Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
KTMBasti Offline



Beiträge: 81

21.10.2012 20:34
Paddellänge- Espresso-Plus Antworten

Nabend

Nur mal ganz kurz, ohne weit auszuholen : Fahre zur Zeit ein Stechpaddel mit Aluschaft& Kunststoffblatt, in der Länge 144-145 cm(mit der ich immer gut zurecht gekommen bin) und eine Blattgröße von 48x20cm. Möchte mir demnächst das Holzpaddel "Espresso-Plus", von Bending Branches zulegen. Das Paddel wird in den Längen 142 & 148 cm angeboten, Blattgröße genauso, wie bei meinem Kunststoffpaddel !!

Zu welcher Länge würdet ihr mir raten??- Bei einer Körpergröße von 184cm.

Gruß Basti


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

21.10.2012 21:56
#2 RE: Paddellänge- Espresso-Plus Antworten

Hallo Basti,

bin heute Abend nicht gerade Diplomat. Liest du manchmal, was andere zum Thema Paddellänge schreiben?

1 Frage - 1 Antwort: probier es selber aus. Dann weist du auch, ob du nicht mittlerweile eine andere Größe brauchst.
Ein Vorort Händler macht dir das möglich, ein Versandhandel auch.

Gruß Norbert


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

30.10.2012 00:21
#3 RE: Paddellänge- Espresso-Plus Antworten

Im Zweifellsfall das kürzere.

Aber das ist natürlich auch von Deinem Boot, von Deinem VErhältnis Länge Oberkörper zu Unterkörper, Deiner Padeltechnik etc. abhägig. Wenn alles andere egal sein soll: Dann das kürzere.

BG,

H.

________________________________________


«« Handpflege
 Sprung