Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Gerhard Offline




Beiträge: 638

15.09.2009 08:24
"Nasen-Bilder" antworten

Nachdem Axel auf seinem Blog den Unterschied vom Prodigy zum Phantom aufgezeigt hat, nehme ich das zum Anlaß auch ein Bild von der Nase meines Esquif Nitros einzustellen. Das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber. Hat aber im Wildwasser durchaus seine Vorteile.
Nachdem es hier schon Bären- und Schlangen-Bilder gab, wie wäre es mal mit "Nasen-Bilder"?

Grüße
Gerhard

Habe das Bild von Axel (mit seiner feundlichen Genehmigung) noch mit angehängt.





Angefügte Bilder:
IMGP2805.JPG   P9130463AUS.JPG  
Als Diashow anzeigen
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

16.09.2009 21:00
#2 RE: "Nasen-Bilder" antworten

Ich habe mal im Archiv gekramt und die Bilder einer nicht ganz fachgerechten aber beständigen Reparatur des Bugs meines Solocanadiers (MadRiver Independence) gefunden. Darauf ist zu erkennen, dass der Bug/Steven ungefähr den Radius eines dicken Filzstifts hat. Damit schneidet das Tourenboot wie ein Messer durchs Wasser. Jetzt im Herbst bleiben häufig Blätter davor hängen, was mir mit dem Phantom, der im Bild in Deinem Beitrag ganz rechts abgebildet ist, nicht passiert. Das Boot schiebt seinen Fußballartigen Bug bei jedem Paddelschlag einige Zentimeter übers Wasser hinaus und taucht dann wieder ein, wobei so ein Widerstand entwickelt wird, dass es schlagartig abbremst, wenn nicht gleich weiter gepaddelt wird.
Das macht mal wieder klar, dass Canadier "Verdränger" sind, auch wenn ich beim Independence immer wieder das Gefühl habe zu gleiten .

Axel

P A D D E L B L O G - "Life is like a river. You can float down it like a log or catch every eddy and surf every wave." (Misha Golfman)

Angefügte Bilder:
Mackenreperatur.JPG  
Als Diashow anzeigen
martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

22.10.2009 15:39
#3 RE: "Nasen-Bilder" antworten

Servus,

ich hätte da auch noch einen Vergleich unterschiedlicher Nasen:

Links -> Esquif Blast Rechts -> Prijon Manta

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Angefügte Bilder:
Blast_Manta.jpg  
Als Diashow anzeigen
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

22.10.2009 16:28
#4 RE: "Nasen-Bilder" antworten

Hi ihr Nasen
Stelle meine auch mal rein.

Gruß Bernd

Angefügte Bilder:
079.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule