Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 477 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
Bobo-1 Offline



Beiträge: 25

10.10.2008 12:41
Kanuklub in Duesseldorf antworten

Moin in die Runde,

Necksste Woche übersiedle ich, mit mein SOLOPLUS, aus Wien nach Düsseldorf. Suche Infos über ein Kanuklub mit Bootsplatz. Bitte um Infos oder Tip.
Liebe Grüsse, Bobo

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

10.10.2008 13:43
#2 RE: Kanuklub in Duesseldorf antworten
Hallo Bobo,

wenn Du auf den DKV-Seiten bei der Vereinssuche nach "Düsseldorf" suchst erscheint die Liste, die hoffentlich hier auch unten als Bildchen erscheint. Bei den "Details" kannst Du mehr über den jeweiligen Verein in Erfahrung bringen und ggf. einen Link auf die Homepage finden. Da sollte doch der eine oder andere Verein dabei sein, der so einen exzentrischen Canadierpaddler aus Österreich aufnimmt.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Angefügte Bilder:
Düsseldorf.JPG  
Holger F Offline




Beiträge: 65

10.10.2008 16:26
#3 RE: Kanuklub in Duesseldorf antworten

Hallo Bobo,

ich selber bin im WSVB (http://www.wsvb.de). Der hat sein Bootshaus am ehemaligen Strandbad in Düsseldorf Lörrick. Dort befindet sich auch die Bootshalle, in der man ein Liegeplatz mieten kann. Wenn man sich an den Werktagen (bei denen u.a. das Boots- und Vereinshaus auf Vordermann gebracht wird) beteiligt, kann man die Kosten hierfür auch noch um bis zu 2/3 senken und auch noch Kontakte knüpfen.
Am Bootshaus selber besteht Zugang zum Löricker See, der mit dem Rhein verbunden ist, so dass man auch dort direkt zum Üben seine Runden drehen kann. Auch wenn der Verein - wie eigentlich alle lokalen Vereine - sehr kajaklastig ist, ist die Akzeptanz für Canadierfahrer dort doch sehr hoch und die Leute echt nett.
Auch schön: Neben vielen Kursen nund Ausfahrten bietet der Verein auch viele gemeinsame Aktivitäten ohne Kanu an, so dass die Gemeinschaft dort doch sehr gut ist.

Gruß

Holger

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule