Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.730 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Gwendolin Offline




Beiträge: 640

03.01.2021 20:54
#21 RE: Old town penobscot 16 rx kevlar Schutz erforderlich? Antworten

Zitat von Hydrophil im Beitrag #19
Aber rumdoktern ist die Lego-Methode nicht - es ist eher eine überraschend unkomplizierte und nachhaltige Lösung für ein altbekanntes Problem


Und man kann jeden Farbton anrühren!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

03.01.2021 22:26
#22 RE: Old town penobscot 16 rx kevlar Schutz erforderlich? Antworten

Zitat von Hydrophil im Beitrag #19
Der von mir angegebene Link ist von 2015.
Und weder Stefan/ Sputnik noch ich haben diese Methode erfunden, sondern sie von kompetenten Leuten übernommen.... die Methode ist also viel älter. Ich kann keine "Spätfolgen" feststellen - vielleicht ja Stefan...? ....


Nun, am Boot hielt diese Flickerei lange. Selbst als darum herum die Lackschicht durch häufige Grundberührung abgeschliffen war, konnte man noch gut die Legostein-Stelle erkennen. Inzwischen war jedoch ein stärkerer Schutz an Bug und Heck notwendig geworden. Leider. Es sind mehrere Lagen Kevlar, die mir Peter Brack fachmännisch dort aufgetragen hat. In Bootsfarbe eingefärbt. Woher er die Farbe hat, müsst man bei ihm erfragen.

Schäden an meinem Geisteszustand durch die Acetondämpfe konnte ich nicht festslellen. Aber das bemerken ja sowieso nur die Anderen und auch nur für die ist es schlimm.



Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Seiten 1 | 2
 Sprung