Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Ulf Offline



Beiträge: 7

29.06.2008 12:15
Alu-Canadier antworten

Hallo Paddler!

Wer hat Erfahrung mit einem Alu-Canadier und kann über Vor- und Nachteile berichten.

Gruß
Ulf

josh Offline




Beiträge: 175

29.06.2008 13:29
#2 RE: Alu-Canadier antworten

hej ulf,
boote aus alu sind recht robust, leidlich schwer und furchtbar laut. letzteres fand ich immer am schlimmsten. sie haben ja auch vorteile, eben ihre robustheit aber du kanst es vollkommen vergessen, dich mit solch einem boot unbemerkt an getier heranzuschleichen, wenn nur klitzekleine wellen auf dem see stehen.
wenn sie optisch für dich ok sind und du ein gut erhaltenes sehr günstig bekommen kannst, ist da nix gegen zu sagen. soltest du den neupreis zu zahlen in erwägung ziehen, wäre mein rat: schau auf dem gebrauchtmarkt. da bewegt sich immer ´was.
gruß
ole

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

29.06.2008 16:12
#3 RE: Alu-Canadier antworten
Schau mal hier, da wurde vor einigen Wochen schon mal über Vor- und Nachteile von Alu-Booten diskutiert.

Axel

P A D D E L B L O G - "Old river rats never die. They just smell that way" - Robert E. NcNair

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule