Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
cheguewerner Offline




Beiträge: 61

18.08.2008 20:09
holz für kanubau antworten

ich baue das boot "redbird" der werft bearmountain boats. ich benötige dazu ca. 350m leisten, querschnitt 20x6 mm, möglichst konvex/konkav an den längsseiten gefräst. holzart ist erstmal egal, ja nach angebot.
würde mich sehr uber ein angebot oder einen kontakt freuen

Olaf Offline




Beiträge: 341

18.08.2008 22:11
#2 RE: holz für kanubau antworten
Moin moin

Ich habe vor ein paar Jahren, für meinen Redbird, Canadian Red Cedar bei http://www.sommerfeld-thiele.de/ bezogen. Damals waren sie sehr zuvorkommend und kompetent, aber auch nicht gerade günstig.

Ciao Olaf
cheguewerner Offline




Beiträge: 61

20.08.2008 11:18
#3 RE: holz für kanubau antworten

danke für den tipp, doch die kenne ich schon. sie sind mir dort viel zu teuer.

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

20.08.2008 17:10
#4 RE: holz für kanubau antworten

Du hast eine PM, nur falls Du sie noch nicht gesehen haben solltest...

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

20.08.2008 22:26
#5 RE: holz für kanubau antworten
hi,

ich kann dir die leisten gerne herstellen (ich hab ne tischlerei), schick mir bei bedarf dann einfach ne mail : tk ätt andere-moebel punktde
holzart wie du willst.
für mich wärs der startschuss, endlich mal ein boot für mich zu bauen

grüsse vom westzipfel, thomas

welle Offline




Beiträge: 1.525

20.08.2008 22:35
#6 RE: holz für kanubau antworten

Moin,
wende Dich doch mal an Jörg Wagner von wooden boat,
bei ihm kannst Du white and red cedar aus den staaten bekommen
Gruß aus der Nordheide
Albert
once paddling a day
keeps the doctor away

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 22:56
#7 RE: holz für kanubau antworten
last doch mal auch einen Tischler was verdienen,

Hi Thomas, wo bist du genau zu hause? hab dein Bild auch mal wo anders gesehen, kann das sein.
raftinthomas Offline




Beiträge: 555

20.08.2008 23:28
#8 RE: holz für kanubau antworten
hallo klaus,

ich residiere in aachen.
mein bild findet sich überall, wo gepaddelt wird :D seelenbooter, kajak.at, wildwasserboard usw

grüsse vom westzipfel, thomas

cheguewerner Offline




Beiträge: 61

21.08.2008 09:20
#9 RE: holz für kanubau antworten

hallo nochmal
ich habe leider vergessen, das am anfang zu schreiben: ich wohne in wedel bei hamburg, also sind die adressen im süden für mich immer schwierig, auch wenn es dort sehr viel mehr handwerker gibt, die in frage kommen.
@ thomas: was würde bei dir der meter leiste so etwa kosten? nach aachen zu fahren könnte ich mir überlegen.

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

21.08.2008 20:39
#10 RE: holz für kanubau antworten

müsste ich kalkulieren. welches holz schwebt dir denn vor? Fichte? western red cedar?
preise gibst aber bitte nur per mail, ich mach keine "öffentlichen" angebote.
man könnte ja evtl auch versenden.

grüsse vom westzipfel, thomas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule