Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 6.203 mal aufgerufen
 Paddelpartner OST
Seiten 1 | 2
rené Offline



Beiträge: 490

05.12.2017 05:05
#16 RE: Frösteltour 2017 antworten

Bin zum Wochenende (u.a.)auf der Müggelspree gepaddelt, wäre eine Option.
Von Große Tränke bis Jägerbude hatten wir zwar schon, ist aber immer eine Reise wert.
Habe schonmal vorsichtshalber beim Wirt unverbindlich 10-15 Leute angekündigt.
Hätte den Charme, dass man in der Nähe der Auffahrt Freienbrink fertig wäre. Die Auffahrt Erkner ist derzeit gesperrt.

Gruß René

Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen.
(russisches Sprichwort)

Dull Knife Online




Beiträge: 774

10.12.2017 21:31
#17 Frösteltour 2017 antworten

Da die Tour von der Großen Tränke immer wieder schön ist, spricht nix dagegen, sie ein weiteres Mal unter den Kiel zu nehmen.

Andere Vorschläge sind ja auch nicht gekommen.

Vom großen Sturm im Frühherbst gibt es keine Hindernisse. Bin die Tour Mitte Oktober mit dem SUP (jaja, lästert nur) gefahren.

Eiskalt,
Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Dull Knife Online




Beiträge: 774

10.12.2017 23:08
#18 Frösteltour 2017 antworten

Es schneit.

Nicht allzukalt.

Wenn das Wetter hält wären das optimale Bedingungen für eine Frösteltour.

Ach ich erinnere mich an aber das würde zu weit führen.

Happy Schneiing

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.104

12.12.2017 13:13
#19 RE: Frösteltour 2017 antworten

Wie viel Paddelzeit ist denn für Große Tränke bis Jägerbude ungefähr einzuplanen?
Ich habe gerade gekuckt: Große Tränke ist ja noch mal ein gutes Stück vor Hangelsberg.

Gruß,
Markus

Leichtgewicht Online




Beiträge: 1.331

12.12.2017 16:39
#20 RE: Frösteltour 2017 antworten

so ziemlich genau von Sonnenaufgang (0830) bis Sonnenuntergang (1600), wenn man nach 2/3 eine ausgiebige Pause
einlegt

2014 sah es so aus: Frösteltour 30.12.2014 (2)

LG Leichtgewicht

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.104

12.12.2017 17:03
#21 RE: Frösteltour 2017 antworten

Fast acht Stunden sind aber auch eine Ansage. Dann muss ich ja um fümpf aufstehen...

Leichtgewicht Online




Beiträge: 1.331

12.12.2017 17:31
#22 RE: Frösteltour 2017 antworten

MK - hmmmmmmmmpft (!) - wieder bis 11 schlafen is' nich' - stimmt!

Der frühe Wurm fängt den Fisch -


Da Du noch n-d-H-k-i-d-G uffsammelst wird's noch früher - bzw. könnte der auch bei uns reinspringen...


ABER (!) - kannst auch in Hangelsberg dazustoßen - ein Stündchen später

Dull Knife Online




Beiträge: 774

12.12.2017 21:28
#23 Frösteltour 2017 antworten

Da bislang keine anderen Vorschläge gemacht wurden machen wir es jetzt fest:

Am 30.12.2017 treffen wir uns an der Großen Tränke und paddeln zur Jägerbude.

Koordinaten der Einsatzstelle liegen bei N 52°22.114; E 013°59.814

Das Übertragen in die Euch gebräuchlichen Koordinatenformate setze ich hier einmal kühn voraus.

Hinweise zur Anfahrt gibt es in dem von Godi zitierten Faden.

Selbstverständlich gibt es zwischendurch eine Pause. Warum machen wir denn sonst die Tour?

Von Markus wünsche ich mir kein Zaudern, sondern endlich mal eine Zusage.

Vielleicht kann Jens dem Ernst die Lage erklären.

Haltet Euch Warm.

Dull Knife


.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

BaleineBleue Offline



Beiträge: 8

Gestern 02:54
#24 RE: Frösteltour 2017 / 2014 antworten

Habe hier nochmal für die Doku der 2014er Tour zugänglich gemacht:

https://drive.google.com/open?id=1VEnmST...Ylo&usp=sharing

Es sind 28 Wasser-km und ein halbe Autostunde für den Rückweg.

ES WAR SOOOOOOOOOO KAAAAALT damals!
Aber traumhaft: mit Seeadler-Päärchen und Glühwein ...

Aus der Erfahrung von damals sollten wir die Autos am Ziel stehen haben:
der gemeinsame Rücktransport zur Einsetzstelle ist schwierig zu synchronisieren.
Besser morgens die Extratour und dafür kann abends jeder so lange oder kurz sitzen
wie er/sie es mag.

Dem Ernst werd' ich den der Lage schon erklären.

Anka Offline




Beiträge: 56

Gestern 07:41
#25 RE: Frösteltour 2017 antworten

Seit 3 Jahren möchte ich schon dabeisein, was wegen der Arbeit leider bisher nicht möglich war.
Dieses Jahr passt endlich der Wochentag!

Da ich bei den jetzigen Wassertemperaturen nicht mehr Solo fahre, fehlt mir allerdings ein
Mitpaddler in meinem Wenonah Sundowner oder ein Platz in einem anderen Tandem.

Es wäre super, wenn sich hier jemand findet! Verabredung bitte per PM.

Anka

rené Offline



Beiträge: 490

Gestern 09:43
#26 RE: Frösteltour 2017 antworten

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Wir hatten einen schweren Krankheitsfall in der Familie und da war einfach kein Raum für Anderes.


Zum Thema Umsetzen:
Haben wir nicht jemand mit `nem großen Auto, wo mehr als 4 Passagiere reinpassen?
Dann müssten sich einfach zwei vorher am Endpunkt treffen, kurz umladen, der Große bleibt stehen und hinterher werden die Fahrer zu ihren Autos gebracht. Während dessen können die Partner schon mal die ersten Bestellungen tätigen.
Unser Bus hat zwar Platz ohne Ende aber auch nur 5 Sitze.
Wenn wir erst umsetzen, wäre ja der Shuttle-Fahrer am Ende gekniffen, weil er ja noch zu seinem Fahrzeug zurück müsste.

Schönen dritten Advent
Gruß René

Die Kirche ist nahe, aber die Straße ist vereist. Bis zur Kneipe ist es weit, aber ich kann ja vorsichtig laufen.
(russisches Sprichwort)

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 91

Gestern 12:14
#27 RE: Frösteltour 2017 antworten

Oh ja , Erinnerung an 2014 ?
Klar gerne, war wirklich ´ne schöne Frösteltour!

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...

Dull Knife Online




Beiträge: 774

Gestern 17:08
#28 Frösteltour 2017 antworten

Habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe, die Startzeit anzugeben.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr auf dem Wasser.

Wer das Auto vorher umsetzen will, kommt schon um acht.

Ja, die Zeiten sind sportlich, aber als wir das letzte mal diese Strecke gefahren sind, sind wir fast in die Dunkelheit gekommen.

Cool bleiben,

Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule