Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.084 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2
Hans-Georg Offline




Beiträge: 690

08.06.2017 18:41
Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Recht kurzfristig sind wir angesprochen worden und machen also ein kleines Programm am selben Ort, wo 2004 die erste größere Aufführung überhaupt war: Amtsteich Cottbus. Der Grund ist auch ähnlich: Das Cottbuser Kunstmuseum fusioniert zum Landesmuseum für moderne Kunst.
Besonders schön ist, dass Uwe (Bluewondercanoe) uns mit seiner Solo-Kür unterstützen wird, Uwe, wir freuen uns schon!
Gruß
Katrin und Hans-Georg

Hans-Georg Offline




Beiträge: 690

04.07.2017 12:34
#2 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Das war eine sehr schöne entspannte Sache gewesen am vergangenen Samstag. Sogar das Wetter hat mitgespielt, muß wohl der Cottbus-Bonus sein. Auf den Aufnahmen sieht man sehr bewegte Baumkronen, doch von Wind war auf dem Wasser fast nichts zu merken. Das tolle Gefühl, das wir in Branitz hatten vor zwei Jahren, hat sich allerdings nicht eingestellt. Schön war, dass Uwe seine Solokür gefahren ist, das gab von Stil doch etwas Abwechslung und es gab vom zahlreichen Publikum viel Applaus und schönes Feedback.
Ich hoffe, Uwe kommentiert das noch und stellt irgendwann auch die (Arbeits-)Aufnahmen ein.

Gruß
Hans-Georg

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 81

04.07.2017 13:18
#3 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Ja klar gibt es von mir auch einen Kommentar! Für mich war es eine ganz neue (tolle) Erfahrung. Danke nochmal für die Einladung! Es ist schon was ganz Besonderes, wenn man "gebucht" wird und der Name dann auch noch im offiziellen Programmdruck erscheint. Erstaunlich für mich : Ich hatte so gut wie kein Lampenfieber. Wenn ich da ans Kringelfieber denke ....
Die Aufnahmen stelle ich noch rein. Heute hab ich erstmal den Kommentar von Katrin betreffs meiner alten Hose verarbeitet. Hab grad 170,00 Ösen im Globetrotter versenkt...

Gruß Uwe

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe,the paddle and me ...

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 81

04.07.2017 14:22
#4 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Damit die Zeit nicht zu lang wird bis zum upload, hier schon mal ein Foto von der location.

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe,the paddle and me ...

Angefügte Bilder:
DSC_4057.JPG   DSC_4060.JPG  
Als Diashow anzeigen
bluewondercanoe Offline




Beiträge: 81

04.07.2017 14:40
#5 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Vielleicht sollte ich die Filme jetzt immer tagsüber hochladen - so schnell ging´s noch nie!
Hier also die erste Kür aus dem Programm :

Katrin und Hans-Georg zeigen die Kür "Jugenderinnerung" aus dem Zyklus "Szenen einer Ehe". Interresanter Weise ist der erste Teil dem dem America Freestyle Canoeing, und der zweite Teil dem Canadian-Style zuzuordnen.

https://youtu.be/AxL9qI7XXYw

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe,the paddle and me ...

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 81

04.07.2017 17:50
#6 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

https://youtu.be/I_6XEOJ0YJA

https://www.youtube.com/watch?v=6OuWwLGpVjc

https://www.youtube.com/watch?v=KPDNRMiPa54

So nun sind alle komplett. Wie schon erwähnt : Die Clips sind unsere Kontollvideos - sie haben keinen Anspruch an Qualität, Tonqualität und Perspektive. Die GOPRO klemmte am Geländer.

Trotzdem viel Spaß beim ansehen...

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe,the paddle and me ...

Seagull Offline




Beiträge: 22

04.07.2017 18:35
#7 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Moin Zusammen

Wie immer machen mich die Darbietungen sprachlos!!!
Wunderschön anzusehen..
Danke fürs zeigen.

Schöne Grüsse von der Ostsee. Toddy

Hans-Georg Offline




Beiträge: 690

04.07.2017 20:05
#8 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Laut Presse (MOZ) waren wir der Höhepunkt der Veranstaltung.....

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.129

04.07.2017 20:16
#9 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Schön zu sehen, W.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 81

04.07.2017 21:06
#10 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Die Lausitzer Rundschau schreibt :
"Und das Kanuballett beweist sich in einer ungewöhnlichen artistischen Disziplin. Diese verdanken wir Holzbildhauer Hans-Georg Wagner ..."

Ich hab´s gewusst : Wir sind Artisten !

Bei Wikipedia heißt es hierzu :
"Ein Artist (von mittellateinisch artista u. französisch artiste) gehört zu den darstellenden Künstlern. Seit Ende des 18. Jahrhunderts übt er eine jeweils hoch spezialisierte Kunstfertigkeit von körperlicher Geschicklichkeit, die Artistik, zumeist in Varietés, Zirkussen oder als Straßenkünstler aus."

Hier bleibt allerdings das Wasser als Bühne unerwähnt...

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe,the paddle and me ...

Troubadix Offline



Beiträge: 1.308

04.07.2017 22:55
#11 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Moin Ihr Wassertänzer,

da habt Ihr Drei eine zauberhafte Werbung aufs Wasser gebracht.
Ist ein Genuss das an zu schauen!

LG
Jürgen

Corvus Offline




Beiträge: 162

05.07.2017 21:23
#12 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Servus ihr Kringlers

Cottbus… da tanzen die Kanus.
Habt ihr fein gemacht.

Schönes Plätzchen dort für die Aufführung und der Wind scheint euch ja nicht wirklich gestört zu haben.
Ich finde auch es ist eine schöne Werbung fürs “Kringeln“.

Uwe: klasse, vor 2 Jahren noch hinter der Kamera, nun davor, nicht schlecht…
Aber, liegt vermutlich am Kanu… steht dir übrigens gut so´n Frame.


Ganz Liebe Grüße aus dem Süden
in die Stadt der tanzenden Kanus

Knud

www.aoc.or.at

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 81

05.07.2017 21:37
#13 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Hey Knud,
danke für´s Feedback. Ich bin in diesem Jahr ziemlich vorangekommen. Und du hast nicht ganz unrecht mit dem Kanu. Das Frame No.18 scheint mir auf den Leib geschneidert. Nur das es mich damals so noch nicht gab ;-) Ich hatte das Teil ein paar Wochen als Leihgabe zur Verfügung. Eigentlich will ich ja meine eigenen Kanus bauen aber ich glaube ich hab mich verliebt. Jetzt wo ich es wieder zurück gegeben habe wird mir das klar. Das schlimme ist : Es steht u.U. zum Verkauf. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich fahre erstmal in Urlaub und dann frage ich bestimmt nach dem Preis... Der Trend geht zum Fünftboot.

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe,the paddle and me ...

Trapper Offline




Beiträge: 1.646

06.07.2017 09:06
#14 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Eine schöne Werbung für das Canadierfahren! Schade das es zum live zuschauen doch immer einer langen Autofahrt bedarf....

Internette Grüße Thomas

bluewondercanoe Offline




Beiträge: 81

13.08.2017 22:29
#15 RE: Kanuballett in Cottbus am 1.Juli 11Uhr antworten

Ok Freunde,
the deal is done...

Der Frame No.18S hat einen neuen Heimathafen an der Elbe gefunden... Ich konnte nicht anders, danke an Hans-Georg für den fairen Preis. Ich bin glücklich...

verkringelte Grüße aus Fernost - Uwe

just the canoe, the paddle and me & good friends...

Seiten 1 | 2
«« Loire
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule