Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
trentadue Offline



Beiträge: 9

23.05.2016 08:28
Schwarzer Regen an Fronleichnam antworten

Hallo Zusammen,

wir wollen am Mittwoch Richtung schwarzen Regen aufbrechen. Jetzt schaut der Wasserstand nicht so gut aus aufgrund der Befahrungsregeln. Aktuell nur 53cm. Nötig sind wohl mindestens 58cm. Welche Strecke darf man fahren. Wer kann mir da Hinweise geben.

Vielen Dank vorab.

Andreas

yo_eddie Offline




Beiträge: 124

23.05.2016 08:54
#2 RE: Schwarzer Regen an Fronleichnam antworten

Moin,
wir sind einmal bei 58cm (Pegel Sägmühle) von Regen nach Teisnach gepaddelt und das war kein Spaß. Wir mussten einiges treideln und die größte Herausforderung war das erkennen und umfahren der knapp überspülten Steine....

So an die 70cm sollten es schon sein, damit es Spaß macht.

Gruß
Gerrit

Joggengringo Offline



Beiträge: 1

23.05.2016 14:19
#3 RE: Schwarzer Regen an Fronleichnam antworten

Hallo Andreas,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Selbst eine Befahrung bei Einhaltung vom Mindestpegel (15.04.-15.06. 62cm!!, sonst 58) macht keinen Spaß, ist reine "Steineschrubberei". Ab Viechtach, Campingplatz Sägmühle, ist eine Befahrung ganzjährig möglich. Hier handelt es sich um eine schöne gemütliche Tagestour durch die beiden Stauseen Höllental- und Blaibacher Stausee. Ab Blaibach geht dann die Kanuwanderstrecke Regen los, die einen in 5 Tagestouren nach Regensburg bringt.(Ganzjährig fahrbar)
Ich hoffe dir etwas mit der Info über meinen "Hausbach" weitergeholfen zu haben.
Grüße
Gerhard

Roland Offline




Beiträge: 227

23.05.2016 21:02
#4 RE: Schwarzer Regen an Fronleichnam antworten

Hall0 Andreas,
hier die aktuellen Informationen LIVE von der Schnitzmühle:
Wasserstand heute mittag 55,5 cm.
Es hat vorher für ca. 1Std geregnet.
Morgen soll es auch noch etwas regnen, aber es wird wohl bei weitem nicht reichen,
um über die 62cm zu kommen.
Gruß
Roland

yo_eddie Offline




Beiträge: 124

24.05.2016 07:41
#5 RE: Schwarzer Regen an Fronleichnam antworten

Sägmühle steht auf 63cm - noch 10 drauf und das wird lustig.
Fürs Schlaufon gibt es übrigens die "Riverapp", da ist der Pegel Sägmühle auch verfügbar.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule