Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 770 Antworten
und wurde 290.020 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
Gasmann Offline




Beiträge: 63

19.06.2023 17:03
#721 RE: "Bugbilder" Antworten

Zurück im Schaalsee Kanal… viel angenehmer.


Asonn Offline



Beiträge: 60

19.06.2023 21:47
#722 RE: "Bugbilder" Antworten

Trotz Salz und alledem: Schöne Sommerabende auch hier.


von Dipol
Sitting Bull Offline




Beiträge: 70

22.06.2023 18:12
#723 RE: "Bugbilder" Antworten

Deutsches Eck


von KathiB und Marius
@xel Offline




Beiträge: 225

11.08.2023 22:20
#724 RE: "Bugbilder" Antworten

Eher ein Unfall und kein absichtliches Bild. Aufgenommen beim Wegstecken des Handys heute morgen auf dem Plansee. Erst wollte ich es löschen, aber dann gefiel es mir doch gut. Gelegentlich hilft ein Perspektivwechsel...

Axel

P A D D E L B L O G


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

11.08.2023 22:23
#725 RE: "Bugbilder" Antworten

Ziemlich schräg...


@xel Offline




Beiträge: 225

02.09.2023 15:01
#726 RE: "Bugbilder" Antworten



Also gut, im Vordergrund ist die Heckpartie beider Boote, aber der Bug (die Bugs?) ist (sind) mit auf dem Bild.

Axel

P A D D E L B L O G


Murphy Offline




Beiträge: 299

03.09.2023 20:10
#727 RE: "Bugbilder" Antworten

Zitat von @xel im Beitrag #726
der Bug (die Bugs?)

"Bugs" erinnert mich an die Arbeit

Ich votiere für "Büge".


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

03.09.2023 20:53
#728 RE: "Bugbilder" Antworten

Die Bugse? Bügse? Bugen?
Fragen über Fragen...

OK, ich kaufe ein 'E' und löse: 'Bockwurst!'

Ein Profi sagt dazu:

Zitat
Der Plural für das Wort Bug ist die Bugs. Du musst das Genus des Substantives nicht kennen, um den richtigen Artikel zu wählen. In der Grundform im Plural ist der bestimmte Artikel immer die. Es macht keinen Unterschied, ob das Nomen neutral, feminin oder maskulin ist.


Im Link noch mehr dazu...


von el_largo
Dipol Offline




Beiträge: 250

03.09.2023 22:50
#729 RE: "Bugbilder" Antworten


Den Bug gibt's nur einmal


Hier der Bug von einem der Bugs die auch Birds heißen


Bei einem bin ich mir aber ganz sicher: wer "Bugse" sagt, der isst auch rohen Fisch

____________________________________________________________________________________
"Take me down to the river, take me down to the lake" Grace Potter & The Nocturnals


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

03.09.2023 23:11
#730 RE: "Bugbilder" Antworten

Zitat von Dipol im Beitrag #729
Bei einem bin ich mir aber ganz sicher: wer "Bugse" sagt, der isst auch rohen Fisch

Zitat
Roher Fisch auf kaltem Reis mit Algen - schmeißen die doch in den Müll!
Reich mir mal den Rettich rüber, den rett ich rüber...

Rainald Grebe


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

03.09.2023 23:32
#731 RE: "Bugbilder" Antworten

Nich meins, aber schön

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Angefügte Bilder:
AEE9F6B2-A4F1-4E23-934D-2F974020188F.jpeg   E3EFF537-DDB4-44FC-A59E-8B0C8E8C5519.jpeg  
Als Diashow anzeigen

von Murphy
gleiter Offline




Beiträge: 482

04.09.2023 11:53
#732 RE: "Bugbilder" Antworten

Grundlsee:



Altausseer See:



Gruß aus dem Wein/4, André.


von Rob, el_largo, Murphy, Dipol und J2
Murphy Offline




Beiträge: 299

04.09.2023 21:26
#733 RE: "Bugbilder" Antworten

Zitat von markuskrüger im Beitrag #728
Du musst das Genus des Substantives nicht kennen, um den richtigen Artikel zu wählen.

Das kontere ich jetzt geschickt mit "Genitiv in den Silbensee, weil's Dativ ist."

Zitat von markuskrüger im Beitrag #730
Reich mir mal den Rettich rüber, den rett ich rüber...

Der Astors Willy hätte da sicher was geistig nahrhafteres draus gemacht...

Aber wenn Bugs der anerkannte Plural von Bug ist, dann sind diese Bugsbilder ja auch völlig on-topic:


Dipol Offline




Beiträge: 250

05.09.2023 00:04
#734 RE: "Bugbilder" Antworten

Da dieser Film vermutlich das beste ist, was zum Thema "Bugs" zu sagen wäre, hier mal eine seriöse Antwort:

Der Duden kennt das Wort "Bug" in drei Bedeutungen.
-A Der Fluss Bug, von dem es zwar zwei gibt, aber keine Plural-Form
-B Der Progammierfehler - Plural Bugs
-C Der Schiffsbug - Plural Buge

Die "Ladybugs/Ladybirds" stehen da natürlich nicht drin, und was den Witz mit dem rohen Fisch angeht, der erschließt sich vermutlich nur denen, die den Herrn der Ringe kennen.

____________________________________________________________________________________
"Take me down to the river, take me down to the lake" Grace Potter & The Nocturnals


von el_largo
Murphy Offline




Beiträge: 299

05.09.2023 20:27
#735 RE: "Bugbilder" Antworten

Zitat von Dipol im Beitrag #734
Der Duden kennt das Wort "Bug" in drei Bedeutungen.

Das ist durchaus ausbaufähig, bietet uns Wikipedia doch über ein Dutzend Möglichkeiten zur Auswahl. Da ist dann auch zweimal der Bug dabei den es jeweils nur einmal gibt.

Und das Wiktionary kennt überflüssigerweise zwei Plurale für "Bug", von denen leider keiner "Bugs" ist. Wir sind also mit einer Pluralität der Plurale konfrontiert die auch plurals sein können, abhängig davon ob das zugrundeliegende Einzelexemplar aus dem alten Albion importiert oder hierzulande hergestellt wurde.

Richtig spannend wird es dann bei der Frage inwieweit Buginesisch (das nicht verwechselt werden darf mit Bug-Chinesisch) die Pluralität noch multipliziert.


@xel Offline




Beiträge: 225

05.09.2023 20:44
#736 RE: "Bugbilder" Antworten

Um diese Diskussion abzuschließen (fraglich ob mir das gelingt):
Beide "Bugpartien" diesmal im Vordergrund.

P A D D E L B L O G


von Dipol
levko Offline




Beiträge: 63

11.09.2023 13:27
#737 RE: "Bugbilder" Antworten

Ein paar bugs vom OpenKanoFestival in NL






von Crossie
J2 Offline




Beiträge: 186

12.09.2023 22:02
#738 RE: "Bugbilder" Antworten



Sommerabend auf dem Main


von @xel und Jabberwocky
Dipol Offline




Beiträge: 250

16.09.2023 12:13
#739 RE: "Bugbilder" Antworten

Frühmorgens, Richtung Freudenholmer Bucht

____________________________________________________________________________________
"Take me down to the river, take me down to the lake" Grace Potter & The Nocturnals


von @xel
Tom_180780 Offline




Beiträge: 48

19.09.2023 15:58
#740 RE: "Bugbilder" Antworten

Nach dem OKF und ein paar wunderschönen Tagen bei Freunden geht’s jetzt noch zehn Tage in den Bay. Wald

Angefügte Bilder:
IMG_4485.jpeg  
Als Diashow anzeigen

von tompree
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39
 Sprung