Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.980 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
abumac Offline




Beiträge: 471

26.10.2017 06:40
Savotta Schlafsack Standard?? Antworten

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Savotta Schlafsack Standard und kann mir davon berichten?

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

26.10.2017 09:16
#2 RE: Savotta Schlafsack Standard?? Antworten

..ich habe mal einen befingern dürfen. Er kam mir nicht groß unterschiedlich zu den Bundeswehr gebräuchlichen Schlafsäcken vor. Da sind die Temperaturangaben recht optimistisch ausgelegt, wie ich selber schon erfahren habe.
Gewicht-/Wärmeverhältnis und Packmaß waren für mich ein Nogo! Die Säcke sind auch sehr weit geschnitten, da dort auch mal der Schläfer vollbekleidet hinein passen muß. Daher kann das aufwärmen schon mal ein Weilchen dauern.
Vorteile sind natürlich der Preis und die unendliche Robustheit. Ich setze jetzt auf Daunensäcke und hab es bisher nicht bereut....

Internette Grüße Thomas


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

26.10.2017 17:10
#3 RE: Savotta Schlafsack Standard?? Antworten

Moin Reiner
habe grad die Yukon Schlafsäcke bekommen - sehen sehr robust und ordentlich aus.
Preis:Leistungsverhältnis absolut ok
Da die Schlafsäcke von Savotta für die finn. Armee gefertigt werden, entfällt die übliche
"Klimaskala"
die Daten, der
Military = Länge 225 Breit 90 cm Gewicht 2, kgcomfort +15 ...bis - 15 °C Außenhülle 300 T ripstopnylon Füllung 400 g/qm silicon-treated hollo-giber Preis ab 199,00 EURO auf Bestellung lieferbar
Yukon: siehe hier: https://www.absolut-canoe.de/p/savotta-s...-yukon-0161000/ aus Bestand lieferbar

beides sind Schlafsäcke fürs Grobe - bei dem Preis kann man nix verkehrt machen
Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


abumac Offline




Beiträge: 471

26.10.2017 20:59
#4 RE: Savotta Schlafsack Standard?? Antworten

Packmasse?

http://canoa.blog
https://www.instagram.com/canoa_blog/
https://twitter.com/canoa_blog


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

27.10.2017 08:22
#5 RE: Savotta Schlafsack Standard?? Antworten

Military ca. 50 x 30 cm
Yukon ca. 55 x 31 cm

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

15.11.2017 19:58
#6 RE: Savotta Schlafsack Standard?? Antworten

Hola,

ich benutze auch keine Militär-Schlafsäcke mehr. Warum? ich habe da meisten gefroren

Merke:
T Limit heißt T Limit, weil es der Tempbereich ist, in dem man gerade noch die Nacht übersteht, aber vor Kälte nicht mehr schläft....

Meine persönliche Meinung:
Und wenn du einmal längere Zeit einen Daunenschlafsack hattest, willst du auch nie mehr einen anderen.
Und damit meine ich nicht nur das Packmaß und das Gewicht. Bezüglich Feuchtigkeit hatte ich auch noch keine Probleme. Man sollte aber halt jeden Schlafsack direkt nach dem rauskriechen lüften.


Gruss Georg


 Sprung