Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.638 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
pogibonsi Offline




Beiträge: 518

26.10.2009 11:16
#21 RE: Neukonstruktion Tarp für Tipi Antworten

Hallo Heinz,

würde auch Baumwolle vorziehen. Ich denke du redest von diesem Teil:

http://www.frostriver.com/tents_tarps/northwoods_tarp.html

Was soll das denn kosten?

Gruß
Uwe


lej ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 11:48
#22 RE: Neukonstruktion Tarp für Tipi Antworten

Moin Heinz
Da hast du sicher recht, die Jahre in der Hitze habe ich schon hinter mir und fürs Basislager ist Baumwolle bestimmt das Angenehmste was es so gibt. Unsere Bedürfnisse unterscheiden sich oft sehr und ich muss viel Zeug mit mir herum schleppen, da bringt die Baumwolle dann zu viel Gewicht.
Gestern kam ich von einer sehr netten Tour mit Stefan (Lithiumhabib) zurück. Das einzig Schlechte war, dass wir uns bei den Umtragungen mit meinem neuen Baumwollmischgewebsmonster schwer getan haben. Für mich allein ist das mit der Baumwolle gestrichen. Im Gefälle habe ich deswegen vorher auch noch nie so einen nassen Hintern bekommen, für unterwegs gibts Geeigneteres. Ihr scheint alle ganz schöne Herkulesse zu sein wenn euch das Gewicht nichts ausmacht oder ich werde langsam alt.
LG Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

26.10.2009 12:15
#23 RE: Neukonstruktion Tarp für Tipi Antworten

Hi Jürgen,
wer sagt denn, dass wir das alles auch tragen. Dafür haben wir ja unsere Frauen...

Nein, Spass beiseite, ich habe bei meiner Schwedentour mit 13 Portagen schon manchmal geflucht, aber am Abend war ich dann doch froh, das Tipi mit zu haben anstelle einer Dackelgarage. Und bei dem neuen Campfirezelt habe ich den Tarp gleich integriert (aus Cotton...), bei in etwa gleichem Gewicht wie das 5er Tipi mit Innenzelt, bin also noch flexibler... Und wenn ich eine schwierige Portage halt drei Mal gehen muss, dann ist es mir das wert. Ich habe dann halt keinen wirklichen Ofen dabei und schränke mich sonst ein wenig ein (ha, wer's glaubt...).

LG Heinz

PS.: Ich weiss nicht, ob Albert (sorry Albert) noch solche Teile hat, vielleicht kann Jörg da aushelfen, ich glaube, er hat sie noch vorrätig. Tatonka kannst du im einschlägigen Fachhandel bestellen oder du fragst einfach den Wolfgang, der hat noch ein paar Mischgewebeteile am Lager und ist fix mit dem Verschicken...

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 12:59
#24 RE: Neukonstruktion Tarp für Tipi Antworten

moinsen
ich habe noch ein original frost River tarp auf Lager
meine Frau sagt: "Königsgewebe, allerbeste Baumwolle,
handschmeichelnd" und ich hatte s schon ein paar Mal
bei heftigstem Regen aufgespannt absolut dicht, es perlt davon
ab wie silikonisiert.....
12 x 12 ' als 3,66 x 3,66 m Gewicht?weiß nicht Preis:
gebe ich nicht her, ich warte bis die FR Leute liefern
können, doch Jörg hat die Teile auch und die kommen glaube
ich aus einem "Loch"
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
DSCN8050.JPG  

moose Offline



Beiträge: 1.478

26.10.2009 16:47
#25 RE: Neukonstruktion Tarp für Tipi Antworten

Dein tarp kenne ich, soetwas bekommst Du nie wieder im Leben. Behalten oder mir geben
moose

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


Seiten 1 | 2
 Sprung