnfb%2Fapache%2Fhtdocs%2Fphplib%2F&pmvurl=%2Fstats%2F&pmvsid=20&pmvpage=Visionnements%2FThe+Legend+of+the+Flying+Canoe+%28La+Chasse-galerie%29&pmvglob=0

.... und ein wunderbar erzähltes und gezeichnetes Buch:

http://www.amazon.de/Flying-Canoe-Aesop-...60570549&sr=8-3


Gruß

Horst


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

12.12.2009 16:28
#3 RE: Die Wilde Jagd ... Antworten

Sehr cool!
Wieder was gelernt. Kannte die Wilde Jagd nur aus Tanöd.
Und echt süßer Film.
Danke!

--"Auf der ganzen Welt ist vielleicht nichts so schön, so rein und zugleich so groß wie ein See. Himmelswasser" (H.D. Thoreau)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


Kan(g)oo Offline



Beiträge: 9

13.12.2009 17:36
#4 RE: Die Wilde Jagd ... Antworten

Ein prima Film, mal sehen ob ich an das Buch rankomme, auf deutsch wäre es natürlich besonders Klasse.

Gruß
Jens


 Sprung