Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Anka Offline




Beiträge: 69

09.02.2016 22:13
Schottland Antworten

Drei Wochen Schottland mit Zelt und Hund und Boot - ein Traum wird in diesem Sommer gelebt werden!
Trotz umfangreicher Recherchen bin ich für Insiderinfos immer dankbar!

Danke im voraus für Eure Tipps

Anka


elch62 Offline




Beiträge: 193

10.02.2016 08:26
#2 RE: Schottland Antworten

Erst mal ne Frage zurück. Wie kommst du nach Scottland. Auto oder Flug.


Anka Offline




Beiträge: 69

10.02.2016 15:24
#3 RE: Schottland Antworten

Mit Zelt und Hund und Boot im Auto! nach Newcastle!


Anka Offline




Beiträge: 69

10.02.2016 15:38
#4 RE: Schottland Antworten

Gerade merke ich, dass ich in der falschen Rubrik bin. Ich versuch´s nochmal
an der richtigen Stelle. Sorry!


elch62 Offline




Beiträge: 193

10.02.2016 16:21
#5 RE: Schottland Antworten

Mit Hund geht ja nun einfacher. Mit dem Auto würde ich, auf der Hinreise, eine lange Fähre über Nacht empfehlen. Ist dann kaum teuere und man kommt entspannt an. Die Landkarte täuscht, die Wege sind lang auf der Insel. 1 Tag bis Lakedistrict. Und dann ist man am nächsten Tag in Scotland. Die Engländer fahren sehr sehr Freundlich, keiner nimmt sich die Vorfahrt eher lässt man andere Fahren. Sicher hast du denn Coast to Coast Trail gefunden. Das Wetter ist eher Hart, auch auf dem Lochs gehts richtig zur Sache, im Sommer Regen bis Mittag und dann besser. Eigentlich muss man aber kein Kanu mitnehmen gibt genug Vermietungen, ist auch teurer auf der Fähre. Zigaretten als Handelsware macht sich gut. Für den Fahrer, wenn er aus dem Seitenfenster guggt muss da immer ne Mauer oder Wiese sein, wenn Strasse ist man auf der falschen Seite. Hilft auch im Kreisverkehr.


 Sprung