Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

14.07.2016 09:47
Ally Testangeln antworten

Moin,
heute wollte Lej unbedingt einen Dorsch fangen also ab zum Verein und raus auf die Förde, dabei habe ich dann unseren 15,5er Ally Neuzugang ausprobiert und wurden vom Wetter, Kanu wie vom Angeln gleichermaßen zufrieden gestellt.
Lej bekam "seinen" Dorsch und hat ihn diesmal ganz allein gelandet. Mit dabei waren Paddelkollegen aus der Nähe des Rennsteigs, Sachsen/Thüringen?, die eine Woche bei uns auf dem Vereinsgelände Urlaub machen und ebenfalls ihre Fische landeten und bei mir im Kanu fing ein Seekajaker den ich in den Canadier gelockt hatte die Dorsche und Wittlinge. Den Film über den Schweinswal welcher sich mal kurz für unser Kanu interessiert hatte stelle ich später noch ein.

Ps: das Bild mit dem Ally-Plastikfuß dieser Serie ist für Michael(Spartaner)

Angefügte Bilder:
20160713_204207.jpg   20160713_204650.jpg   20160713_212101.jpg   20160713_213105.jpg   20160713_221322.jpg   20160712_120905.jpg  
Als Diashow anzeigen
AllyDR15 Offline




Beiträge: 43

14.07.2016 19:51
#2 RE: Ally Testangeln antworten

Petri! Übrigens liegt der Rennsteig in Thüringen. Ich angle auch ganz gern in meinem Ally...hab das 15er. Nur für die schnelle Angeltour nach Feierabend war mir der Auf- und Abbau zu zeitintensiv...deshalb habe ich mir ein reines Angelboot geleistet. Es ist ein Sit on Top Kajak...mit Steueranlage, vielen Staufächern, 6! Rutenhaltern...etc.
Grüße aus der Oberlausitz

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

15.07.2016 09:06
#3 RE: Ally Testangeln antworten

Tiptop.
Mächtiger Fisch, den dein Junge da rausgezogen hat.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Canoeguide Offline




Beiträge: 83

17.07.2016 22:13
#4 RE: Ally Testangeln antworten

Klasse! Tourenberichte mit Angel und Fisch (Bilder) bekommen von mir automatisch 10 von 10 Punkten.

Ich war aber noch nie im Kanu in einem Dorschgebiet unterwegs.
Wie kann ich mir das vorstellen? Das sieht so "Hafenmässig" aus. Ihr paddelt da ein paar Meter raus und dann werft ihr die Angel aus?
Mit was angelt ihr da? In was für einer Tiefe.

Weiter so ... und wenn mit deinem Kleinen die Fische noch größer werden freue ich mich jetzt schon auf seine persönlichen Bericht in ein paar Jahren :-)

Grüße
Holger

----------------------------------------------------
Only the early worm catches the fish!
http://www.canoeguide.net
Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln
----------------------------------------------------

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

18.07.2016 12:11
#5 RE: Ally Testangeln antworten

Moin Holger,
mein Verein liegt direkt an der Promenade der Innenförde, Makrelen, Dorsche, Aalquappen, Butt, Meerforelle, Wittling, Aal, Schwarzmeergrundel, Seehasen, Köhler etc. fangen wir direkt vom Vereinssteg aus oder um etwas mehr Ruhe zu haben und den Paddelbetrieb nicht zu stören fahren wir für 1-2 Stunden ein paar Meter raus.
Auf Tour schleppen ein paar Paddler Deeprunner, Wobbler, Pilker oder kleine Downrigger mit Gummifisch und vorgeschalteten Garnelen und Fliegenvorfächern unterwegs mit, die meisten sind Kajaker hier.
Wichtig ist, dass man mit den Deeprunnern langsam paddelt weil sie sonst ständig auf dem Grund aufschlagen, sie sind sehr fängig aber auch das angeln auf der Stelle macht Sinn wenn man einen Schwarm erwischt, mit Pose geht auch gut auf Makrele und Meerforelle. Bisschen Insiderkenntnisse sind wichtig, wann ist welcher Fisch da, wo findet man ihn und was weist darauf hin wie Wind, Jahreszeit, Brut, Seevögel, Wasserstand, raubende Fische usw..
Manchmal will man nur und vor allem viel Fisch, dann bleibt man in der Nähe, unterwegs hört man auf wenn die Mahlzeit beisammen ist. So ungefähr läuft das hier.
LG Jürgen

Spartaner Offline




Beiträge: 846

20.07.2016 14:45
#6 RE: Ally Testangeln antworten

Zitat von Troubadix im Beitrag #1
Ps: das Bild mit dem Ally-Plastikfuß dieser Serie ist für Michael(Spartaner)




Hallo Jürgen, danke für das Bild, so kenne ich die Füße der Stecksitze bereits. Mich hat mehr deine Befestigung der ganz normalen Spanten interessiert, also wie diese aussieht. Da hat sich nämlich erst kürzlich was getan.

Gruß Michael

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule