Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
RuderRudi Offline




Beiträge: 10

14.06.2016 14:54
Schöne Flüsse für Kanadier-Anfänger. antworten

Guten Tag liebes Forum,

als Kanadier-Anfänger hätte ich eine Frage an euch. Meine Frau und ich werden demnächst verreisen und da wollte ich euch fragen welchen Ort ihr für Kanadier-Anfänger empfehlen würdet. Wichtig hierbei ist: ein relativ ruhiger Fluss - keine Wildwasserfahrt. Dazu wäre uns noch wichtig, dass es in der Nähe einen Kanadier/Kanu-Ausleih gibt.

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Rudi

elch62 Offline




Beiträge: 142

14.06.2016 15:31
#2 RE: Schöne Flüsse für Kanadier-Anfänger. antworten

Na als Berliner kommste einfach rübber zu uns Brandeburgern und schipperst uff de Havel rum.

Skua Offline



Beiträge: 244

15.06.2016 15:20
#3 RE: Schöne Flüsse für Kanadier-Anfänger. antworten

Rheinsberger Gewässer

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

Canoeguide Offline




Beiträge: 83

15.06.2016 19:29
#4 RE: Schöne Flüsse für Kanadier-Anfänger. antworten

Hallo Rudi,
also die Suchfunktion auf CanoeGuide.net kann dir da vermutlich ein paar Ansätze geben.
Einfach mal mit den Kriterien "Schwierigkeit" und "Kanuverleih" vorhanden rumspielen.. dann bekommst du zuminstest mal eine Auswahl.

Kanutouren Suche mit Kriterien (hier mit leicht) <--- hier klicken

Schöne Grüße
Holger

----------------------------------------------------
Only the early worm catches the fish!
http://www.canoeguide.net
Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln
----------------------------------------------------

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.010

16.06.2016 08:48
#5 RE: Schöne Flüsse für Kanadier-Anfänger. antworten

Rund um Berlin kann man auf Havel oder Spree viele schöne Strecken paddeln.
Ansonsten ist eine gute Informationsquelle hier zu finden: www.flussinfo.net

Gruß,
Markus

Steffvomsee Offline



Beiträge: 5

16.06.2016 13:58
#6 RE: Schöne Flüsse für Kanadier-Anfänger. antworten

Hallo Rudi,

ich kann dir den Bodensee (Untersee) empfehlen, das schöne dabei ist, ihr könnt euch bei

http://www.lacanoa.com/kanuvermietung/

die Boote leihen und an jeder Station wieder abgeben.

Grüße
Jochen

Mattes71 Offline



Beiträge: 199

16.06.2016 14:49
#7 RE: Schöne Flüsse für Kanadier-Anfänger. antworten

Hallo Rudi,

Lahn, Fulda, Weser, oder sehr schön Hunte, Aller...

Regen, wenn es etwas sportlicher sein soll.

Altmühl ist auch sehr schön.

RuderRudi Offline




Beiträge: 10

17.06.2016 16:15
#8 RE: Schöne Flüsse für Kanadier-Anfänger. antworten

Guten Tag Leute,

ersteinmal wollte ich mich für die vielen Vorschläge bedanken, ich gehe noch später auf sie ein. Es gab einen Einschnitt in die Urlaubsplanung. Einige der Jugendlichen die ich betreue haben sich zusammen getan und haben meiner Frau und mir von hier solch einen Gutschein für Städtereisen geschenkt. Auch wenn es unglaublich nett ist, schränkt es etwas unsere Destinationsmöglichkeiten ein, aber das Ziel (Canoe fahren zu können) bleibt gleich. Ich hab eure Vorschläge mit den möglichen Zielorten abgeglichen und kam zu zwei Möglichkeiten. Der erste Ort wäre Bremen, da in der Nähe die Hunte liegt und der zweite Ort wäre Koblenz, da die Lahn dort entlang verläuft wenn ich mich nicht irre, oder ist es falsch? Ich denke, dass es schlussendlich auf Bremen hinauslaufen wird.

Zitat von Mattes71 im Beitrag #7
Hallo Rudi,

Lahn, Fulda, Weser, oder sehr schön Hunte, Aller...

Regen, wenn es etwas sportlicher sein soll.

Altmühl ist auch sehr schön.


Wie oben erwähnt wird es dann wohl die Hunte oder Lahn - danke für die Vorschläge!

Zitat von elch62 im Beitrag #2
Na als Berliner kommste einfach rübber zu uns Brandeburgern und schipperst uff de Havel rum.


Die Havel ist wirklich sehr schön. Zufällig wohne ich sogar direkt an der Havel, jedoch wollen wir raus aus Berlin/Brandenburg, etwas weiter weg von dem Üblichen damit man wirklich komplett abschalten kann.

Zitat von Canoeguide im Beitrag #4
Hallo Rudi,
also die Suchfunktion auf CanoeGuide.net kann dir da vermutlich ein paar Ansätze geben.
Einfach mal mit den Kriterien "Schwierigkeit" und "Kanuverleih" vorhanden rumspielen.. dann bekommst du zuminstest mal eine Auswahl.

Kanutouren Suche mit Kriterien (hier mit leicht) <--- hier klicken

Schöne Grüße
Holger



Sehr guter Hinweis, ich wusste leider nicht, dass es diese Funktion/Seite gibt. Wird mir sicherlich bei zukünfitgen Suchen weiterhelfen.

Nochmals vielen Dank für die Beiträge, ich hoffe, dass das Wetter mitspielen wird - sieht zur Zeit ja nicht so rosig aus. Habt einen schönen Tag Paddler!

Schöne Grüße
Rudi

Es ist nicht immer der Wind, wenn die Boote wackeln.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule