Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Seiten 1 | 2
saiga Offline



Beiträge: 68

28.09.2016 11:53
#16 RE: Flechtsitz antworten

Bist Du Dir sicher? Ich hab mal nachgesehen, 2010 hatte ich für mehrere Sitze
+ Zubehör nur 50$ Versandkosten.

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

28.09.2016 20:43
#17 RE: Flechtsitz antworten

ziemlich sicher.

Wir haben gestern den Sitz und zwei Decks quasi bestellt. Kartennummer etc. eingegeben, dann kam die Zusammenstellung. Kosten der Teile etwa 70$, shipping 150$, Gesamtkosten um die 220$.

Schade, Original wäre schön gewesen. Aber ich finde schon noch was.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

29.09.2016 00:29
#18 RE: Flechtsitz antworten

Zitat von @xel im Beitrag #4
Ah, aus der "Offenbarung" resultiert gleich die Revolution. Richtig so!

Herzlichen Glückwunsch zum Revelation. Mir ist im Februar auch einer "zugeflogen" und ich hatte viel Spaß ihn wieder her zu richten. Das ist ein großartiges Boot wenn auch etwas träg und (unbeladen) mit Neigung zu Oilcanning. Bei den Ausmaßen an Royalexflächen ist das auch kein Wunder......

Axel


Hallo Axel,

wir hatten nun etwas Gelegenheit den Revelation weiter auszuprobieren. Die Aussage "träge" können wir nicht bestätigen. Auf der Kante ist er recht wendig und hervorragend Canadien-Style geeignet.



Immer im Vergleicht zu ähnlich dimensionierten Booten versteht sich.

Auch in Bezug auf Geschwindigkeit können wir nichts Nachteiliges sagen. Wir hatten nachmittags ein "Wettrennen" Bell Yellowstone Tandem gegen NovaCraft Prospektor. Es war ein Kopf an Kopf Rennen und wäre mir nicht die Puste ausgegangen, wäre der Sieger klarer gewesen (der Prospektor ).
Abends mit gleicher Besatzung Revelation gegen Prospektor.... keine Chance für den Prospektor

Also ich glaube unter den Lastkähnen ist der Revelation einer der schnellen Sorte.

Nun noch ein paar Optimierungen am Sitz für mich und ab damit mit Gepäck ins bewegte Wasser.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

05.10.2016 22:15
#19 RE: Flechtsitz antworten

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps hier aus dem Forum.

Dank Jörg Rostock (wavecrest) und seinem Team habe ich nun einen entsprechenden Sitz. Support your local dealer .... local stimmt zwar nicht wirklich, dafür zählt wohl aber der mittlerweile fast zwei Jahrzehnte währende Kontakt. Immer eine gute Adtresse und empfehlenswert.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule