Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.637 mal aufgerufen
 WEST
Flunki Offline



Beiträge: 5

05.12.2019 18:26
Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Hallo liebe Canadierfans,

Ich habe ein Problem und hoffe ich bin bei euch richtig und finde hier eine Lösung🙂
Wobei, ein Boot zu besitzen ist ja eigentlich kein Problem 😉
Mein Vater hat unser "Familien-Kanu" in Hamburg in einem tollen Bootshaus liegen. Leider fällt es ihm zunehmend schwerer das Boot alleine zu bewegen (Ins und aus dem Wasser). Ich kann es nicht übers Herz bringen unser fast 40 Jahre altes "Familienmitglied" zu verkaufen und nun suche ich einen Lagerplatz im Raum Köln. Und da ich leider nicht die Möglichkeit habe, auch jemanden der das gute Stück von Hamburg hier her bringen kann...
Je nachdem wäre ich auch bereit in einen Verein einzutreten.
Viele Grüße, Chrissy


Flunki Offline



Beiträge: 5

28.04.2020 22:24
#2 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Hallo nochmal,
leider habe ich keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Ich hoffe, dass meinen Text hier überhaupt jemand liest?
Ich hätte inzwischen einen ganz netten Verein in Köln gefunden, jetzt ist nur noch die Frage des Transports offen.
Wie bekomme ich ein Kanu von Hamburg nach Köln?
Mir wurde gesagt,dass Spediteure keinen gebrauchten Boote transportieren, da wohl schon einige Menschen so ihren "Müll" entsorgt haben.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Viele Grüße aus Köln, eure Flunki


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

29.04.2020 08:30
#3 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Auto und Dachgepäckträge?

grüsse vom westzipfel, thomas


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

29.04.2020 11:46
#4 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Versuche es doch noch mal mit einer konkreten Anfrage im Unterforum 'Suche': Bootstransport von A nach B.
Eine Beschreibung oder ein Bild des Bootes wäre für die Beurteilung sehr hilfreich.


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

29.04.2020 13:46
#5 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Noch eine Möglichkeit wäre nach "Beifracht" oder "Umzug" zu suchen.

Paddler, genauer gesagt Drachenbootfahrer, fahren regelmäßig sogar aus Süddeutschland nach Hamburg zum Hafengeburtstag. Da vielleicht mal nett fragen ... (?)

Noch eine Variante wäre ein Forum für Boote, die gar nicht auf Autodächern transportiert werden. Manch einer fährt mit leerem Trailer gen Süden.

viel Glück, Chris


Horace Wimp Offline



Beiträge: 7

29.04.2020 17:36
#6 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Moin Flunki,

fast hätte ich Dir im Mai helfen können, aber die Party im Kölner Zoo, zu der ich eingeladen war, wurde wegen C* abgesagt. Da hätte ich Dein Boot gegen einen Transportbeitragsobolus gerne mitgenommen.

Meine Idee: Suche doch mal bei Mitfahrzentralen wie Blablacar oder ähnlichen. Ich habe dort vor einigen Monaten mal ein sehr langes und sperriges Möbel-Bauteil, dass ich per Ebay-KA verkauft hatte, mit Hilfe eines Pendlers nach Regensburg geschafft.

Vielleicht findest Du jemanden mit geeignetem Fahrzeug und der nötigen Hilfsbereitschaft. Vielfach ist es dann eine Preisfrage.

Viel Erfolg
Horace


yohofahrer Offline




Beiträge: 151

29.04.2020 17:52
#7 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Servus!

im Hamburger Raum gibt oder gab es mal einen Spediteur der sich per Sammeltransport mit so etwas beschäftigt (hat). Ich meine der war unter beiladung.de zu erreichen (nicht Verwandt, nicht Verschwägert und meinerseits keinerlei Garantie über einen Reibungslosen Ablauf).

Ansonsten ist es bei der derzeitigen Situation ja eher schwierig an in Bootshäusern gelagerte Boote zu kommen und bei den aktuellen Reisebeschränkungen ist die Chance das jemand privat von Hamburg über Köln kommt und das Boot mitbringen kann eher gering.

Grüße aus dem Sauerland!
Ralf.


Flunki Offline



Beiträge: 5

29.04.2020 20:20
#8 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Danke für die schnellen Antworten.
Ja die allgemeine Situation macht die Sache leider nicht einfacher...
Ich hab leider nicht die Möglichkeit selbst zu fahren, ich besitze ja nicht mal einen Führerschein.
Wettkämpfe und Hafengeburtstag usw. fallen ja leider aus. Aber daran habe ich auch schon gedacht, da mal zu fragen.
Ich hoffe so, dass ich das gute Stück hier her bekomme. Eigentlich ist unser Liegeplatz schon ab dem 4.5. neu vermietet. Ich hoffe ja, dass Hamburg noch ein paar Tage wartet, bis sie die Leute wiederauf die Alster lassen....
Falls noch jemand eine Idee hat, oder etwas hört, meldet euch gerne!


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

29.04.2020 21:31
#9 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Hi Ralf.
von Beiladung .de kann ich nur abraten, schon, als der damals meinen Hof verließ war mir klar, die Boote kommen nur beschädigt an, und die nachfolgende Abwicklung war unter aller Sau. Finger wech!!!!!!!!!!!
Flunki : warun machst 'Du keine Angaben zum Boot, vor allem zum Gewicht, denn wenn es ein typischer Alsterkanadier ist, so wie ich die kenne, scheidet ein Dachtransport schonmal aus.
Jörg Wagner


Flunki Offline



Beiträge: 5

29.04.2020 21:50
#10 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Hallo Jörg,
leider kann ich im Moment noch nicht so viele Angaben machen. Ich weiß, dass es nicht sehr schwer ist, es ist aus GFK und das "Innenleben" ist aus Holz. Es hat zwei Holz-Sitze und viel Platz in der Mitte. Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht,es war eben einfach immer im Schuppen... Tut mir echt leid.


Gwendolin Offline




Beiträge: 641

29.04.2020 23:06
#11 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Moin,

vielleicht jemanden aus Hamburg und Umzu fragen, ob er das Boot zwischenlagern kann, bis sich ein Forumstransport findet!?

Alex


Oskar Offline




Beiträge: 109

29.04.2020 23:44
#12 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Hallo Flunky,
ich kann am Freitag nach Hamburg fahren und mir das Boot ansehen und ausmessen.

Wer,wann,wo bitte per E-Mail.

Bis L 530cm, B 100, 100Kg kann ich transportieren.

Oskar aus Glinde


Flunki Offline



Beiträge: 5

30.04.2020 12:44
#13 RE: Transport und Unterbringung meines Canadiers Antworten

Das Boot ist 5m lang und breiter als 1m, aus einem Kunststoff-Holz-Gemisch.
Mein Vater hat das Boot wohl früher mal auf einem VW-Passat transportiert.
@Oskar : Ich warte auf den Rückruf von meinem Vater.


«« Paddeltour
 Sprung