Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.351 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Canoeguide Offline




Beiträge: 83

18.10.2015 16:32
Kaitum 2015 - Tour Video antworten

Ein klassischer Reisebericht ist es nicht, sondern ein Video von unserer diesjährigen Kanutour in Lappland auf dem Kaitum River.

Die Aufnahmen aus den Stromschnellen bieten einige Vorlagen zur Manöver- Kritik. Falls sich aber jemand Sorgen machen sollte. Außer ein paar aufgeschürfte Schienbeine, haben die verschieden Kenterungen keine Spuren hinterlassen, und wir haben auch keinen einzigen Ausrüstungs- Gegenstand verloren.

Das Angeln war mal wieder sensationell dort oben, die Landschaft sowieso.

Viel Spaß für alle welche sich für die Impressionen von dort oben interessieren.

Schöne Grüße
Holger

Video (eingebettet):




Link zum Video: Kanutour - Schweden - Kaitum

Update 4. Juli 2016: Es gibt jetzt auch einen kompletten Reisebericht zur Tour. Link: Reisebericht Kanutour Kaitum River 2015

----------------------------------------------------
Only the early worm catches the fish!
http://www.canoeguide.net
Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln
----------------------------------------------------

abumac Offline




Beiträge: 348

18.10.2015 18:20
#2 RE: Kaitum 2015 - Tour Video antworten

Danke für das großartige Video.

http://blog.reiner-wandler.de

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

18.10.2015 20:09
#3 RE: Kaitum 2015 - Tour Video antworten

Vielen Dank! Sehr beeindruckend, sehr lustig

findet
Florian

___________

mein Kanulog

Spartaner Offline




Beiträge: 846

20.10.2015 09:23
#4 RE: Kaitum 2015 - Tour Video antworten

Da habt ihr ja wieder viel Spaß gehabt.

Kann es sein, dass das Wetter in ganz Lappland diesen Sommer recht bescheiden war? Und dass es deutlich mehr Mücken gab als die letzten Jahre?
Der Fluss scheint gut gefüllt zu sein. Wir haben jedenfalls bei euren langen Stromschnellenfahrten migefiebert (Andrea staunt immer, wie _anders_ der Blick von der hinteren Sitzposition aus aussieht), und freuen uns, dass unsere eigene Spritzdecke übers ganze Boot reicht.

Gruß Michael

Donaumike Offline




Beiträge: 993

20.10.2015 16:31
#5 RE: Kaitum 2015 - Tour Video antworten

Herzlichen Dank . Das ist es, das Leben draußen im und am Fluss, mit all seinen Zutaten. Sehr schön, auch weil nix gekünstelt ist...

Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike

Canoeguide Offline




Beiträge: 83

21.10.2015 22:12
#6 RE: Kaitum 2015 - Tour Video antworten

Zitat von Spartaner im Beitrag #4
Da habt ihr ja wieder viel Spaß gehabt.

Kann es sein, dass das Wetter in ganz Lappland diesen Sommer recht bescheiden war? Und dass es deutlich mehr Mücken gab als die letzten Jahre?



Das Wetter dieses Jahr war, nach Aussagen von mehreren Schweden, extrem schlecht. Einige sagen sie können sich nicht daran erinnern jemals einen "Sommer" erlebt zu haben, bei welchem so lange der Schnee liegen geblieben ist, es so kalt war und so viel geregnet hat.
Die Bilder (hier gibt es noch ein paar mehr von unsere Kanutour: Bilder Kanutour Kaitum 2015) spiegelt das schlecht Wetter gar nicht richtig wieder. Auch wir haben eigentlich auch nur unser Kamera rausgeholt wenn es nicht geregnet hat, da dies ansonsten ja gleich nass geworden ist. Es gab dann einmal ein Tag bei welchem die Sonne raus kam. Da haben wir gleich einen "Office day" gemacht und auch viele Bilder gemacht (siehe Bilder mit Sonnenschein). Die zwei Schweden welche wir getroffen haben und mit welchen wir 1,5 Tage gepaddelt sind sagten: Das war einer von zwei Tagen dieses Jahr (bis dahin) welcher so schön war. Bis dahin (Anfang August) nur Wolken, Kälte, Nässe in Lappland.



Zitat von Spartaner im Beitrag #4

Der Fluss scheint gut gefüllt zu sein. Wir haben jedenfalls bei euren langen Stromschnellenfahrten migefiebert (Andrea staunt immer, wie _anders_ der Blick von der hinteren Sitzposition aus aussieht), und freuen uns, dass unsere eigene Spritzdecke übers ganze Boot reicht.

Gruß Michael


Ich kann dich zu der Spritzdecke von Ally nur beglückwünschen. Das Ding wäre in den 3er Stromschnellen perfekt gewesen. Denn es gab (fast) nie Problem mit Steinen. Der "Weg" welchen wir durch die Stromschnellen nehmen sollten war immer klar. Wenn ein Boot von uns gekentert ist, dann war die Ursache immer das der Canadier durch die hohen Wellen vollgelaufen ist. Die sind von vorne und von der Seite einfach ins Boot geschwappt. Das passiert 3 mal und dann liegst du so tief im Wasser und bist total manövierunfähig ... Die nächsten Meter sehen dann aus wie bei der U96.

Das kann man auch gut im folgenden Video sehen. Ist auch am Kaitum passiert (der Titel des Videos ist falsch).

Den Reisebericht zu dem Video findet man hier:
http://www.andyhauser.ch/1308-kaitum.htm

Ansonsten: Oh ja wir hatten wieder eine Menge Spaß diese Jahr.

Schöne Grüße
Holger

----------------------------------------------------
Only the early worm catches the fish!
http://www.canoeguide.net
Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln
----------------------------------------------------

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

22.10.2015 08:48
#7 RE: Kaitum 2015 - Tour Video antworten

Spannend, danke fürs Einstellen, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

22.10.2015 21:23
#8 RE: Kaitum 2015 - Tour Video antworten

Danke für den feuchten, schönen Bericht. Da habt ihr trotz des Wetters ganz gut gefangen.
LG Jürgen

Canoeguide Offline




Beiträge: 83

04.07.2016 23:49
#9 RE: Kaitum 2015 - Tour Video antworten

Wenn auch etwas verspätet, ich hab jetzt noch den Reisebericht fertig geschrieben zu Kanutour letztes Jahr:
Kanutour Kaitumälven - Kanutagebuch

Grüße Holger

----------------------------------------------------
Only the early worm catches the fish!
http://www.canoeguide.net
Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln
----------------------------------------------------

Desert991 Offline



Beiträge: 2

09.07.2016 15:23
#10 RE: Kaitum 2015 - Tour Video antworten

Hey,

das Video ist wirklich super geworden.
Macht weiter so!

Beste Grüße

Alter Rhein »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule