Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.718 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
J2 Offline




Beiträge: 150

15.02.2011 13:07
#16 RE: Filme mit Canadiern? antworten

Gestern brachte das ZDF den Wildnisabenteuerfilm "Auf Messers Schneide" mit Anthony Hopkins:

http://spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/...52,00.html?dr=1

englischer Titel: "The Edge"


Der interessierte Hobbyabenteurer kann hier lernen, wie er mit einem spitzen Stock einen Bären töten oder mittels Eis Feuer machen kann.
Im letzten Teil des Films wird für ein paar Minuten gepaddelt.
Das Paddeln kann man von A.Hopkins wohl nicht lernen, aber es sei ihm nachgesehen, da er ja in einem "Leihboot" unterwegs ist...

Der Film wird heute Nacht im ZDF wiederholt und ist m.E. wirklich sehenswert!


Gruß, Jörg (J2)

Ulme Offline




Beiträge: 793

15.02.2011 18:10
#17 RE: Filme mit Canadiern? antworten

Den Film habe ich zuhause und unzählige Male gesehen, da ist nichts mit "Deko Birkenrinde", die hatten einen kanadischen Canoe Wrangler
vor Ort. Gedreht wurde der Film in Quebec und in Australien.

Viele Grüße

Ulme

christianxlaura Offline



Beiträge: 7

26.03.2011 21:14
#18 RE: Filme mit Canadiern? antworten
andre rießler Offline



Beiträge: 48

29.03.2011 11:39
#19 RE: Filme mit Canadiern? antworten

Na, wenn "Auf Messers Schneide" mit den paar Momenten im Kanadier in dieser Rubrik Platz findet, dann gehört der letzte Konstanzer Tatort ja auch dazu. Immerhin gab es da für einige Sekunden, übrigens auch zu meiner Überrschung, einen echten HolzStoff-Kanadier zu sehen. Versehentlich fuhr dann allerdings die Frau mit einem Plastekajak los.
André

christianxlaura Offline



Beiträge: 7

29.03.2011 14:29
#20 RE: Filme mit Canadiern? antworten

Gerade bei outdoorseiten.net gefunden:

Lodjur Offline




Beiträge: 731

16.07.2012 01:46
#21 RE: Filme mit Canadiern? antworten

Hi, ich hol es mal wieder hoch. Montag Abend 22.05 kommt auf Arte mal wieder "Deliverance“ bzw. Flussfahrt bzw. Beim Sterben ist jeder der Erste.
Wer den noch nicht kennt...
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Costa Offline




Beiträge: 10

18.07.2012 11:45
#22 RE: Filme mit Canadiern? antworten

Danke Bernd, denn hatte ich noch nicht gesehen. Bin nun um einen Film schlauer :-)

Grüße Costa

Walle! Walle manche Strecke, dass zum Zwecke, Wasser fließe...

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

28.10.2012 16:34
#23 RE: Filme mit Canadiern? antworten

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

29.10.2012 21:51
#24 RE: Filme mit Canadiern? antworten

Danke Wolfgang,
hab zwar nicht viel verstanden, wollte den Film aber schon lange mal wieder sehen.
Gruß
Hans-Georg

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule