Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 6.114 mal aufgerufen
 OST
Seiten 1 | 2 | 3
rené Offline



Beiträge: 698

26.11.2023 10:11
Frösteltour 2023 Antworten

Ich schaue grad aus dem Fenster und sehe auf den weissbezuckerten Garten.

"Der Winter naht" denke ich mir und spontan fällt mir ein - nein, nicht John Schnee -

es ist FRÖSTELTOUR-Planungszeit.

Nachdem ich letztes Jahr schulterbedingt ausfällig war, möchte ich dieses Jahr mal wieder jahresabschließend aufs Wasser.
Am liebsten natürlich zusammen mit gleichgesinnten Paddelfreunden.
Freundlicherweise fällt der 30. Dezember auf einen Samstag, so dass für die meisten, die Ausrede "Arbeiten gehen zu müssen" nicht gilt.

Haben denn noch weitere frostsichere Paddler Lust auf eine Frösteltour? Oder stehe ich mit meinen Ambitionen allein auf weiter Wasserfläche?

Wo genau gepaddelt wird, habe ich mir noch nicht überlegt, bin also für Vorschläge offen.
Kommt ja auch auf die dann herrschenden Temperaturen an, von wegen Eisfreiheit und so.

Fröstelige Paddelgrüße
René


von Oskar
Kimaca Offline




Beiträge: 93

26.11.2023 11:40
#2 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Da ich den ganzen Winter durchpaddle bist du nicht allein auf weiter Fläche. Nur fürchte ich - da Kategorie OST - das deine Tour nicht in meiner Nähe - SÜD- sein wird.
Aber ich wünsche dir top Wetter und viele nette Mitstreiter.

Grüße vom Chiemsee

Ex: Oldtown Disco 158, Wenonah Solo+, Wenonah Rendezvouz,
Akt: Oldtown Charles River RX, Oldtown Northern Lights, Wenonah Solo+


TorstenH Offline



Beiträge: 37

26.11.2023 13:42
#3 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Wir send gern dabei.

Gruß
Torsten H. aus B.


Anka Offline




Beiträge: 69

26.11.2023 21:25
#4 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Hallo René,

ich wäre gern dabei - allerdings nicht allein. Gibt es jemanden, der mich und die Asche meines Hundes
Carlito im Tandem mitnehmen würde? Ich hatte ihm noch eine Paddeltour versprochen und würde gern seine
Asche im Wasser verstreuen. Er hat das Paddeln genauso geliebt wie ich! Vor 3 Tagen musste ich ihn gehen
lassen...
Mein Wenonah Sundowner wäre am Start - egal wo.

Anka


von Oskar
Jackson Offline



Beiträge: 95

27.11.2023 17:21
#5 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Ahoi zusammen,

hätte auch Interesse.
Allerdings könnte ich nur als Mitpaddler teilnehmen,
Bootshaus ist schon im Winterschlaf.

VG Jackson


el_largo Offline




Beiträge: 893

27.11.2023 19:17
#6 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Zitat von Kimaca im Beitrag #2
Da ich den ganzen Winter durchpaddle bist du nicht allein auf weiter Fläche. Nur fürchte ich - da Kategorie OST - das deine Tour nicht in meiner Nähe - SÜD- sein wird.
Aber ich wünsche dir top Wetter und viele nette Mitstreiter.

Grüße vom Chiemsee

Da schließ ich mich an! Grundsätzlich will ich immer aufs Wasser und Zeit und Gleichgesinnte sind immer die limitierenden Faktoren. Tatsächlich trifft die Aussage zu dem 30.12. und Samstag und nicht arbeiten müssen nicht ganz zu, ich muss nämlich. Dennoch wäre ich in der Region Süd, wenn es die Faktoren, die limitiren, denn zulassen würde jederzeit zu Schandtaten bereit - aber halt nicht nach x Stunden Anfahrt. Chiemsee ... könnte noch gehen

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.040

28.11.2023 22:50
#7 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Natürlich komme ich gerne mit zur Frösteltour.

Auch wenn wir momentan unter versiegelter Rolle fahren, hoffe ich, dass René das Siegel löst und schreibt, wo es losgeht.

Happy Fröstling
Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


rené Offline



Beiträge: 698

29.11.2023 09:09
#8 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Na so langsam füllt sich ja die Liste.

Wo es hingeht würde ich auch ein Stück weit davon abhängig machen wollen, woher die Leute anreisen, um die Anfahrtswege möglichst kurz zu halten.

@Martin
Kommst du allein oder mit Jaschi?

@Jackson und @Anka
Vielleicht könnt Ihr ja zusammen paddeln. Anka bringt's Boot mit und Jackson den Antrieb.
Deinem Carlito werden wir natürlich die letzte Ehre erweisen.

Ob ich allein paddele oder mit Raika, wird noch geklärt.

Ein Pärchen aus meinem Verein würden auch mitkommen wollen. Allerdings vertreten die beiden die dunkle Seite der Macht.

gruß rené


von Anka
BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

29.11.2023 13:11
#9 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Also wir Blauwale sind auch dabei (1 Tandem mit Avant und Gouverney): auch uns interessiert natürlich, wo wir fahren werden, nicht zuletzt, um das Boot passend auzuwählen ("Baleine Bleue", "Libellule Traquille" oder "Castor Dodu"): immer schön passend zur Landschaft! Man geht ja auch nicht im Schlafanzug in die Oper oder mit dem Frack ins Bett!


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.040

29.11.2023 13:31
#10 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Ich bringe Marion mit.


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

29.11.2023 13:44
#11 RE: Frösteltour 2023 Antworten

DullKnife und BaleineBleue grübeln noch mit unseren Avantinen über Streckenvorschlägen;
wir sind im Oderbruch und Oderberg hätte einen befreundeten Kanuverleiher mit Steg- und Transportlogistik, viel einsame Gewässer ...
Wäre das mit 1,5 Auto-Stunden nordöstlich der großen Stadt wohl noch im Rahmen;
z. B. aus Potsdam braucht's noch 'ne halbe Stunde länger?
Das sei hier nur mal so ins unreine gefragt.


BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

29.11.2023 14:00
#12 RE: Frösteltour 2023 Antworten

... auch die Müggelspree kommt hier als Vorschlag von Avant ...
... sicher weniger Anreise für den Durchnitts-Großstädter ...


rené Offline



Beiträge: 698

29.11.2023 14:36
#13 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Zitat von BaleineBleue im Beitrag #9
Man geht ja auch nicht im Schlafanzug in die Oper oder mit dem Frack ins Bett!

Da kann ich nur mit der Zeile eines Liedes von Gerhard Schöne(Liedermacher) kontern:


"Du hast es nur noch nicht probiert und darum glaubst Du's nicht."


BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

29.11.2023 14:37
#14 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Die Zeille kennen wir gut: das ist unser Rückwärts-Einpark-Song!


rené Offline



Beiträge: 698

29.11.2023 14:40
#15 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Oderbruch bzw. -berg wäre mir etwas weit.
Müggelspree hatten wir zwar schonmal, fänd ich jetzt aber nicht so verkehrt. Ich mag die Strecke.


BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

29.11.2023 14:41
#16 RE: Frösteltour 2023 Antworten

... Beifall von vorn ...


Anka Offline




Beiträge: 69

29.11.2023 15:02
#17 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Danke René für Deinen Vorschlag und die lieben Worte!

Anka


Jackson Offline



Beiträge: 95

29.11.2023 15:32
#18 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Wenn es für Anka ok ist, paddle ich gerne bei Ihr mit.
Mein Startpunkt ist Pankow.
Müggelspree fände ich auch klasse.

VG Jackson


rené Offline



Beiträge: 698

30.11.2023 18:30
#19 RE: Frösteltour 2023 Antworten

Ich habe mich grad mal schlau gemacht, das Restaurant auf dem Camping Jägerbude hat einen neuen Betreiber, ist aber am 30.12. geschlossen.
Gibt es in mittelbarer Nähe eine Möglichkeit einzukehren? Finde ich eigentlich immer ganz nett, den Paddeltag so ausklingen zu lassen.
Die Kantine vom Tesla-Werk steht ja Samstag auch eher nicht zur Verfügung.


BaleineBleue Offline




Beiträge: 24

04.12.2023 11:48
#20 Vorschlag mit "Gemütlichkeit" und Planungskarte: Frösteltour 2023 Antworten

Habe mich auch mal etwas aufge-schlaut: in Gosen-Neu Zittau hat offen am 30.12. nachmittags/frühabends "Die Gemütlichkeit", 680m Langweg von der Spree, die würden uns auch "empfangen". Man könnte z. B. bei Kanusport Hangelsberg einsetzen und hätte dann (Alt-Arme der Spree ausgefahren ...) 21km Wasser-Entfernung zurückzulegen.
Hier habe ich meine Erkenntnisse mal in einer Google-Karte zusammengefaßt, die könnt ihr Euch ansehen und sagen, ob das was wäre (auch Links zu Speisekarte usw. drin):
Planungskarte (Google MyMaps) von BaleineBleue


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung