Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Paki Offline



Beiträge: 6

03.05.2017 21:44
Pakcanoe 150 Antworten

Hallo,
muss man, um das Pakcanoe 150 als Einer zu paddeln, das Boot per Umrüstungskit auf die schmalere Variante bringen? Oder kann man das Boot auch normal breit lassen und einfach einen Mittelsitz einbauen?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Herzliche Grüße
Paki


Pannacotta Offline




Beiträge: 266

04.05.2017 10:44
#2 RE: Pakcanoe 150 Antworten

Hallo Paki

Je besser / fortgeschrittener Du paddelst desto eher wirst Du den Unterschied merken, denk ich. Deshalb würde ich mir das Umrüstkit aufheben, bis Du das Boot besser kennst. Ich bin lange einen 160er solo gepaddelt, der ist breit und drehfreudig. War gut zum lernen.

Bei Pakboats lässt sich mit Trimmung in Längsrichtung viel machen und leicht kanten lassen sie sich auch

Zum Solofahren würde ich immer nen Mittelsitz wollen, am ehesten den von faltcanadier.de.

Aber man kann auch erstmal ein kniebrett basteln und ausprobieren. Faltboote sind ja eh nie fertig :-)

Willkommen im Forum,

Grüße Flo - pakboatfan - rian

___________

mein Kanulog


Paki Offline



Beiträge: 6

04.05.2017 13:00
#3 RE: Pakcanoe 150 Antworten

Danke! Äh, was issn Kanten? 😬


Keltik Offline




Beiträge: 516

04.05.2017 17:03
#4 RE: Pakcanoe 150 Antworten

Servus und willkommen im Forum.
Antworten hast Du ja nun und was ankanten ist, hast Du inzwischen auch mitbekommen.
Wenn Du noch erzählst woher Du kommst, findet sich vielleicht sogar jemand, der Dir mal bei den ersten Paddelversuchen hilft ... dann klappts auch mit dem Kanten.
Nun würde es noch völlig genügen, ein und die selbe Frage auch nur in einem Bereich zu posten

________________________________________________________
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein


Paki Offline



Beiträge: 6

04.05.2017 23:31
#5 RE: Pakcanoe 150 Antworten

Stimmt ;-)
Ich hatte es erst im allgemeinen Bereich reingesetzt und dann erst den Ausrüstungsbereich entdeckt ...
Ich bin aus Meck'Pom ... gibt's hier vielleicht nen Paddelverein zum Kanten-Lernen? ;-))
Herzliche Grüße


 Sprung