Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Labradoodle Offline




Beiträge: 129

11.06.2017 22:15
Handschuhe als UV Schutz Antworten

Was könnt Ihr empfehlen?

Primär UV Schutz

Gutes Griffgefühl

Möglichst hell, da ansonsten zu warm in der Sonne

Schnelltrockenend

Danke

JB


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

11.06.2017 22:25
#2 RE: Handschuhe als UV Schutz Antworten

Gute Idee!
Google doch mal nach 'Patagonia Sun Gloves'.
Leider noch nicht ausprobiert. Sonnenbrand ist bei mir an den Händen bisher nicht so ein Thema.
LG Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


el_largo Offline




Beiträge: 885

12.06.2017 10:33
#3 RE: Handschuhe als UV Schutz Antworten

Hallo,

zum Material kann ich leider nichts beitragen, aber die Form der Paddelhandschuhe von Palm finde ich (zumindest für den Winter, da aus Neopren) mit der offenen Handfläche top!
http://palmequipmenteurope.com/de/product/talon-de

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

12.06.2017 11:03
#4 RE: Handschuhe als UV Schutz Antworten

Moin,
Freunde von mir paddeln mit Fahrradhandschuhen und sie sind zufrieden - mir wäre es zu dauernass an den Händen.
Für eine Tour habe ich mal solche im Baumarkt geshopped: NITRAS Nylonhandschuhe 6200 oder NITRAS Nylotex (Latexbeschichtung).
Da es sie in vielen Größen gibt, sitzen sie gut, das Material lässt sie schnell trocknen! In etwas stärkerer Ausführung gibt es sie ebenfalls mit überzeugend rutschfesterer Beschichtung ("Micro-Nitrilschaum Beschichtung):"MaxiFlex Ultimate Arbeitshandschuhe".
Der UV-SChutz sollte wohl bei allen reichen, der Preis überzugt ebenfalls.

BG,

H.

________________________________________


el_largo Offline




Beiträge: 885

12.06.2017 12:56
#5 RE: Handschuhe als UV Schutz Antworten

Wie schon geschrieben, ich bin mit der offenen Handfläche sehr zufrieden, da ich so den direkten Kontakt zum Paddel habe. Somit rutscht nichts und man hat volle Kontrolle.
Allerdings halt nur im Winter. Im Sommer habe ich vom eincremen ja eh schon Sonnencreme an den Händen...
Selbst schnell trocknend heißt eine Weile nass bzw. feucht. Jedenfalls länger, als Haut nass ist.

Grüße aus dem südlichen Süden,

Klaus


Seagull Offline




Beiträge: 67

12.06.2017 17:19
#6 RE: Handschuhe als UV Schutz Antworten

Moin Zusammen
ich benutze die billigen Lederhandschuhe aus dem Baumarkt.
Ist glaube ich Ziegenleder. Nur die nicht eingefärbten nehmen!
Da es nur gefütterte gibt, kauf ich im Sommer eine Nummer kleiner
und reiss das Futter raus.
Schnelltrocknend ist aber anders.

Schöne Grüsse von der Ostsee . TODDY


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

12.06.2017 19:35
#7 RE: Handschuhe als UV Schutz Antworten

Hi,

probiere zum Beispiel bei Dehner mit Reitabteilung oder anderswo.. Reithandschuhe mal aus. Ich war damals begeistert.
Bin aber auf Fahrradhandschuhe ausgewichen, weil ich nur Schutz für meine Innenhandflächen benötigte. UV - Schutz ist bei Fahrradhandschuhen, meist ohne Finger und oben sehr knapp bemessen, nicht gewährleistet.
Reithandschuhe sind feinfühlig, griffig und teilweise auch für die Waschmaschine geeignet. Ich würde u.a. den Tipp von Sebastian, weil es dir ja speziell um UV Schutz geht, näher betrachten.

Grüße Mike


 Sprung