Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.445 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Horace Wimp Offline



Beiträge: 7

28.04.2020 22:35
G. - Was soll das? Antworten

Als ehemaliger Kajak- und Drachenbootfahrer - inzwischen deutlich reicher an Jahren und leider auch an Körpergewicht - möchte ich mich nach langer Abstinenz wieder auf's Wasser wagen. Dazu habe ich mir in diesen Tagen einen gebrauchten Kanadier zugelegt. Ein 545 cm langes, nach meinem Empfinden recht schönes und dem Namen nach einem nordamerikanischen Staat entstammendes Produkt des Herstellers, dessen Name hier offensichtlich nicht genannt werden soll.
Nun habe ich mich hier angemeldet, um nach vielerlei Informationen zu suchen, von Erfahrungen der Routiniers zu profitieren und vielleicht auch mal ein wenig Senf hinzuzugeben.
Erstaunt und auch ein wenig verunsichert bin ich nun darüber, dass es sich beim Hersteller meines Bootes offensichtlich um den "Lord Voldemort" der Kanuhersteller handelt. So etwas habe ich ja noch nie erlebt. Was hat es damit auf sich? Den oben aufgeführten roten Text halte ich als Begründung für einen "Neuen" auf diesen Seiten für etwas spärlich.
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Falls ein dunkler Fluch auf meinem Boot lastet, sollte man mich fairerweise warnen, was meint ihr?
Falls Ihr Sorge habt, bei zu offenen Worten von Hogwarts verwies ..., ääh, aus dem Forum geworfen zu werden, könnt Ihr mir vielleicht eine PN zusenden?
Herzliche Grüße
Horace


Horace Wimp Offline



Beiträge: 7

28.04.2020 23:14
#2 RE: G. - Was soll das? Antworten

Ach ja - wer das beschriebene Boot kennt: Über Erfahrungen damit würde ich mich als PN sehr freuen.
Danke im Voraus
Horace


wupperboot Offline



Beiträge: 314

28.04.2020 23:35
#3 RE: G. - Was soll das? Antworten

Herzlich Willkommen im Forum, das Dir sicher bei vielen hilfreich zu Verfügung stehen wird und für einen Neuling oder Wiedereinsteiger viele Informationen (ich empfehle die Suche) haben wird.
Die Tatsache, dass hier nichts zu diesem deutschen Hersteller zu erfahren sein wird, steht ja deutlich zu lesen. Ich kann das nur akzeptieren, auch wenn ich die "Geschichte" auch gerne mal erfahren hätte.
Viel Spass mit dem Boot und dem Forum
Gruss
Thorsten


rené Offline



Beiträge: 694

29.04.2020 05:09
#4 RE: G. - Was soll das? Antworten

Alle Jahre wieder oder ein Déjà-vu?
Wie Du sehr richtig bemerkt hast, wirst Du hier keine offenen Informationen über diese Boote bekommen,
mit Grund.
Bitte respektiert das.
Ihr beide habt ne PM.

Gruß René


Thomas130 Offline




Beiträge: 415

29.04.2020 10:18
#5 RE: G. - Was soll das? Antworten

@ Rene,

dürfte ich an der PM teilhaben?

ich hatte, als ich hier ins Forum gekommen bin, ebenfalls noch ein
Canadier der Firma und fragte mich dasselbe.


vg
thomas


Borkenfisch Offline



Beiträge: 8

29.04.2020 10:37
#6 RE: G. - Was soll das? Antworten

Sendet mir doch bitte auch eine PN . Gruß Jochen es


Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

29.04.2020 10:56
#7 RE: G. - Was soll das? Antworten

Moin, bevor Ihr jetzt die halbe Communitiy beschleunigt, seid doch so gut und meldet Euch kurz, wenn Ihr eine solche Mail erhalten habt. Danke!
Grüße und bleibt gesund!
Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

29.04.2020 11:37
#8 RE: G. - Was soll das? Antworten

Post als Moderator:
Die aktuelle Handhabung ist, dass Beiträge ohne jegliche Wertung in der Regel geduldet werden. Einen Anspruch darauf gibt es nicht!

Beispiel:
Wer kann mein XXX Boot von A nach B transportieren?
Verkaufe mein XXX Boot für 1234€

Beiträge mit einer Wertung des Gegenstands werden editiert oder gelöscht.

Beispiel:
Ich verkaufe mein XXX Boot, das ganz toll/ganz schlecht fährt/kentert/geeignet ist.

Umschreibungen, wie 'Valdemort', 'die Unaussprechlichen' usw. usf. sind nicht gern gesehen und werden je nach Fall und Häufung behandelt.

René hat die zugrunde liegenden Umstände erläutert, glaube ich.
Im Interesse des Forums: Reizt das bitte nicht aus und lasst das Thema auslaufen.


Horace Wimp Offline



Beiträge: 7

29.04.2020 12:29
#9 RE: G. - Was soll das? Antworten

Hallo zusammen,
sorry, ich habe das Thema losgetreten und unternehme jetzt mal einen Versuch, es wieder einzufangen.
Die Neugier / Besorgnis / Unverständnis, die die roten Zeilen "beim Neuling" auslösen, lassen sich vermutlich schlecht unterbinden.
Inzwischen bin ich dank zahlreicher PN's aus dem Forum (herzlichen Dank für die durchweg freundlichen und informativen Mails) ausreichend über den Sachverhalt informiert.
Ich biete jedem Interessierten an, mich zu dem Thema mit PN anzuschreiben. Ich sende ihm dann eine sehr sachlich gehaltene, kurze Zusammenfassung dessen, was mir mitgeteilt wurde.
Gruß in die Runde
Horace


Tiefwasser Offline




Beiträge: 144

30.04.2020 18:38
#10 RE: G. - Was soll das? Antworten

Edit: Meine vorher hier stehenden Äußerungen entsprechen inzwischen nicht mehr meinem neuen Kenntnisstand, weshalb ich sie wieder entfernt habe.


Horace Wimp Offline



Beiträge: 7

30.04.2020 19:24
#11 RE: G. - Was soll das? Antworten

Der Beitrag, auf den ich geantwortet habe wurde entfernt.


Tiefwasser Offline




Beiträge: 144

30.04.2020 19:38
#12 RE: G. - Was soll das? Antworten

Edit: Meine vorher hier stehenden Äußerungen entsprechen inzwischen nicht mehr meinem neuen Kenntnisstand, weshalb ich sie wieder entfernt habe.


gast Offline



Beiträge: 233

30.04.2020 19:56
#13 RE: G. - Was soll das? Antworten


 Sprung