Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.522 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 208

11.02.2017 10:36
Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Wie man ein Kanu fährt

Vergesst alles was ihr bis jetzt über das Paddeln wisst.
Hier wird dir geholfen, der ultimative Lehrfilm!!!

https://www.youtube.com/watch?v=E4IVQ-H4Qc4

Gruß Frank

Auf dem Weg zum schön Paddeln

ACA Instructor
Essentials of Canoe Touring-Solo
Freestyle Canoeing-Solo

scandibuss Offline




Beiträge: 292

11.02.2017 12:24
#2 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Ist so etwas nicht verboten?

Gruß, Heiko

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.087

11.02.2017 14:21
#3 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Besonders eindrucksvoll ist das seitwärts Versetzen ganz am Schluß!

Trapper Offline




Beiträge: 1.636

11.02.2017 14:35
#4 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Da fragt man sich wer ihm all diese Weisheiten vermittelt hat, oder ist er da selber drauf gekommen???

Internette Grüße Thomas

Hans-Georg Offline




Beiträge: 688

11.02.2017 17:19
#5 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Endlich mal einer, der weiß wies geht ! Ich hatte ja all die Jahre so gar keene Ahnung...

Gruß
Hans-Georg

Agathos Offline




Beiträge: 106

12.02.2017 11:38
#6 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Herrlicher Exkurs!!!

Endlich mal was gelernt.

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.188

12.02.2017 11:39
#7 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Positiv ist ja mal die Idee, anderen durch erklären und vormachen das Canadier fahren näher zu bringen.

Zitat von markuskrüger im Beitrag #3
Besonders eindrucksvoll ist das seitwärts Versetzen ganz am Schluß!

Selbst der Laie sollte erkennen können, dass jemand der einen so langen Steg, ohne Strom und Wind, um eine halbe Bootslänge verfehlt, eher Schüler als Lehrer ist.

Den Bootsbauer-Aspekt flacher Boden, senkrechte Seiten ... seit der Eiszeit - köstlich.

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.087

12.02.2017 15:16
#8 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #7
Den Bootsbauer-Aspekt flacher Boden, senkrechte Seiten ...

Das interessante daran ist: Das 'Resultat ist ein Boot mit einer so genannten geringen Anfangsstabilität - wie die Trapper das nennen...'

Es dürfte aber eigentlich ziemlich schwierig sein, so oft und so konsequent der gängigen Lehrmeinung als Geisterfahrer entgegen zu paddeln.

Gruß,
MArkus

sputnik Offline




Beiträge: 2.154

12.02.2017 23:06
#9 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Er ist einfach überzeugt von der Richtigkeit seines Tuns.... so wie andere hier auch

Zudem steht auf der Hompage, daß der Autor durch seine Kanadareisen bekannt ist..... sooooooo falsch kann das Alles ja dann gar nicht sein. Einem Menschen mit so einem durchtrainierten und braungebrannten Körper muß man einfach glauben

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Ulme Offline




Beiträge: 829

13.02.2017 07:31
#10 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Alleine am Format und den Farben sollte erkennbar sein dass der Film aus einer Ära stammt,
wo der Großteil der Profis hier ein Kanu wenn überhaupt bloß aus Prospekten kannte,
über denen sehnsüchtig und stundenlang gebrütet wurde.

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.103

13.02.2017 08:43
#11 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Diese Menschen gibt es ja auch im richtigen Leben.

Beispiel gefällig?
Auf Tour - die beiden hatten ein Kanu von mir geborgt, wollte ich der Bugpaddlerin eine brauchbare Paddelhaltung nahelegen. Da kam von hinten der Kommentar: Was meine Frau vom Paddeln wissen muß, hört sie von mir! Eine Stunde flußaufwärts später klang das schon viel zugänglicher. Ist ja nicht angenehm wenn die Gruppe immer warten muß.

Ich schlage vor: letzte Worte vor der Kenterung und beginne ein neues Thema... siehe dort, LGW

Ps.: Es wird wärmer, dann können wir unsere Sammlung am Wasser erweitern!

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Trapper Offline




Beiträge: 1.636

13.02.2017 09:15
#12 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Zitat
Alleine am Format und den Farben sollte erkennbar sein dass der Film aus einer Ära stammt,
wo der Großteil der Profis hier ein Kanu wenn überhaupt bloß aus Prospekten kannte,
über denen sehnsüchtig und stundenlang gebrütet wurde.


..na ja,so alt kann er nicht sein, da Gatz die PE-Canadier(ich denke mal so einer ist das hier) erst seit Anfang der 90er baut.Der alte Bill würde sich im Grabe umdrehen.....

Internette Grüße Thomas

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.103

13.02.2017 10:43
#13 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Habe gerade eine e-mail bekommen mit dem Inhalt: Unsere Äußerungen zeugen zum Teil von schlechtem Stil und mangelnder sozialer Kompetenz. Ich gebe dem - auch für meinen Beitrag - zum Teil Recht.

Weiter bezieht sich die Kritik auch auf die Grundhaltung anderer Postings in letzter Zeit.

Nachdenklich, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.087

13.02.2017 11:13
#14 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Zitat
...schlechter Stil und mangelnde soziale Kompetenz...


Wenn sich da ein - sagen wir - 14-jähriger in dieser Weise produziert hätte, würde ich dem unumwunden zustimmen.
Genauso, wenn man sich an ein oder zwei inhaltlichen Patzern hochgezogen hätte. Dem ist ja nun wirklich nicht so.

Was wäre denn angemessen gewesen?
Das Video ignorieren?
Mit dem Youtuber inhaltlich in den Diskurs gehen?
[Sarkasmus] Ein Crowdfunding Projekt zur Finanzierung eines Paddelkurses starten? [/Sarkasmus]

Schlechter Stil? Mag sein.
Mangelnde soziale Kompetenz? Ganz ehrlich: Nö. Da fallen mir ganz andere Sachen ein...


Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf die Frage 'Was wäre denn angemessen gewesen?'...

Gruß,
Markus

Ulme Offline




Beiträge: 829

13.02.2017 12:48
#15 RE: Wie man ein Kanu fährt Thread geschlossen

Zitat von markuskrüger im Beitrag #14


Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf die Frage 'Was wäre denn angemessen gewesen?'...




Sich nicht um jeden Stein zu bücken?

---------
"Be prepared - not scared!"
C. Lundin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule