Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
whitewaterfox Offline



Beiträge: 4

04.01.2006 14:43
Stuttgart-Amsterdam Sommer 2006 antworten

Wer (m/w) hat Lust, von Stuttgart bis zur Nordsee (nach Amsterdam) zu paddeln?

Zeitpunkt: (Früh)Sommer 2006
Strecke: Neckar bis Mannheim, Rhein bis zur Nordsee
Streckenlänge: um die 600/650 km ;-)
Fahre WW und Seekajak

Bin m, 31.

Ich freu mich auf Eure Antworten!
(per email an whitewater-fox@t-online.de)

Mark Maier Offline




Beiträge: 32

05.01.2006 22:51
#2 RE: Stuttgart-Amsterdam Sommer 2006 antworten

So eine Idee spukt mir auch schon eine Weile im Kopf herum: Meine Eltern wohnen in Nürtingen (da ist der Neckar gerade noch nicht schiffbar) und wir selbst in Alkmaar (ca. 40 km nördlich von Amsterdam). Alles über Wasserwege verbunden, also im Prinzip machbar. Aber leider ist sowas zeitlich für mich nicht drin. Eventuell könnte ich dich aber über einen kleineren Streckenabschnitt, z.B. hier in Holland, begleiten (kein Kajak, aber in einem schnellen Canadier).

Gruß,
Mark.


whitewaterfox Offline



Beiträge: 4

05.01.2006 22:54
#3 RE: Stuttgart-Amsterdam Sommer 2006 antworten

hallo mark!

klingt doch schonmal ganz gut :-)
freut mich. bin noch in der "vorstudie" = machbarkeitsprüfung.
und am interessenten gewinnen :-)

gruß
matz

wupperboot Offline



Beiträge: 69

06.01.2006 15:04
#4 RE: Stuttgart-Amsterdam Sommer 2006 antworten
Hallo,
eine schöne Idee, wenn mensch die Zeit hat. Kauf Dir bei Interesse die aktuelle Kanu. Dort steht ein Artikel von einer Kajakreise auf dem Rhein, die ich von den vermitteltem "Feeling" ganz interessant fand.
Gruss Thorsten

whitewaterfox Offline



Beiträge: 4

06.01.2006 15:08
#5 RE: Stuttgart-Amsterdam Sommer 2006 antworten

hoi thorsten,

den artikel kenn ich. der hat mich nur noch bestärkt diese fahrt intensiver zu planen und anzugehen.
es gab 2002 oder 2001 schonmal im kanumagazin nen bericht über eine teilstrecke auf dem rhein (freiburg-köln).

aber danke für den tip!
:-)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule