Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 5.073 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Alex80 Offline



Beiträge: 9

27.04.2016 17:52
#21 RE: Kanadier Kauf: 3 Boote - Welches ist das Richtige? Antworten

Noch einmal danke für die vielen Tipps.

Am Ende hat die Lieferbarkeit für mich eine Entscheidung getroffen: Weder der Venture Ranger 14 noch Nova Craft Prospector 15.6 SP3 scheinen momentan kurzfristig lieferbar zu sein.

Dafür hat mir ein Geschäft aber ein sehr gutes Angebot für den Venture Prospector 155 in der leichteren Version gemacht. Das Boot hat ganz ähnliche Eigenschaften (laut Web Recherche) wie der Venture Ranger 14 - symmetrisch, alleine gut steuerbar, eher leicht für ein PE Boot dieser Länge. Zu dem ist der Preis attraktiv und das Boot ist lieferbar.

Der Tipp, dass der Venture Ranger 14 etwas kurz für eine Dritte Bank ist, war nocheinmal sehr wertvoll und hat mich darin bestärkt, die Entscheidung für den Venture Prospector 155 zu treffen - obwohl etwas länger als zunächst für ideal gehalten.

Von Lettmann hat ich übrigens in der Zwischenzeit eine sehr profesionelle Antwort bekommen: Unter dem Mittelsitz ist ein Schaumgummiblock eingebaut der der Stabilisierung des Rumpfs dient und von daher nicht ausgebaut werden sollte.

Also, bis bald auf dem Wasser!


strippenziacha Offline




Beiträge: 946

27.04.2016 18:37
#22 RE: Kanadier Kauf: 3 Boote - Welches ist das Richtige? Antworten

Servus Alex!

Denke auch für deine Anforderungen eine gute Entscheidung.

Bin neugierig auf den ersten Einsatz und Fahrbericht.

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Seiten 1 | 2
 Sprung