Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

07.08.2009 14:18
Pegelstände antworten

Hallo,

wir planen Ende August/ Anfang September eine Kanutour über ca. 2 Wochen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, wohin die Reise gehen soll. Evtl. möchten wir eine Tour auf der Loire machen. Die Pegelstände der Loire haben wir im Internet gefunden. Allerdings kann ich die Angaben nicht einordnen. Bei welchen Pegelständen ist die Loire denn gut zu befahren? Wir planen eine gemütliche Wandertour mit Zelt, Hund und Verpflegung an Bord.

Vielen Dank für eure Hilfe!

josh Offline




Beiträge: 175

17.08.2009 20:26
#2 RE: Pegelstände antworten

hej fitzgeraldo,
ich habe mir das so zusammengereimt (ob´s stimmt, weiß ich nicht): minus ist schlecht. momentan hast du bis dezise noch ein plus, was auch einleuchtend ist, denn bis dort ist der fluss gestaut. dann hast du zunehmend minusangaben und das bedeutet oft schieben und ziehen, also sehr niedrigen wasserstand. diese deutung der pegelstandangaben decken sich auch mit meinen erfahungen.
gruß
ole

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

18.08.2009 10:35
#3 RE: Pegelstände antworten

Hallo Ole,

nicht so auf der Loire!

-0,30 m in Gien ist noch sehr gut.

Grüße
Michael

Holger F Offline




Beiträge: 65

18.08.2009 11:46
#4 RE: Pegelstände antworten

Hi Fitzgeraldo,

bis wann benötigst Du die Info? Zwei aus unserem Verein sind garde auf einer Gepäcktour auf der Loire. Ich könnte nachfragen, wie die Stände waren, dann hättest Du einen Bezug. Di sind allerdings erst am kommenden Wochenende, oder die Woche danach zurück (weiß nicht mehr, ob die zwei oder drei Wochen bleiben wollten.

Gruß

Holger

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

21.08.2009 13:57
#5 RE: Pegelstände antworten

Hallo Fitzgeraldo,

habe im Tourenbericht http://www.canadierforum.de/t2567f19-Loi...rit-eacute.html unsere Pegelstände vom Mai genannt.
Strecke: Decze-Charité.

Grüße Kanuotter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule