Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.274 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2
moose Offline



Beiträge: 1.478

17.04.2009 09:22
18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten
Moin

wer aus dem Forum kommt eigentlich zu diesem Wo-Ende

Die Kurse finden daher bei jedem Wetter statt. Wir treffen uns zum den ACA Kursen "Essential of Canoe Touring" auf dem Naturcampingplatz Salemer See in 23911 Salem http://www.campingplatz-salemer-see.de

moose+susi-tipi-freitag

p.s. darf man da in einer Feuerschale Holz verbrennen, ist wie Grillen nur mit mehr Rauch - will da nicht anrufen um nicht gleich unangenehm aufzufallen :)

Frage ist geklärt - Eimer Wasser daneben und gut ist - das gefällt mir schon mal

imbush

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

17.04.2009 10:11
#2 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten

Rita und ich kommen auch zum Kurs. Falls es in Salem ähnlich windig ist wie hier in Hamburg, haben wir als Tipi-Anfänger ja gleich den richtigen Einstieg :-)
Wir werden heute am Spätnachmittag auf dem Platz sein.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.066

17.04.2009 11:26
#3 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten

Bin schon ganz auufgeregt.
Ich komme aber erst Samstag Morgen,

bis dann
Andreas

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

20.04.2009 14:12
#4 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten

Hier ein paar Impressionen vom ACA "ESSENTIAL of CANOE-Touring" Kurs mit Jörg Wagner am 18.-19. April 2009
Ein arbeitsreiches Wochenende liegt hinter uns. Unser erster Kurs mit Jörg Wagner wird Rita und mir nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Ich kann mir keinen besseren Lehrer vorstellen. Wir haben es genossen, dieses Kurswochenende in sehr angenehmer Gemeinschaft verbracht zu haben. Nun können wir es kaum erwarten auf die Alster zu gehen, um das frisch Erlernte zu üben.

ACA Kurs in Salem

Beste Grüße aus Hamburg
Claus & Rita


hörmy Offline



Beiträge: 42

20.04.2009 14:40
#5 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten

Hallo, Claus!
Tolle Fotos! Da kann man ja gleich nochmal vom Schreibtisch aus rückblickend schwärmen!
Herzliche Grüße, Hermann

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.066

20.04.2009 15:24
#6 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten
Schöne Fotos, vielen Dank.

Die Fotos stützen die vielen positiven Erinnerungen an den Kurs und das Wochenende.

Die neuen Richtlinien des ACA zur Sitz- und Paddelhaltung (siehe Fotos) werden nur in der Nähe des 1. April gelehrt.

Gruß
Andreas
Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

20.04.2009 18:26
#7 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten
Ja Andreas, diese neuen ACA Paddeltechniken waren für Rita und mich etwas überraschend ...

Angefügte Bilder:
DSC_1747.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 312

20.04.2009 18:41
#8 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten
Die neue "Sit'n Rest" Sitzposition auch:

Hermann und Andreas, war schön euch getroffen zu haben!

Gruß
Claus
Angefügte Bilder:
DSC_1735.jpg  
Als Diashow anzeigen
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 19:05
#9 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten

Hallo Claus, schöne Bilder, die Sit´n Rest Sitzposition Praktiziere ich auch macht Spaß.

Beim Canoe Paddeln geht fast alles

Gruß Klaus



Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

moose Offline



Beiträge: 1.478

20.04.2009 20:42
#10 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten
Alle gucken nur auf Wasser, noch oben müßt Ihr schaun
Schön wars - in jeder Hinsicht
susi und moose

"... und wenn ihr euch gar nix merkt....."

imbush

Angefügte Bilder:
oben.jpg   oben2.jpg  
Als Diashow anzeigen
guidecanoe Offline



Beiträge: 191

20.04.2009 21:01
#11 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten

Auch von uns vielen Dank für die Photos, und... Recht habt Ihr, schön wars. Bis auf den ätzenden Stau aufm Rückweg.

Grüße ausm Norden von

Andreas & Petra & Louise

welle Offline




Beiträge: 1.525

20.04.2009 22:11
#12 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten

moin
freut mich, daß es Euch gefallen hat -
und für alle Mitleser, wir wiederholen
das vom 19.09 bis 20.09.09
mehr hier
http://www.absolut-canoe.de/Kurse.php
und der Seeadler war die Krönung:-)))
Albert

Gerhard Offline




Beiträge: 638

21.04.2009 09:19
#13 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten

... was ich allerdings nicht verstehe ist, daß da jemand ohne Schwimmweste "rumpaddelt".

Grüße
Gerhard

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

21.04.2009 09:57
#14 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten
Das kann ja nur ein völlig unbeteiligt vorbeipaddelnder Vergnügungspaddler (schon vom entspannten Gesichtsausdruck her) gewesen sein...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

moose Offline



Beiträge: 1.478

21.04.2009 18:49
#15 RE: 18.4 ACA Kurs ESSENTIAL of CANOE-Touring mit Jörg Wagner antworten

nix da der hat die Veste unter dem Flies, weil er immer friert
moose

imbush

Seiten 1 | 2
«« Elbetour
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule