Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 4.948 mal aufgerufen
 SUCHEN
Bachstelze Offline



Beiträge: 13

19.03.2018 22:29
Allround-Canadier gesucht Antworten

Hallo,
Ich stelle hier einfach Mal ein Gesuch hinein. Denn das Angebot in den einschlägigen Portalen ist doch einigermaßen dünn.
Der eine oder andere wird vielleicht auch im allgemeinen Forum meine Fragen und meine Suche nach einem geeigneten Boot verfolgt haben.

Also:
Ich suche ein Boot für folgende Zwecke bzw. das im Idealfall folgende Wunschvorstellungen erfüllt (wobei ich genau weiß, dass ich Kompromisse machen muss):
Überwiegend will ich mit meiner Frau zu zweit Touren machen. Mal auf Seen, aber Schwerpunkt (kleine) Flüsse. Eher kein Wildwasser, da wir da wenig Erfahrung und deshalb keine Traute haben.
Ich will das Boot aber auch manchmal allein benutzen. Zum Angeln. Deshalb muss es auch allein handhabbar (tragbar, verladbar) sein. Der "Paddelkomfort" kann dabei durchaus gering sein, weil ich eher keine längeren Strecken zurücklegen will.

Wenn also jemand ein Boot abstoßen will oder jemanden kennt, der das will, würde ich mich über ein Angebot freuen. Vorzugsweise über Angebote bis ca 1.000,- € (bei entsprechendem Boot würde ich bestimmt auch bei etwas mehr noch gründlich nachdenken), vorzugsweise in erreichbarer Entfernung zu Essen (Ruhr).

Danke und Gruß
Klaus


Bachstelze Offline



Beiträge: 13

19.03.2018 22:31
#2 RE: Allround-Canadier gesucht Antworten

Mist, wie kriege ich das denn jetzt ins andere Forum?

Hat Frank für mich gemacht - Danke!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

20.03.2018 21:48
#3 RE: Allround-Canadier gesucht Antworten

Könnte dies passen?

Tandem-Faltkanadier PAKBOAT 16 Fuss, rot, neu, voll ausgerüstet, mit Spritzdecke und Mittelsitz


Hier gesehen:

http://www.ig-opencanoe.ch/boerse/


Ich habe nun ja nicht wirklich Ahnung, aber ich meine zwei deiner Anforderungen schließen sich gegenseitig aus. Für das Angeln denke ich, wäre eine hohe Anfangsstabilität, also flacher Boden, praktisch. Für die kleineren Flüsse ein wendiges Boot mit eher rundem Boden und höherer Endstabilität.

Auch wenn ihr euch jetzt noch nicht ins Wildwasser getraut, die Freude kommt mit dem Tun. Das bekommt ihr dann schon hin, wenn es mal so weit ist.

Wegen Bootsgewicht: der Hersteller gibt mein Tourenboot mit 38kg an. Ich bin Ü50 und lege mir das einfach auf die Schultern. Mit der passenden Technik geht das schon. Und glaube mir, wenn du ein günstiges Boot findest, das all deine Kriterien erfüllt, nur das Gewicht nicht, dann wirst du eine Technik entwickeln um auch dieses Problem zu lösen

In diesem Sinne: suchst du noch, oder paddelst du schon?

Grüßle,
Stefan

EDIT: schau mal hier:
Fotos von einem MR Explorer, PE oder Royalex?
Schönes Angebot das der Habbo hier hatte, finde ich. Was wird das wohl kosten? 600 oder 800 Euro? Ich würde es nehmen, wenn ich eines bräuchte.... seid ihr Männer oder Mäuse?

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


lupover Offline



Beiträge: 595

20.03.2018 23:37
#4 RE: Allround-Canadier gesucht Antworten

Falsch verstanden Stefan? Ich hatte den nicht angeboten, sondern mich danach erkundigt.

Klaus:
Ein solotauglicher Zweier und Allrounder ist Venture Canoe Ranger 14 (Neuerdings als Ranger 149 vermarktet weil er praktisch ein 15er ist). Super solo zu fahren, eins der ganz wenigen Boote mit einer Sitzanordnung mit der das Solopaddeln vom Vordersitz wirklich ohne Umrüstungen oder Extraballast klappt. Und neu ab ca. 1000 zu haben. Wenn du mit 35 Kilo leben kannst ist das ein gutes Boot, wenn nicht, dann weitersuchen.

Gruß
Habbo

PS: Etwas teurer, dafür aber aber lockere 10 Kilo leichter (das ist einen Aufpreis wert, macht einfach mehr Spaß und vielleicht geht ja noch was beim Preis) und spürbar leichter laufend ist der Mohawk Odissey . Ich habe das Ding als Solo von Ulli gekauft, tolles Boot!


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

21.03.2018 19:14
#5 RE: Allround-Canadier gesucht Antworten

Zitat von lupover im Beitrag #4
Falsch verstanden Stefan? Ich hatte den nicht angeboten, sondern mich danach erkundigt.

........


Schon richtig verstanden: Du hattest ein Angebot von Person XY

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage oder schreibe. Nicht für das, was verstanden wird

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


 Sprung