Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.485 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
mgosx Offline



Beiträge: 166

07.04.2017 21:29
Snow Peak Feuerschale - Grillempfehlung Antworten

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem eine Snow Peak Feuerschale in M.
Da diese ja hier auch sehr verbreitet ist, hätte ich mal eine Frage an die Experten...

Ich möchte die Feuerschale mit Dutch Open und Grillrost oder Muurikka einsetzen.

Nach meiner Suche habe ich 3 sinnvolle Möglichkeiten gefunden:
- den Originalgrillrost mit Höhenverstellung
- den Originalgrillrost OHNE Höhenverstellung
- Brändi

Welchen Grillaufsatz könnt ihr denn dafür empfehlen?

Viele Grüsse Mark


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

18.04.2017 18:59
#2 RE: Snow Peak Feuerschale - Grillempfehlung Antworten

Hallo Mark,

ich habe meistens meinen Brändi dabei.
Damit lässt sich perfekt die Wurst auf der Sandbank grillen oder das Steak über der Oberhitze-Glut des DutchOvens.
Lässt sich einfach benutzen und die Höhe anpassen. Klein zerlegbar, damit er sogar in den Rucksack für den Tagesausflug passt.

>>Brändi Grill




Gruss Georg


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

18.04.2017 20:26
#3 RE: Snow Peak Feuerschale - Grillempfehlung Antworten

moin
ja snow peak und Brändi Grill sind eine gute Kombination.
https://www.absolut-canoe.de/p/brandi-grill/

den Grillrost und "grill bridge" auf die Snow Pak zu legen geht nicht gut.
Du bist zu dicht an der Glut.

Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

19.04.2017 01:01
#4 RE: Snow Peak Feuerschale - Grillempfehlung Antworten

Nach einigen Testkäufen und Grillversuchen habe ich mir bei Albert vor einigen Jahren die Feuerschale und den originalen, höhenverstellbaren Grillaufsatz gekauft. Auf den ersten Blick scheint es teuer, aber ich/wir haben diese Kombination nun schon unzählige Male benutz. Meine absolute Empfehlung. Es gibt nichts Vergleichbares auf dem Markt und der Kauf lohnt sich.

Evtl. ist man mit dem Brändli-Grill noch flexibler, das kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nicht habe. Der höhenverstellbare Grillaufsatz ist jedoch so stabil und engmaschig, daß man keine Gefahr läuft, das Grillgut ins Feuer zu kippen. Und mit Pfanne geht das auch hervorragend. Oft haben wir unsere Muurika mit Kartoffel/Gemüse Vielerlei gefüllt und auf den Grillrost gestellt.

Viele Grüße,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mgosx Offline



Beiträge: 166

24.04.2017 09:01
#5 RE: Snow Peak Feuerschale - Grillempfehlung Antworten

vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Ich bin aktuell noch am überlegen zwischen Brändi und Original.

Wahrscheinlich werde ich erst mal die Feuerschale mit DO und Muurikka einweihen und testen und mir dann in Ruhe einen der Grills zulegen.

Was ich vorab aber mir schon mal bastle (wird am Mi. fertig) ist eine Topf Auflage / Pfannenknecht aus 2 Edelstahlstäben, die ich nach kurzem Umbau über Kreuz diagonal über die Feuerschale lege und so DO oder Topf auch abstellen kann.

Gruss Mark


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

24.04.2017 09:18
#6 RE: Snow Peak Feuerschale - Grillempfehlung Antworten

An Stabilität ist das Original Gitter nicht zu überbieten, glaube ich.

Zitat von mgosx im Beitrag #5
Was ich vorab aber mir schon mal bastle (wird am Mi. fertig) ist eine Topf Auflage / Pfannenknecht aus 2 Edelstahlstäben, die ich nach kurzem Umbau über Kreuz diagonal über die Feuerschale lege und so DO oder Topf auch abstellen kann.
Nimm doch einfach zwei gleichschenklige L-Eisen ~10x10mm.

Gruß,
Markus


 Sprung