Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Rebecca Offline



Beiträge: 2

18.02.2021 09:43
Null Ahnung - Kanadie für Familie gesucht Antworten

Liebe Kanu Profis

Wir suchen einen guten Einsteigerkanadier für uns als Familie, 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Baby. Vermutlich reicht ein 3er, das Kind wird nicht ewig Lust auf uns Alte haben.

Ich habe hier schon viel gelesen, bin aber leider nicht schlauer geworden. Ich verstehe jedoch soviel, dass man nicht zu geizig sein sollte. Der ekajak Händler aus Polen wurde von euch nicht empfohlen. Was könnte denn dann ein guter Kompromiss sein? Budget wären dann wohl so 2000 Euro, bekommen wir da etwas taugliches für?

Wir wohnen unweit vom Rhein in Karlsruhe. Hier gibt es den Altrhein und einen schönen See vor der Haustür, den wir gerne regelmäßig befahren möchten. Der Kanadier sollte diesen Ansprüchen genügen und auch nicht zu schwer sein. Wir wollen ihn zudem draussen beim Kanuverein unterstellen.

Über ein paar Vorschläge wären wir sehr dankbar, am liebsten auch nur neu, gebraucht haben wir zu wenig Ahnung und werden nur unglücklich gemacht.

Gruß
Rebecca


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

18.02.2021 11:13
#2 RE: Null Ahnung - Kanadie für Familie gesucht Antworten

Hallo,

ich würde mal bei Ebay nach Gebrauchten suchen.

Wart ihr denn schon öfter paddeln? Ich geh mal davon aus.

Ansonsten gibt es noch Armerlite. Das soll wohl nicht das schlechteste sein was man im günstigeren Segment bekommt. Der Brooks 17 Fuß ist etwas über dem Budget aber dafür neu. Ansonsten kommen zu dem Boot ja noch ein paar Sachen dazu. Schwimmwesten, Paddel, eventuell Bootswagen. Transport auf dem Auto ( Dachreiling ).

_________________________
Loosing is not an option !


Rebecca Offline



Beiträge: 2

18.02.2021 13:53
#3 RE: Null Ahnung - Kanadie für Familie gesucht Antworten

Hi Mario

vielen Dank, Armerlite klingt schonmal gut. Hab direkt einen schönen Familienkanadier gefunden. Budget ist kein Problem, solang es was taugt. Das ist uns wichtiger. Wir haben noch kein Gefühl, was was kosten muss/darf/soll.

Ja wir haben ein paar wenige Paddelerfahrungen und wollen das ausbauen. Macht einfach Spass auf dem Wasser.

LG Rebecca


Mario_ca Offline




Beiträge: 205

18.02.2021 14:08
#4 RE: Null Ahnung - Kanadie für Familie gesucht Antworten

Wenn ihr euch schonmal sicher seid, dass ihr noch länger paddeln wollt ist so ein Armerlite sicher gar nicht so schlecht. Den kann man in ein paar Jahren ja wieder verkaufen wenn er gepflegt wird. Und danach kann man was schickes holen wie zum Beispiel Swift. Da kann man dann gleich mal Urlaub unweit vom Wolfgang H machen. Dann kann man nämlich auch mal probieren was für ein Modell man braucht.

Oder direkt mal fragen nach Northern Canoe. Das ist glaube ein Ableger von Swift als Budget Variante

http://www.canoebase.at/lagerverkauf/

_________________________
Loosing is not an option !


Rüdiger Offline




Beiträge: 45

18.02.2021 18:03
#5 RE: Null Ahnung - Kanadie für Familie gesucht Antworten

Wir wohnen unweit vom Rhein in Karlsruhe. Hier gibt es den Altrhein und einen schönen See vor der Haustür, den wir gerne regelmäßig befahren möchten. Der Kanadier sollte diesen Ansprüchen genügen und auch nicht zu schwer sein. Wir wollen ihn zudem draussen beim Kanuverein unterstellen.


Hallo Rebecca,

hier in Karlsruhe (beim Rheinstrandbad) gibt es 5 aktive Paddelvereine und einen halbtoten. In der Nähe vom Zollhaus gibt es
noch einen 6ten. Wenn Ihr nicht schon einen Bootsplatz bei einem der Vereine habt wird es eng, freie Bootsplätze sind rar.

Altrhein ist schön und OK aber welchen See meinst Du?
Auf dem Epplesee habe ich weder Kajak noch Canadier gesehen. Nur Surfer und SUP, für Paddler ist der See auch zu klein.
Auf dem Fermasee ist Paddeln verboten auch wenn sich SUPler und Badebootkapitäne nicht daran halten.
Knielinger See, Grötzinger See und kleiner Bodensee sind NSG und dürfen nur von Anglern befahren werden.

Für mehr Info zu Canadier in KA kannst Du Dich gerne bei mir melden, auch mit PM.

LG Rüdiger


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2021 09:50
#6 RE: Null Ahnung - Kanadie für Familie gesucht Antworten

Zitat von Rebecca im Beitrag #1
... Wir wollen ihn zudem draussen beim Kanuverein unterstellen.
...


Wenn draußen sowas wie einen Carport, also Schatten und Wetterschutz mein, dann ist das okay, wenn es draußen ohne alles meint, dann würde ich einen Faltcanadier nehmen der drinnen einen Platz findet. Draußen draußen würde ich langfristig nur Alu-Canadiern zutrauen, zu denen man hier im Forum auch viele Nachteile findet.

Lasst Euch vor Ort von Rüdiger weiterhelfen, es gibt so viel zu fragen und anzufassen, das funktioniert viel besser in gemütlicher Runde mit Blick auf den Rhein.


 Sprung