Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.116 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
saniwolf Offline




Beiträge: 437

03.11.2009 11:18
#16 RE: Kommerzielle mit oder ohne "Brandzeichen" antworten

Hallo,

ich hab' mich schnell zurechtgefunden. Bin auch nicht über'n Tisch gezogen worden. Hab' gute Tips, Ratschläge und Hilfe erhalten. Konnte vielleicht auch etwas zurückgeben? Hab' auch keinen "Kommerziellen" erlebt, der mir "Böses" wollte. Letztendlich sollte doch jeder selbst die Fähigkeit besitzen, das für ihn Richtige herauszufiltern.

Solange die Diskussionsregeln eingehalten werden ist es doch so, wie es ist, in Ordnung.

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

03.11.2009 13:19
#17 RE: Kommerzielle mit oder ohne "Brandzeichen" antworten

Na gut, dann auch noch einmal meinen Beitrag ...

Gerade weil es einen großen Teil unter den "Stammpostern" gibt, die eben auch gewerblich im OC-Bereich unterwegs sind.
Ich kann diesen großen Teil nicht erkennen. Spontan würden mir unter den Stammpostern nur 2 Namen einfallen, die hier sehr häufig vertreten sind .... dann kommt schon ein großes Loch ... Vielleicht noch einmal 3, 4, oder 5 Leute, das war es ja dann auch schon. Ach ja, ich auch noch.

Wer als Kommerzieller hier ganz doll klappern möchte, kann es und tut es im Bereich "Kommerzielles". Dafür ist dieser Bereich eingerichtet, von dem auch die braven "Nichtkommerziellen" profitieren.

Wenn man schon über eine Art "Forengerechtigkeit" nachdenkt, sehe ich es eher als verdeckte Werbung, wenn in jeder Signatur ein flotter Werbespruch mit Link zur HP stehen würde. Ich bin überzeugt, da gäbe es sicher etwas daran auszusetzen.

Wo ist eigentlich das Problem?








Rene11 Offline



Beiträge: 105

03.11.2009 14:06
#18 RE: Virales Marketing antworten

> Wo ist eigentlich das Problem?


Hallo Frank,

ich rede jetzt nicht von diesem Forum.
Ich rede ganz allgemein von Internetforen.


Das eigentliche Problem liegt ganz wo anders.

Das eigentliche Problem ist,
dass gut gemachte Werbung in Internetforen
als solche überhaupt nicht erkennbar ist.

siehe: "Virales Marketing"

http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing


Den Vogel schoß unlängst "VisitDenmark" ab mit einem Video-Clip
auf You-Tube:

http://www.viral-marketing-blog.de/index.php/archives/1297

Gruß
René (11)



Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

03.11.2009 14:59
#19 RE: Virales Marketing antworten

Ich habe ja nach dem Problem hier gefragt ....

Spitzfindige Leser könnten in jeder Äußerung zu einem Produkt "virales Marketing" sehen.
Paddler A schreibt, daß sein neues Zelt so toll ist und grad einen Sturm unbeschadet überstanden hat.
Ein Neuling fragt nach dem richtigen Boot und bekommt hier 10 mehr oder weniger qualifizierte Vorschläge.

Alles strategisch geplant zur Steigerung des Shareholder Value der großen Kanu-Konzerne.

Unter dem Aspekt betrachtet könnten alles Freizeitforen dicht machen ...

Selbst wenn mein virales Marketingkonzept greift und ich 3 Kunden für meine Kurse gewinne oder ein anderer 5 Zelte oder Boote verkauft .... wäre das Forum dadurch schlechter? Das Forum wird von 1.700 Usern genutzt. Fühlen die sich jetzt hintergangen oder betrogen?

Was würde sich durch ein "Brandzeichen" ändern? Die Werbung wäre in jeden Posting präsent.

Rene11 Offline



Beiträge: 105

03.11.2009 15:16
#20 RE: Virales Marketing antworten

> Spitzfindige Leser könnten in jeder Äußerung zu einem Produkt "virales Marketing" sehen.
> Paddler A schreibt, daß sein neues Zelt so toll ist und grad einen Sturm unbeschadet überstanden hat.
> Ein Neuling fragt nach dem richtigen Boot und bekommt hier 10 mehr oder weniger qualifizierte Vorschläge.




So ist es, Frank,

und du wirst daran nichts ändern, ob mit oder ohne Brandzeichen.
Internet ist nur für mündige Bürger sinnwoll,
sprich, jeder muss gründlich selber reflektieren über das, was er liest.
Aber da bin ich zuversichtlich.
Die Menschheit hat schon größere Hürden gemeistert.



Gruß
René (11)

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.010

03.11.2009 15:57
#21 RE: Virales Marketing antworten

Liebe Leute, ich habe da mal eine Frage:

Angenommen, ich wäre Kanuvermieter - Verkaufe nix, vermiete nur Kanus...
...
....
Dann wäre ich bei Themen rund um die Vermietung von Kanus ja ein 'Kommerzieller'... - Soweit OK
Dann wäre ich bei Themen rund um Angelzeug und Zeltöfen in diesem Forum eher Privatmensch... - Soweit immer noch OK (Oder?)
...
...
....
Dann wäre ich beim Thema 'Ist Kanu XY ein empfehlenswertes Boot?'
.. Bei der Antwort 'Wenn Du es mieten willst...' kommerziell (na klar!) und
.. bei der Antwort 'Wenn Du es kaufen willst' privat? (Hmmm...)
...
..
.

Wenn ich diesen Bootstyp gar nicht vermiete: privat? (Öhh?)
Oder doch kommerziell, weil mein Interesse ja darin liegt, dass die Leute die von mir vermieteten Bootstypen wählen und ich deswegen alle anderen schlecht machen muss? (Ach so..?!?)
Und wenn ich diesen Bootstypen privat fahre, ihn aber nicht vermiete?!? (HILFEEE!)
.
..
...
....
.....
......


Oder bin ich sowieso 'immer im Dienst'?
Müssten 'Private', wenn sie einen für für sie wertvollen kommerziellen Hinweis lesen, dafür auch eine Gebühr bezahlen?
Dürfen 'Private' denn dann immer noch in der Rubrik 'Kommerzielles' antworten?

...
....
......
.........
.............


Und zu guter letzt: Haben wir nicht andere 'Probleme'?!?

Sich wundernd,
Markus

moose Offline



Beiträge: 1.478

04.11.2009 09:39
#22 RE: Virales Marketing antworten

Und zu guter letzt: Haben wir nicht andere 'Probleme'?!?

Haben wir: Schweinegrippe - mein Schwein hat Grippe

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.010

05.11.2009 17:35
#23 RE: Virales Marketing antworten

In Antwort auf:
mein Schwein hat Grippe



Wenn Du Pech hast, hast Du bald Schwein gehabt...


\Ironiemodus an\ Oder willste mir ne Impfung verkaufen? /Ironiemodus aus/

Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule