Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
FM ( Gast )
Beiträge:

20.10.2005 17:23
Kringelfieber 2006 antworten

Silke Reitner

Hallo,
ich weiß, das Jahr ist noch nicht mal halb rum, aber trotzdem habe ich eine Frage für´s nächste Jahr...
Die Idee ist, ein - ich nenn es mal: "Kringeltreffen" im nächsten Frühjahr (also 2006, vielleicht im Mai) zu veranstalten. "Zielgruppe" wären dann alle, die Spaß am Freestylen oder am Canadian style paddeln haben, Können egal. Wir könnten zusammen paddeln, vielleicht etwas Kleines einstudieren oder bereits vorhandene Choreographien vorführen - just for fun!
Bevor ich diese Idee weiterspinne, wollte ich erstmal sehen, wie viele (oder wenig???? ) Leute da gerne kommen würden. Also: Kringler aller Länder - meldet euch!
Vielleicht gibt es ja auch schon eine Idee, wo (möglichst windgeschützt, damit wir auch paddeln können) das stattfinden könnte (hätte schon `ne Idee, aber víelleicht findet sich ja auch was besseres).
Happy Kringeln bis dahin
Silke

26.06.05 22:02



Paul Baumann





Hallo Silke,

mich wunderts, daß auf Deinen Vorschlag bisher keinerlei Resonanz kam.
Also: grundsätzlich hätte ich Interesse. Da ich bisher keinerlei Ahnung (außer als Zuschauer) vom "Kringeln" habe, sollte ein Anfänger"kurs" angeboten werden!
Auch sollte das Ganze nicht irgendwo ganz im Norden oder Süden der Republik stattfinden, sondern mehr zentral, in der Mitte, damit die Anfahrtswege für den einen oder anderen nicht zu extrem werden!
Laß mal Deine Idee hören, vielleicht finden sich dann doch noch Interessenten.
Viele Grüße Paul.

2.07.05 09:02



Klaus Bellemann




Hallo Silke,
Hallo Paul,
bin auch ein Kringler und bin für ein Kringeltreffen offen. Ideal wäre 100km Radius ums Walldorfer Kreuz, wo sich A5 und A6 treffen. Windgeschützte
Wasser - Stellen gibt es da einige in der Nähe.
Habe einen freestylekurs und einen omeringkurs hinter mich gebracht und versuche dies so umzusetzen, dass es nach was aussieht.
Gruss Klaus Bellemann

2.07.05 22:52



Gas



wuerde dir gern mehr schreiben, kann aber nicht, habe einen knoten vom kringeln in den armen, also: ich will nicht.

2.07.05 23:35



Silke Reitner





Hallo,
oh, doch zwei Interessenten! Wie schön!
Die Idee mit dem Kurs finde ich zwar ganz gut, dann müßte das aber alles noch mit Jörg koordiniert werden (der macht ja die Kurse), bisher weiß der nichts von meiner Idee (oder doch?). Ich glaube, dass sich dazu noch mehr Interessenten melden müßten, die Organisation wäre dann natürlich aufwendiger.
Wenn genug Interesse besteht, sollte es schon ein "zentraler" Ort sein - Andreas und ich waren zweimal am Edersee für ein Freestyle Kurs, das wäre so eine Möglichkeit. Von der Anfahrt aber auch nicht optimal.
Wenn das Interesse so gering bleibt, wird es wohl eher im Norden ein Treffen geben, weil ich dann ein paar Nordlichter noch mal gezielt ansprechen würde. Ihr werdet dann selbstverständlich eingeladen.
Na, mal sehen, wer sich noch meldet. Es ist ja Ferienzeit und 2006 ist auch noch sooooo weit.
Viel Spaß beim - knotenfreien - Kringeln!
Silke



3.07.05 18:21



robbi


Beiträge: 37
Registriert: May 2004




Hallo,

tja wenn auch Anfänger akzeptiert werden würden, hätte ich auch Interesse.
Und irgendein "zentraler" Ort im Herzen der Republik wäre auch ok.

Gruß

Robert

4.07.05 08:57



Hayo





Hi Silke,
falls es zeitlich klappt sind wir dabei.
Gruß Moni+Hayo



4.07.05 18:36



Gast





Hallo Silke,

ich denke, Sylvia und ich sind dabei,l wenn's terminlich klappt.

Michael

4.07.05 18:52



kamiko


Beiträge: 114
Registriert: Dec 2001




Das war ich! Hat mit dem Einloggen nicht geklappt.

Grüße
Michael

4.07.05 19:38



Silke Reitner





Hallo,
na, da kommen ja dann doch so ein paar Leute zusammen!
Hayo und Moni, Michael und Sylvia: wäre schön, euch wieder zu sehen.
Alle anderen: würde mich freuen, euch kennen zu lernen.
Wie gesagt: die Idee mit dem Kurs hängt von Jörg und seinem Terminplan ab. Schon allein deshalb ist eine so langfristige Planung wohl sinnvoll.
Ich warte noch ab, wieviele Leute noch ihr Interesse anmelden und dann wird so langsam Zeit und Ort festgelegt (zumindest ein "Minitreffen" sollte ja zustande kommen), und ichkläre dann auch mal mit Jörg, ob er bei einem solchen Treffen auch einen Kurs geben könnte.
Irgendwann im Herbst sollte das Grundgerüst stehen, so dass ihr euren Terminplan danach einrichten könntet - wenn ihr denn wollt.

Über konkrete Vorschläge über den Veranstaltungsort würde ich mich weiterhin freuen.
Bis dann
Silke

FM ( Gast )
Beiträge:

20.10.2005 17:25
#2 RE: Kringelfieber 2006 antworten

Klaus Bellemann





Hallo Silke,
Jörg bietet für den Herbst bereits einen Kurs für Leute an die sich zur Erarbeitung einer Choreographie treffen sollen. Ich glaube es ist der 10. / 11. 09. 05.
Da könnten wir uns eh treffen.
Gruss Klaus Bellemann

8.07.05 15:04



robbi


Beiträge: 37
Registriert: May 2004




.. da ist doch auch das Treffen von Frank ???

9.07.05 00:50



Silke Reitner





Hallo Robbi und Klaus,
stimmt, der Kurs (Canadien style) liegt (noch?) auf dem Termin vom Kanadiertreffen. Eigentlich wollte Jörg das ändern.... - na, ich kenne den neusten Stand nicht. Andreas und ich sind auf jeden Fall beim Treffen.
Für´s Kringeltreffen schwebt mir vor, dass eben ums Kringeln geht. Beim Kanadiertreffen sind ja auch immer so viele andere Angebote (die wir nicht versäumen wollen), da bleibt einfach zu wenig Zeit, um z.B. irgendetwas gemeinsam etwas Kleines einzustudieren. Außerdem wäre ein zentralerer Treffpunkt für viele bestimmt attraktiver. Da würden sicher auch andere (Hayo und Moni haben ja z.B. Interesse angemeldet) kommen.
Wenn wir uns im Herbst schon auf dem Kanadiertreffen treffen, um so besser. Da kann man dann ja konkretere Pläne schmieden.
Silke

9.07.05 22:39



André





Hallo Silke,

hier die Meldung von einem "Nordlicht", bin dabei.

Bis bald, André.

12.08.05 13:00



Silke Reitner





Hallo,
dich hatte ich doch schon auf der Liste, Andrè! Vom Termin dachte ich so an 28.04. -01.05., da wäre das Wochenende etwas länger! Mit Jörg habe ich zwar vor kurzem telefoniert, vom geplanten Treffen habe ich aber noch nicht erzählt (gab so viel anderes). Wahrscheinlich kommt er aber zum Treffen, dann wird das spätestens geklärt. Wer noch Ideen zu Ort hat, bitte melden! Ideal wäre ein Campingplatz mit direktem Zugang zum möglichst windgeschützem Wasser. Je konkreter eure Angaben sind, desto besser. Ich will versuchen, das Termin und Ort noch im Herbst stehen, damit alle, die Lust auf das Treffen haben, sich auch darauf einstellen können.
Ich hoffe möglichst viele von euch am 9.9. auf dem Kanadiertreffen zu sehen!
Bis denne!
Silke

14.08.05 12:20



Jens




Ich komme auch! Wenn's nicht zu weit weg ist.

27.09.05 16:02



Manfred





Hallo Silke und Andreas!
Eure Vorführung beim Canadiertreffen hat uns super gefallen. Zwar erschließt sich für mich das Freestylepaddeln noch nicht so ganz, ist wahrscheinlich für Laien beim Karate bei einer Kata ähnlich, aber machen würde ichs schon gerne.
Also kurz und gut Susanne und ich würden auch gern mitmachen.

Manfred

28.09.05 11:11



Silke Reitner





Hallo,
hier der neuste Stand zum Treffen.
1. Termin: wir haben das Wochenende vom 29.4. (Freitag=Anreisetag) - 1.5. (Montag) ins Auge gefasst, damit sich die Anreise auch für weiter entfernt Wohnende lohnt (also auch für uns).
2. Wir versuchen gerade einen Camping zu kontakten, der in der Nähe von Würzburg liegt (ganz nah an der A7), der nach Angaben von Hans Georg gut geeignet wäre.
3. Ich habe Jörg gefragt, ob er einen Kurs geben kann. Z.Z. kann er jedoch nichts zusagen, so dass so ein Kurs sicher kurzfristig zu planen wäre. Natürlich sind auch "Zuschauer" willkommen.

Wir haben schon so einige Interessenten zusammen und rechnen so mit etwa 20 Leuten, aber mal sehen, vielleicht schrumpft oder expandiert das Ganze ja noch.
Sobald ich weiß, ob das mit dem Platz ok geht, melde ich mich wieder.

Hallo Manfred: wenn ihr noch keinen Kurs gemacht habt (?), sind die einzelnen Manöver sicher noch ziemlich undurchsichtig. Aber einfach zuschauen und genießen geht da sicher auch ohne tieferes Verständnis.

Ach so, ich übe übrigens gerade geradeaus vorwärts und rückwärts paddeln (von wegen wir können nur im Kreis....)
Schönes Kringeln
Silke

29.09.05 19:33



Jens





Würzburg - na toll!

5.10.05 14:48



Silke Reitner





Hallo,
Andi hat heute mit dem Camping gesprochen, und es klappt da auch. Wir haben schon vorgewarnt, dass wir zeitweise auch die Gegend beschallen werden.
Weil der Termin ja an einem langen Wochenende liegt, werden wir vorher noch mal durchgeben müssen, wieviele Leute so in etwa kommen (es soll ja kein Kringler aus Platzgründen wieder nach Hause fahren müssen). Alles Nähere erfahrt ihr dann wieder über das Forum oder auch im Journal. Andi und ich fahren jetzt erstmal in Urlaub.
Bis demnächst
Silke

PS: Jens, wolltest du eine dvd vom Paddeltreffen (oder hast du schon eine aus Berlin bekommen?), wenn wir da tätig werden sollen, dann melde dich noch mal.

FM ( Gast )
Beiträge:

20.10.2005 17:27
#3 RE: Kringelfieber 2006 antworten

Silke Reitner





Hallo,
Andi hat heute mit dem Camping gesprochen, und es klappt da auch. Wir haben schon vorgewarnt, dass wir zeitweise auch die Gegend beschallen werden.
Weil der Termin ja an einem langen Wochenende liegt, werden wir vorher noch mal durchgeben müssen, wieviele Leute so in etwa kommen (es soll ja kein Kringler aus Platzgründen wieder nach Hause fahren müssen). Alles Nähere erfahrt ihr dann wieder über das Forum oder auch im Journal. Andi und ich fahren jetzt erstmal in Urlaub.
Bis demnächst
Silke

PS: Jens, wolltest du eine dvd vom Paddeltreffen (oder hast du schon eine aus Berlin bekommen?), wenn wir da tätig werden sollen, dann melde dich noch mal.

Christian Offline



Beiträge: 8

14.11.2005 21:42
#4 RE: Kringelfieber 2006 antworten

Bin grundsätzlich auch an dem Treffen interessiert - komm aus Österreich, Würzburg wäre eventuell machbar
Liebe Grüße!
Christian

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

21.12.2005 10:56
#5 RE: Kringelfieber 2006 antworten

Hallo,
würd mich freuen, wenn Österreich auch beim Treffen vertreten wäre, Christian! Im Journal wird demnächst Näheres zum Treffen stehen. Dort ist dann auch die "offizielle" Anmeldung zu finden. Ich möchte alle bitten, die kommen wollen, sich auch anzumelden - wie gesagt: ich muß beim Camping bescheid geben, wie viele wir werden. Viele haben mir ja schon gesagt, dass sie Interesse hätten oder auf jeden Fall kommen. Ich habe da so ein bischen die Übersicht verloren, deshalb bitte auf jeden Fall anmelden, damit ich keinen vergesse.
Ich freue mich jedenfalls schon auf euch alle und glaube, es könnte ein richtig gutes Gekringel werden.
Ach ja,für alle, die noch nicht so Kringelerfahren sind: an erster Stelle soll die Begeisterung und der Spaß stehen, also alle Anfänger und Interessenten sind herzlich willkommen!!!
Silke

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule