Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
docook Offline




Beiträge: 978

09.08.2016 17:05
Segelregatta: Kanu-Criterium - 5.8.2017 antworten

Moin,
eigentlich noch zu früh aber:

Segelregatta: Kanu-Criterium - 5.8.2017

Es lädt ein, der KCH click

Ausschreibung zum VI I . Segel-Criterium des Kanu Clubs Hanseat 2017
Internationale, offene Vereinsmeisterschaft im Kanusegeln

Gesegelt wird um den „Hauptgewinn“
Als Wasserfahrzeuge sind zugelassen: Kanus (Faltboote, Kanadier, Kajaks) mit Segeleinrichtung. Die Teilnahme von besegelten Eigenbauten ist ausdrücklich erwünscht. Alle Boote müssen über eine größere Distanz paddelbar sein. Gestartet wird in verschiedenen Klassen.
RENNFORMEL: Es wird streng nach der Walter Becker Ausgleichsformel von 1956 gesegelt!
STEUERMANNBESPRECHUNG und MELDUNG: Mittwoch 2. August 2017, 18.30 Uhr am Bootshaus KCH, Nachmeldungen werden noch bis kurz vor dem Start entgegengenommen.

START: Samstag 5. August 2017 Uni See gegen 12.00 Uhr.

PREISVERLEIHUNG: Die Preisverleihung wird auf dem traditionellen Regattaball, welcher am Abend der Regatta im Bootshaus des KCH bei festlichem Essen stattfindet, durchgeführt. Um Voranmeldung wird gebeten.
WICHTIGE HINWEISE: Das Tragen einer Schwimmweste wird empfohlen! Teilnehmer bis 12 Jahre werden ohne Schwimmweste nicht zugelassen! Eltern sind für ihre Kinder grundsätzlich selbst verantwortlich. Bei Gewitter ist das Gewässer umgehend zu verlassen! Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr. Der Verein oder die Regattaleitung übernehmen keine Haftung bei Personen oder Sachschäden.

SL_Paddler Offline




Beiträge: 97

10.11.2016 08:25
#2 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium - 5.8.2017 antworten

Moin moin zusammen,

den "alten Hasen" unter den Teilnehmern ist das ja nichts neues, für Interessierte hier eine Übersicht über die Regatta-Strecke:



Viele Grüße
Peter

docook Offline




Beiträge: 978

31.07.2017 09:22
#3 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium - 5.8.2017 antworten

Moin,
zur Erinnerung: am kommenden Wochenende treffen sich wieder die segelnden Canadierpaddler
Details siehe oben.

Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
Segelworkshop 5-2016 008.jpg  
Als Diashow anzeigen
docook Offline




Beiträge: 978

07.08.2017 17:49
#4 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium - 5.8.2017 antworten

Moin,
sicher, nur eine kleine Nische, unser Segelcriterium im Canadiersport, aber hier ein paar Eindrücke:
Das diesjährige Segelcriterium war eher von wenig Wind gekennzeichnet. Vor dem Start wurden überall die Segelausrüstungen aufgebaut. Bei der anfänglichen Steuermannsbesprechung gab es neben der Begrüßung einige Erklärungen und Hinweise. Von den angesagten 3-4 Bft hatten wir, mit viel Optimismus, 2-3 Bft. Von daher wurde vom „vortrieberhaltene Steuerschlag“ ausgiebig Gebrauch gemacht. Dafür gab`s von mir auch bei der abendlichen Siegerehrung einen Sonderpreis . Diesmal waren wir wieder mehr Teilnehmer, wir zählten 27 Canadier, Faltboote und andere Wasserfahrzeuge - ein tolles Bild ! Durch den geringen Wind musste man sehr technisch segeln. Es gab keine Havarien aber an den Wendemarken wurde um jeden Meter gekämpft. Ich selbst lag im letzten Viertel, konnte aber zufrieden auf keinen zusätzlichen Paddeleinsatz verweisen. Am Zielstrand erwartete uns wieder das tolle beach catering mit Kuchen, Brötchen und diversen Getränken. Auf der Rückfahrt zum Verein erwischte uns dann noch das angesagte Regenschauer, von Gewitter blieben wir verschont. Sonst war es wieder, wie sagt man momentan? -legendär !
Die abendliche Feier mit Wanderpreisverleihungen und frisch gekochtem Essen, bei fast Vollmond, war ein Fest!
Ein Dankeschön an den Bremer KCH.
Viele Grüße
docook

PS: Bildinfo-So Regatta-Schnappschüsse, wie segelnde Canadier mit der eigenen Besegelung als Vordergrund, gehen natürlich nur bei so wenig Wind.

Angefügte Bilder:
CIMG0003.JPG   CIMG0023.JPG   CIMG0025.JPG   CIMG0004.JPG   CIMG0009.JPG   CIMG0011.JPG   CIMG0013.JPG   CIMG0015.JPG   CIMG0016.JPG   CIMG0019.JPG   CIMG0022.JPG   CIMG0026.JPG  
Als Diashow anzeigen
Alec Offline



Beiträge: 110

08.08.2017 08:11
#5 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium - 5.8.2017 antworten

Schöne Bilder, Docook! Ich hoffe, wir finden noch mehr.
Wir haben 27 Boote am Start gezählt. Bei wenig Wind haben wir natürlich jeden Lappen hochgezogen, den wir finden konnten. Ein buntes, fröhliches Bild.
Bleibt noch zu erwähnen, dass der notorische Regattaball eine rauschende Party war, von der ich mich immer noch nicht erholt habe. Den Veranstaltern einen herzlichen Dank.
Viele Grüsse an alle Teilnehmer. Axel

docook Offline




Beiträge: 978

08.11.2017 11:54
#6 RE: Segelregatta: Kanu-Criterium - 5.8.2017 antworten

Moin,
hier die Ankündigung vom KCH:

KCH Scheunenkino 2017

Vorfilm: „KCH: Aus alten Zeiten“

Welturaufführung: „Segelcriterium 2017“


Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 19.30 Uhr
in den Räumlichkeiten des KCH

Regisseure und Kameraleute werden anwesend sein.

Freier Eintritt!

Gäste sind herzlich Willkommen!

Im Vorfeld kann gegrillt werden, kostenlose Bratwürste sind in großer Anzahl vorhanden und die Getränkeversorgung ist über den Automaten sichergestellt.

Wir freuen uns über Euer Kommen!
Der Vorstand click


sicher nur interessant für "näherbei Wohnende"
...ich werde da sein,
viele Grüße
docook

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule